You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Airwave

Trainee

• "Airwave" started this thread

Occupation: Fachlagerist

• Send private message

1

Friday, October 11th 2013, 11:41am

Mentor und Leerlinge

Guten tag liebe com

Es gibt ein paar sachen die andere user unteranderem auch ich auf anderen server hier vermisse. Das Mentor system ist total cool und freundlich aber Wenn Mentore hohe ansprüche haben werden sie abgestempelt. Haben allerdings leerlinge hohe ansprüche an die mentoren ist das ganz normal. Spaß, Freude, Liebe, und zuneigung sind verschiedene punkte wo denk ich mal berügsicht werden. Was ich allerdings ein bischen hier in den gilden von loong vermisse ist Respect vor anderen zu haben. Leute die einen schlechten PC haben sind automatisch dazu verdamt das sie schlecht oder nicht lange spielen können. Mentor und leerlinge. Die leerlinge sind nicht mal zufriden das sich ein mentor auf sie ein läst.^^ Angenommen ein Mentor ist unter der woche nicht da ( arbeit,Rl, Familie, Kinder...) Dann logt man sich wieder ein und bekommt nur eine antwort du warst nicht lange online deswegen bin ich nicht mehr dein Leerling. Ist es allerdings der Leerling der nicht immer online ist und ein erfahrener user mir den Cheff macht. Sagen wir im hohen alter dan kann man das doch sicherlich verstehen. Manche denken Partner börse oder so aber naja ist doch relative inordung wie gesagt geht es euch auch sio ? Oder bin ich der einzigste??

LG Air

2

Friday, October 11th 2013, 12:01pm

Hallo Air,

als ich Lehrling war, habe ich mit meinem Mentor direkt vorher geklärt, dass ich nicht jeden Tag da bin, um die Quest zu machen. Da war das dann in Ordnung für ihn und für mich. Solche Dinge muss man vorher absprechen, das ist wichtig.
Ich kenne auch Lehrlinge, die nicht wissen, wie es weiter geht, weil ihr Mentor nie online ist, um die Quest zu machen. Wenn ein Lehrling schnell leveln will, ist es klar, dass er täglich die Quest machen will. Also ich bin, wie gesagt, immer dafür, solche Dinge vorher abzusprechen, bevor man das Mentr-Lehrlings-Verhältnis überhaupt eingeht.

Lg Leshah
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

3

Friday, October 11th 2013, 12:11pm

Hey Air,

ich kann hierzu Leshah nur zustimmen. Ich sage meinen Lehrlingen von Anfang an was ich in etwa von Ihnen erwarte und ob Sie dem überhaupt gerecht werden können. Wenn das nicht geht, was gar kein Problem ist, dann lässt man es lieber. Ich hatte erst kürzlich den Fall, dass einer meiner Lehrlinge länger nicht on konnte, er hat mir das aber vorher gesagt, dann war es für mich kein Problem…solange die Kommunikation stimmt, steht einer guten Mentor-Lehrlings-Beziehung nichts im Weg.

Gruß vom Vogel :)

4

Friday, October 11th 2013, 1:15pm

Ich bin selber nur Lehrling und spiele selten, da ich Rl sehr ausgelastet bin. Bis jetzt hatte ich aber nie Probleme, weder mit meiner Gilde noch mit meinem Mentor :)

Ich denke es liegt, wie meine Vorschreiber schon sagten, an der Kommunikation. Wenn man mit einander spricht/schreibt sollte es keine Probleme geben.