You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, October 13th 2013, 10:39pm

Start von Questitems

Ich hab da mal ein Problem:

Ich habe für eine Quest Windhufeisen und einen Goldenen Futtersack als Belohnung bekommen. Laufzeit 3 Tage. Nun war ich kaum on und habe diese Dinge überhaupt nicht benutzt. Gerade wurde mir beides aus dem Inventar entfernt :( ;(

Warum beginnt die Laufzeit nicht erst, wenn man die Dinge auch benutzt?

Ich bitte das Team, das unbedingt zu ändern. Es muss doch möglich sein, dass die Laufzeit erst mit der Nutzung solcher Items beginnt.

LG und nen schönen Abend noch für alle

Leshah
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

2

Sunday, October 13th 2013, 10:56pm

Wenn etwas mit Laufzeit ins Invi kommt läuft automatisch die Zeit, is so Programmiert. Aber ich denke die Schatztruhe könnte man als Puffer verwenden, wenn also die Laufzeit Items darein gemacht werden wenn man sie bekommt, anstatt direkt ins Invi und die darin nicht ablaufen. Wäre evtl ne Möglichkeit.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

3

Sunday, October 13th 2013, 11:25pm

Das wäre sicher auch ne Möglichkeit :)

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

4

Sunday, October 13th 2013, 11:54pm

Fände ich auch gut die Idee ... bis jetzt hab ich nie was von diesen Items gehabt, da ich zur Zeit nur wenig on kann - schon schade.

5

Monday, October 14th 2013, 12:07am

Sind doch immer nur kurze Laufzeiten und die Items dienen ja nur zur "Werbung" für den Cash Shop.
Daher glaube ich nicht das sich da etwas ändern wird.
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

6

Monday, October 14th 2013, 9:07am

Naja, was nützt die beste Werbung, wenn man sie nicht nutzen kann und daher auch nicht weiß, wie genau sich sowas auf das Spielgeschehen auswirkt?^^
Zu lesen, was es bewirkt und zu sehen was es bewirkt sind schon große Unterschiede.

7

Monday, October 14th 2013, 10:21am

Naja, was nützt die beste Werbung, wenn man sie nicht nutzen kann und daher auch nicht weiß,
wie genau sich sowas auf das Spielgeschehen auswirkt

Und jetzt denkst du über diesen Satz nochmal nach..
Dann kommst du da drauf: geh ich in den Shop > kaufe es und probiere es aus.
Weil zB der Speed des Anfangsreittieres eh geringer ist, kaufen viele das Shop Reittier.
Und entschuldige.. wer in 3 Tagen das Hufeisen nicht nutzt, kann gamigo nicht dafür verantwortlich machen.
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

8

Monday, October 14th 2013, 10:27am

Naja, die Sachen, die man so geschenkt bekommt durch Quests sollen doch erstmal auf den Itemshop aufmerksam machen und zeigen, dass es sich möglicherweise lohnt dort etwas zu kaufen.
Und natürlich kann man Gamigo nicht dafür verantwortlich machen. Es wäre halt nur schön, wenn man selber bestimmten könnte, wann die Items anfangen abzulaufen.

9

Monday, October 14th 2013, 10:36am

Da muss ich beiden Seiten rechtgeben ...

... wenn man die Items noch nicht braucht, muss man die Quest i.d.R. ja nicht abgeben und kann sich die Belohnung aufsparen - jedoch geht es hier um die Hauptquest und hier muss man die Belohnung annehmen, sonst erhält man keine weiteren Quests mehr.

Theoretisch spricht auch nichts dagegen, dass die Items wie Hufeisen oder Futtersack erst dann mit der Laufzeit starten, wenn sie dem Pet ins Inventar gelegt werden.

Das gleiche Problem hat man auch, wenn man z.B. den Schlachtzauber aus einem Karpfen erhält - dieser läuft nur 1h und startet sofort nachdem man ihn bekommen hat - eigentlich sollte dieser aber imho erst dann starten, wenn ich ihn das erste mal benutze ...

Ich denke allerdings, dass es mit erheblichem Aufwand verbunden ist, für jeden zeitlich begrenzten Gegenstand eine mehr oder weniger eigene Logik zu programmieren bzw. alle möglichen Varianten abzufragen ... daher sollte man es einfach akzeptieren wie es ist - man bekommt diese Items ja quasi geschenkt.

Was ich bei Items wie dem Hufeisen oder dem Futtersack allerdings nützlich finden würde ist, wenn die Gegenstände Account- und nicht Charaktergebunden wären ... zumindest bei den aus dem Shop gekauften ... (ist mir zwar bisher noch nicht passiert, aber) falls man sich mal vertan hat, könnte man den Gegenstand so noch wenigstens unter den eigenen Charakteren transferieren ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

10

Monday, October 14th 2013, 11:21am

Diese Fehlermeldung ist gut, ich sage bewusst Fehler, da das eigentlich nicht sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen das das so geplant ist.
Mir wäre das nichtmal aufgefallen, aber jetzt wo es hier gesagt wurde, stimmt! Ich spiele meinen Twink in der Regel nicht täglich und mein Inventar war mal voller :P

Eindeutig für eine Aktivierung erst nach rechtsklick! :)

Danke für den Tip Krabbe
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

11

Monday, October 14th 2013, 12:51pm

Aber gerne doch, Bolrock ;)

Ich habe auch nicht Gamigo dafür verantwortlich gemacht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich auch ein Realleben habe (sorry, mein Fehler 8) ) und da auch mal 3 Tage keine Zeit zum Spielen habe, finde ich es nicht in Ordnung, dass die Items sofort gestartet werden, wenn man sie im Inventar hat. Ich weiß aus anderen Gamigo-Spielen, dass es durchaus machbar ist, zeitlich begrenzte Items erst mit der tatsächlichen Nutzung zu starten. Also, das Argument lasse ich mal nicht gelten.

Auch für Aktivierung durch Rechtsklick :)

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

12

Monday, October 14th 2013, 10:48pm

Es gibt auch diverse Items wo sogar die Zeit pausiert während man offline ist ... das wäre auch eine Alternative ... statt 3 Tage Hufeisen z.B. lediglich 24h Laufzeit, dafür zählt dann nur die Online-Zeit ... käme theoretisch ungefähr auf das gleiche raus und wer nur mal 1-2x die Woche spielen kann hat auch was davon ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

13

Tuesday, October 15th 2013, 7:49am

Das wäre auch ne coole Sache :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki