You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, October 1st 2013, 10:05pm

thx diablo dass du mal das gerücht ausräumst dass es ein neues spiel sein soll.
aber in dem punkt muss ich widersprechen:
... aber damit muss man leben - es wird sich nichts ändern ...
dass sehr wohl auch gamigo (oder gm´s) lernfähig sind hat man an den lebensblumen gesehen, die wurden uns zurückgegeben.
aber woher sollen die das wissen wenn es ihnen keiner sagt?
statt dessen werden plötzlich diejenigen die das sagen von den liebchattern (lol, netter ausdruck jacotey) dumm angemacht und damit jede konstruktivität im keim erstickt.
und damit glaubt ihr gamigo oder dem spiel zu helfen?

zum thema: ich denke dass eine art von gildenkampf (relic) schonmal viel helfen würde - dann wären ziemlich viele wieder sowohl beschäftigt als auch motiviert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Naheli" (Oct 1st 2013, 10:06pm)

42

Wednesday, October 2nd 2013, 12:35am

...
Und an alle die an große Veränderungen glauben - schaut auf die Karte im Spiel ... die Gebiete sind bis wenigstens Level 130+ längst schon vorhanden - nur noch nicht aktiv ... wenn überhaupt, dann kommen nur Bugfixes und vielleicht mal die eine oder andere neue Quest ...
http://www.loong3d.com/

Helix hat ja gestern im Serverchat gesagt, das sie Fengdu/ Magic River komplett überarbeiten. Es wird gegenüber der EN Version veränderungen geben. Sie tüfteln, basteln, bauen. Ist doch schonmal was :)

Nichts gegen dich Bolrock oder gegen Helix aber:
1. Ist Helix ein normaler User mit Erweiterten Rechten, bei dem ich mir kaum Vorstellen kann das er solche Infos von gamigo bekommt.
2. Warum sollte DACN ein Bestehendes Spiel fast komplett Umbau nur für den kleinen Deutschen Markt und der Rest der Welt Spielt mit einer Anderen Version ?
Also für mich hat so eine Aussage großes Fake-Potential, bzw. einfach nur ein hin halten bis dann irgend wann die Cap kommt.
Ich kann mir nur Vorstellen das es so wie im Moment weiter geht, das wir hier einige Quests / Events die es in anderen Version gibt hier nicht bekommen.

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

43

Wednesday, October 2nd 2013, 5:42am

Sagt wer was ist es fake, sagt keiner was wird auch gemotzt...

Aber um meinen persönlichen Abschluss hier zu finden, da dieses Forum nun langsam aber echt nervig wird, bei den ganzen forderern und meckerern.
Zum Glück besteht das Game nicht nur aus diesen Leuten und hier sind zum großteil nur diese Aktiv, die eh etwas finden und nen grund suchen ihre laune abzulassen.

Im game hingegen sieht das da schon anders aus, die die sich vom forum fern halten, die sind um einiges besser drauf. Wenn ich an unsere Gilde denke.. lvl 3 .. über 70 mitglieder, täglich eine enorme online anzahl. Denen macht allesamt das game spaß die sind voller Freude und Tatandrang dabei. Es macht einfach wahnsinnigen Spaß. :D

Wie gut das Forum und IG 2 verschiedene paar schuhe sind, denn als Chef dieses games würde ich es komplett schließen, weil eh 80% nur negatives feedback ist.

Deshalb bin ich sehr froh das das game mehr zu bieten hat als diese nervigen Leute :)

Auf dann :thumbup:
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

44

Wednesday, October 2nd 2013, 5:42am

dass sehr wohl auch gamigo (oder gm´s) lernfähig sind hat man an den lebensblumen gesehen, die wurden uns zurückgegeben.

Das war auch ziemlich am Anfang ...

Nicht nur dass der Ersatz nicht einmal annähernd an den Wert einer Lebensblume gereicht hat - es wäre auch ziemlich schlecht gewesen, wenn man bereits zu so einem frühen Zeitpunkt die meisten Spieler vor den Kopf stößt ...

1. Ist Helix ein normaler User mit Erweiterten Rechten, bei dem ich mir kaum Vorstellen kann das er solche Infos von gamigo bekommt.
2. Warum sollte DACN ein Bestehendes Spiel fast komplett Umbau nur für den kleinen Deutschen Markt und der Rest der Welt Spielt mit einer Anderen Version ?

Ein GM steht mit dem CoMa und manch anderen Mitarbeitern mehr oder weniger direkt im Kontakt und wird sicher über die eine oder andere Änderung bereits vorab informiert ... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein GM lange ein GM bleiben würde, wenn er Gerüchte in die Welt setzen würde ...

... und da bereits einige Änderungen (z.B. die drei Kontrollpunkte im Altar) an der DE-Version durchgeführt wurden, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass bei Magic River das eine oder andere geändert wird ... da gab es einige Schwachpunkte bzgl. der Location von Mobs und NPC's (z.B. dass man diese nur schwer anklicken konnte)
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

45

Wednesday, October 2nd 2013, 8:54am

...
Und an alle die an große Veränderungen glauben - schaut auf die Karte im Spiel ... die Gebiete sind bis wenigstens Level 130+ längst schon vorhanden - nur noch nicht aktiv ... wenn überhaupt, dann kommen nur Bugfixes und vielleicht mal die eine oder andere neue Quest ...
http://www.loong3d.com/

Helix hat ja gestern im Serverchat gesagt, das sie Fengdu/ Magic River komplett überarbeiten. Es wird gegenüber der EN Version veränderungen geben. Sie tüfteln, basteln, bauen. Ist doch schonmal was :)

Nichts gegen dich Bolrock oder gegen Helix aber:
Also für mich hat so eine Aussage großes Fake-Potential, bzw. einfach nur ein hin halten bis dann irgend wann die Cap kommt.
Ich kann mir nur Vorstellen das es so wie im Moment weiter geht, das wir hier einige Quests / Events die es in anderen Version gibt hier nicht bekommen.

Hallo,

es ist in der Tat so, dass sich am Balancing und an dem Inhalt der Karten gegenüber anderen Versionen durchaus etwas ändern kann/wird.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Änderungen benennen, da sich diese aus Balancing Gründen wieder ändern können.

Gruß,
Pyrokhar

46

Wednesday, October 2nd 2013, 12:48pm

Macht doch einfach die Gildeninstanz (Guild Cave) auf.
Dann hättet ihr mindestens 4 Fliegen mit einer Klappe geschlagen........

Es gäbe ne super Möglichkeit für extra EXP.
Reichlich Qi Block Pillen für alle.
Es wäre eine super Einnnahmequelle für extra Gold (zb gepaart mit Gildenbuffs)
Die Gilde hätte ein Event,dass sie nur gemeinsam bewältigen kann.

Ich habe aber leider den Eindruck,dass ihr genau diese 4 Sachen nicht wirklich wollt.....

Das ewige Meckern,ich verdien zuwenig Gold,nicht genug Exp,wo sind die Qi Block Pillen versteckt,in meiner Gilde sind nur einzelgänger...
wär mit einem Mal beendet.

47

Wednesday, October 2nd 2013, 1:21pm

es ist in der Tat so, dass sich am Balancing und an dem Inhalt der Karten gegenüber anderen Versionen durchaus etwas ändern kann/wird.
Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Änderungen benennen, da sich diese aus Balancing Gründen wieder ändern können.

Irgendwie hab ich mir das gedacht, deswegen ja auch mein Gedanke zur eigenständigen Version.
Wären ja nur die Gamer vom ENG Server verwundert, da neue Gamer wie ich es nicht anders kennen lernen.
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

48

Saturday, October 5th 2013, 3:24am

• es gibt games, die lässt man Jahre ausbluten und die existieren immer nocht, trotz dass vielfach mehr Leute vergrault haben
  • ich hoffe das sie loong nicht ausbluten lassen
  • über das Levelcap würd wohl in allen F2P-Games gemeckert egal was die Entwickler/Publisher machen - die können ja nicht den Leuten verbieten schnell zu leveln, die viel zu viel Freizeit haben
  • solche Threads helfen selten, eher das Gegenteil, weil sie die neuen eher vergraulen und der Anfangsbeitrag war überhaupt nicht konstrukrtiv
  • wenigstens hat man in Loong gelernt, dass Quests besser sind, für die Masse, als stumpfes Grinding von Millionen Mobs
  • eigentlich haben wir alle, theoretisch keine Rechte was unseren Acc angeht
  • ich bin froh das hier keine Diktator-Herrschaft ausgeübt wird
  • die Anfangsgebiete sind voll, relativ, weil viele 0815-Gamer on kommen die mal reinschauen wollen und auch viele Twinks da sind eher weniger wirklich neue die lange bleiben bis 60
  • ich finde man sollte sich Zeit mit dem Levelcap lassen, damits kein Reinfall wird, also zu schnell da ist
  • am besten wäre, alle die Wut in sich haben über das Spiel, würden konstruktive Kritik üben, aber das wird nie passieren
  • solange es Ingot-Käufer gibt, wird es noch lange Loong geben egal wie schlecht es uns behandelt
  • Loong ist eine Perle wie ich finde, weil man hier relativ genug Quests bekommt - sehr selten bei F2P-MMORPGs
  • meckern bringt in solchen Games eigentlich nie was wirkliches
  • ich finde es gut, dass man hier die Lern- und Erneuerungskugeln billiger machte
Negatives?
  1. es gibt kein Auktionshaus
  2. und da hab ich irgendwo in anderen Threads noch bestimmt was negatives geschrieben, aber Loong ist mit das beste MMORPG für mich - ich bin halt doch schneller zu frieden als ich dachte, hauptsache man hat genug Quests und muss nicht asia-grinden.
ODINSBABO
Bis Level 40-45 hab ich kein Mentor gebraucht (und ich bin einer der Asiagrinder richtig hasst). Es gab genug Quests. Und das ist auch der Knackpunkt an diesem Spiel, man muss sich nicht durch Mobmassen grinden. Darum geben die Mobs auch so realtiv wenig EXP. Würden sie mehr geben, damit man auch ohne Quests leveln kann, müsste man die Quests drastisch senken, jedenfalls die EXP davon, sonst würde man noch viel schneller leveln insgesamt. Denn eins ist eine Tatsache, 95% der Grinderfans machen Immer die Quests, damit sie schnell leveln. Und man kan froh sein das man so früh schon einen Mentor nehmen kann...

diablo4711

Jeder weiß wohl, dass es Loong schon länger gibt, aber nicht im Deutschsprachigen Raum. Da ists neu, reltativ. Zudem werden die Spielelemente bei den meißten Games noch mal überarbeitet, angepasst, damit die Deutsche Community damit zu frieden ist.

xxx

Ich schreibe hier rein, weil hier doch eh kaum was im Forum los ist und weil die meißten nicht im Forum schreiben.

49

Saturday, October 5th 2013, 10:39am

@Ipiprsakes
Bei dir gehe ich mit vielen mit. Aber ich bin einer von diesen irren Farm Freaks
die sich stundenlang in Mopmassen Stellen und da grinden.
Vorzugsweise wenn ich weis was welcher Mop dropt und dann ab gehts.
In Loong sind für mich Drop Spots noch ein Geheimnis..
sollte überhaupt auf den Karten was gutes droppen.

Was mich aber in den letzten Tagen am meisten wundert:
ich gebe Loong GER gerne eine Chance, aber warum macht 1 Publisher (gamigo)
in 2 Ländern ein und das selbe Game so unterschiedlich?
Man liest ja inzwischen auch Meinungen die nicht auf "ENG" is besser basieren.
Und das was ich da bis jetzt gelesen habe ist nicht Verbesserung,sondern in den meisten
Fällen eine Reduzierung. Momentan befinde ich mich aber in der Warte Position
auf das was noch kommen wird. Und da ich nicht anderes kenne als die GER Version,
wird sie entscheiden ob ich "SIE" weiter spiele oder eben nicht.
Einzig ein komischer Beigeschmack macht sich breit.
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

50

Saturday, October 5th 2013, 11:49am

Also ich habe das Gefühl, hier geht es nicht um die die Meckern oder die Arschkriecher, hier geht es einfach darum das jeder Recht haben will und mehr nicht. Wenn ich mir hier so die Kommentare durch lese oder auch in anderen Threads rein schaue is überall das gleiche, jeder will es besser wissen. Um mehr geht es doch nicht, ihr habt nix zutun das is alles^ ^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

51

Saturday, October 5th 2013, 11:58am

Wenn in USA ein Game ist und das selbe hier in DE und in USA kostet es beispielsweise 10$ dann kostet es das in DE 10EUR oder gar 15EUR, in DE lässt es es am meisten Geld verdienen, deswegen starten vieles Games nochmal in DE oder wenn neu Zeitgleich in meheren Ländern, es ist schon mehrfach bewiesen das in DE und EU am meisten Geld zuverdienen ist mit solchen Games, die anderen Länder wie Asien lohnt monatliche gebühren mehr weil sie grinden als Volkssport betreiben.

Vor allem sind meist deutsche Server, Hardcore Server, mehr XP zum leveln oder die Mobs mehr Life. 2003 ist das erste 3D MMo hier in DE gestartet, damals noch von der Telefongesellschafft Tiscali, seit dem Spiele ich solche Games, aber auch dort musste man das doppelte an XP machen um Meta zu werden als wie in rest der Welt, das war dann lvl 250, es gab kein lvl cap, die Burgschlachten waren das beste was ich je gesehen habe, selbst mit schlechten PC konnte man schlachten mit 400 Spielern mitverfolgen ohne F9 zu drücken, Zeit ist leider vorbei.

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

52

Saturday, October 5th 2013, 1:18pm

@Ipiprsakes
Bei dir gehe ich mit vielen mit. Aber ich bin einer von diesen irren Farm Freaks

Und das was ich da bis jetzt gelesen habe ist nicht Verbesserung,sondern in den meisten
auf das was noch kommen wird. Und da ich nicht anderes kenne als die GER Version,

Hallo,

dieses "Problem" hatten wir schon einmal in einem anderen Thread erläutert.
Loong EN stammte von einem Tochterunternehmen der gamigo AG. Dadurch ist es so, dass keinerlei Schnittmenge zwischen den Verantwortlichen bestand und sich dadurch das Spiel nun unterscheidet.

Gruß,
Pyrokhar

53

Saturday, October 5th 2013, 3:32pm

@Ipiprsakes

Hallo,

dieses "Problem" hatten wir schon einmal in einem anderen Thread erläutert.
Loong EN stammte von einem Tochterunternehmen der gamigo AG. Dadurch ist es so, dass keinerlei Schnittmenge zwischen den Verantwortlichen bestand und sich dadurch das Spiel nun unterscheidet.

Gruß,
Pyrokhar

Deine Aussage mit dem Tochterunternehmen verstehe ich nicht so ganz, ob nun im Impressum oder in der Englischen AGB, überall steht die selbe Adresse von Hamburg drin wie hier auch, wenn es doch eine Tochter wäre dann müsste ja auch irgend wo eine Eigenständige Anschrift sein.

Ich frage mich allen Ernstes ob es den Programmierern zu zumuten ist für ein und die selbe Firma 2 Verschiedene Spiele Herzustellen, was mal von den Übersetzungen her gesehen ja dann auch die Fehlerquelle Verdoppelt, habt ihr da schon mal dran gedacht ?

Da die andere Version ja weiter ist sind ja da schon einige Fehler behoben, aber lieber macht ihr eine neue Deutsche Version mit neuen Fehlern, statt ein laufendes Programm einfach zu Übersetzen.

Die Chinesen hätte weniger Arbeit weil sie nicht alles doppelt Programmieren müssen und wir die User müssten weniger Neuigkeiten Testen.

54

Sunday, October 6th 2013, 2:58am

Das mit Tochterunternehmen ist eine Steuersache

55

Sunday, October 6th 2013, 7:02pm

Ich frage mich allen Ernstes ob es den Programmierern zu zumuten ist für ein und die selbe Firma 2 Verschiedene Spiele Herzustellen, was mal von den Übersetzungen her gesehen ja dann auch die Fehlerquelle Verdoppelt, habt ihr da schon mal dran gedacht ?

Da die andere Version ja weiter ist sind ja da schon einige Fehler behoben, aber lieber macht ihr eine neue Deutsche Version mit neuen Fehlern, statt ein laufendes Programm einfach zu Übersetzen.

Die Chinesen hätte weniger Arbeit weil sie nicht alles doppelt Programmieren müssen und wir die User müssten weniger Neuigkeiten Testen.

Das Spiel selbst muss ja nicht 2x programmiert werden - es müssen lediglich die Texte übersetzt und ggf. neue Quests eingefügt oder bestehende modifiziert werden.

Und ob man aus dem chinesischen oder aus dem englischen übersetzt ist zwar in der Theorie relativ egal - jedoch sollte man dabei vielleicht beachten, dass die englische Version bereits einmal vom Original übersetzt wurde und man - wenn man von dieser Version ins deutsche übersetzt - auch eventuell bereits vorher falsch übersetzte Texte ins deutsche mit übernimmt ... wodurch es immer besser ist, wenn man direkt vom Original übersetzt ... die Arbeit bleibt letztendlich ja die gleiche.
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)