You are not logged in.

1

Friday, October 4th 2013, 4:55pm

DD+Heal ?

Hallo !
Ich bin neu bei Loong und möchte eigentlich healer spielen habe aber angst fast keinen damege zu machen wäre yin+heiler oder yang+heiler eine option ?
Was ist eigentlich der unterschied zwischen yin und yang :)

2

Friday, October 4th 2013, 5:23pm

Wenn du primär einen Heiler spielen willst, dann solltest du eher Yin oder Zither nehmen - wenn du primär auf Schaden austeilen gehen willst, dann wäre es eher Yang oder Yin.

Sowohl Yin als auch Yang sind DD-Talente. Yin hat eine größere Reichweite als Yang und die meisten Talente gehen eher in Richtung Statusänderungen (Gegner: Verlangsamen, Schwächen usw. / Spieler: Regeneration, Schutz, usw.) als auf Schaden.

Ich selbst habe aktuell einen Heiler auf 44 und nutze kein einziges Angriffstalent (reiner Heiler) mein zweites Talent ist Zither, wo ich ebenfalls nur unterstützende Talente gewählt habe. Der Basisangriff ist bisher stark genug um meine Quests erfüllen zu können, auch wenn es etwas länger dauert als bei den anderen und in Instanzen muss ich mich sowieso meist nur auf das Heilen konzentrieren.

Zu wenig Schaden machst du also nicht - du bekommst alles klein und überlebst dank deiner Heil-Talente auch bei so ziemlich jedem Boss problemlos ... gibt natürlich auch Ausnahmen aber als Heiler kann man da nicht meckern ... man ist ja nicht für das austeilen oder einstecken von Schaden gemacht :P

Hier mal zwei Screenshots (ein paar Level älter):

Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

3

Friday, October 4th 2013, 5:27pm

okay danke heiler zither scheint mir am besten ^^

4

Friday, October 4th 2013, 7:10pm

Hier mal auch dazu infos von mir .. Ich bin DD-Healer seit ich dieses game spiele

Mein focus liegt eher auf DD als Heal was aber nicht heist das ich als Healer nicht tauge

ich hab Yang als zusatz zum heal und dort wie man so schön sagt full geskillt
Yang aus dem grund wie schon genannt es macht DMG (AOE) und davon nicht wenig .. kritt schaden im bestenfall bis zu 3k sind bei meinem lvl ( 50+) kein problem.
was heal angeht habe ich nur die reinen Heiler u. Wiederbelebung also keinerlei gifte oder schwächende skills ..die dafür ebenfalls ausgeskillt.

Ich spiele als Waffe Kralle +Totem oder Doppelkralle

Vorteile.
Flexibel Schaden und / oder Heilung je nach Situation.
dank Yang sind auch grössere Mob Gruppen kein problem.( Aoe "Flächenschaden")
dank Heilung kann man auch Supporter sein
Eigenständiges spielen kein problem man braucht nicht unbedingt eine gruppe
PVP Tauglich ( ein full healer ist supporter daher kein 100 % PVP spiel allein möglich)
massig schnelle Selbstheilung ( auch ohne tatikskill ausruhen u. erhohlen)

Nachteil
es fehlten ein paar interresannte und nicht zu verachtende skills aus dem zither baum( den man als full healer "supporter" " gut brauchen kann . Z.b. ein guter healzauber Div. buffs für gruppe
HOHER mana verbrauch ( Mana Pots sind das Aund O ohne die geht schnell nix mehr )

Im prinzip muss ich sagen bis jetzt alles super .. man kann alleine oder in der gruppe das spiel ohne probleme bestehen hat wie schon genannt auch die möglichkeit als heiler zu arbeiten oder kann wenn von Nöten schnell mal gut schaden austeilen und sich so einen vorteil verschaffen man ist flexibel ;)

:!: Meinungen sind wie Chars, von Grund auf verschieden. Greetz :P

5

Friday, October 4th 2013, 9:01pm

@diablo4711 + @BlackOutlaw
Habt ihr die dritte Ebene von "Heilung" geskillt?

@BlackOutlaw
es fehlten ein paar interresannte und nicht zu verachtende skills aus dem zither baum
( den man als full healer "supporter" " gut brauchen kann . Z.b. ein guter healzauber

Zum roten mal frage wo da dieser Healzauber wäre? 8|

Ich spiele nur mit "Heilung" Skills und das rockt im PvE.. :love: PvP is eh nix für Heiler. :S
Ansonsten sehe ich einiges anderes als meine Vorposter, aber das zu erklären
ist bissl aufwendiger, wegen Erfahrung gesammelt und durchgerechnet. :D
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

6

Friday, October 4th 2013, 9:32pm

@diablo4711 + @BlackOutlaw
Habt ihr die dritte Ebene von "Heilung" geskillt?
Nicht alles davon nur die heilskills wie geschriebn
@BlackOutlaw
es fehlten ein paar interresannte und nicht zu verachtende skills aus dem zither baum
( den man als full healer "supporter" " gut brauchen kann . Z.b. ein guter healzauber

Zum roten mal frage wo da dieser Healzauber wäre?
wie er heist kann ich jetzt auf anhieb nicht sagen aber ich weiss wo er zu finden ist ..
zither 2 baum unter ruhiger atem .. da hast du einen healerskill ;) ich finde diesen nicht zu verachten da er irgendwas über 600live wieder gibt ( soweit mir bekannt). er wirkt nur wenn du graue seele einsetzt .

:!: Meinungen sind wie Chars, von Grund auf verschieden. Greetz :P

7

Sunday, October 6th 2013, 6:25pm

Da ich vorhabe ohne Zurücksetzen meiner Talente zu Skillen, bin ich im dritten Zweig noch nicht angekommen, werde diesen aber sicherlich auch entsprechend ausbauen - gleiches gilt für Zither, da man hier die Skills für Mana- und Lebensregeneration erhält.

Bisher bin ich mit Level 47 aber problemlos in der Lage sowohl meine Aufgabe als Heiler zu erfüllen als auch die Mobs Solo zu killen (auch wenn das natürlich ohne einen einzigen Angriffsskill entsprechend länger dauert ...)

Den Heilzauber den Black meint, nennt sich Voller Geister (Full of Spirit) - dieser kann ausgeskillt ca. 1800 HP heilen, sofern das Ziel unter dem Einfluss von Grauer Seele steht.

Dazu gibt es bei Zither noch Drachenrufe (Dragon Shouts) und Ein echtes Herz (A pure Heart), welche die MP und HP der Teammitglieder in Reichweite via HoT um maximal ca. 230 bzw. 300 Punkte pro Sekunde regenerieren können - der Nachteil an diesen Talenten ist, dass man sie nur nutzen kann, wenn man sich nicht bewegt oder angreift und dass sie einen relativ hohen CD haben ... aber sie sind durchaus zu gebrauchen, da man ja als Heiler nicht immer wild durch die Gegend rennt ^^
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)