You are not logged in.

RessiX

Intermediate

• "RessiX" has been banned
  • "RessiX" started this thread

Occupation: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

• Send private message

1

Sunday, October 20th 2013, 6:03am

Haloween Event

ich hab gestern eine mail von gamigo bekommen, in der bekannt gegeben wurde, dass in diversen gamigo-games halloween-events (ich dachte es is nen deutsches game? seit wann gibts hier halloween? da fällt mir ein zitat einer 90er-jahre rap-gruppe ein: "Amerika kackt uns zu!") stattfinden. leider hab ich im Loong-forum bisher nichts davon gelesen. aus diesem grund veröffentliche ich hier nun den teil, der für Loong vorgesehen ist. (ja liebe GM's, ihr dürft euch bedanken, dafür dass ich wiedermal eure arbeit mache!)

Quoted

Süßes oder Saures? Erst kloppen, dann zocken!
Vom 30.10.-07.11. erscheinen Scharen gruseliger Monster, die nichts Gutes im Schilde führen. Für das Töten dieser Kreaturen erhältst du spezielle Kürbisse, die du bei Hexe Mitch gegen Schatzkisten eintauschen kannst. In diesen Kisten erwartet dich entweder Süßes oder Saures. Süßes gewährt dir Buffs für kurze Zeit, während Saures dir verschiedene Debuffs beschert. Der Zufall entscheidet. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
MEHR INFOS HIER

http://games.gamigo.com/c/r?EMID=09A04BQ…606379P0117TM6M
UMFRAGE
http://games.gamigo.com/c/r?EMID=09A04BQ…606379P01O1J4DE

den "mehr infos"-link braucht ihr garnicht erst anklicken, denn es existieren (noch?) nicht mehr infos. und auch der "umfrage"-link führt (bisher?) lediglich auf ne weiterleitung zur Loong-homepage. :thumbdown:

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Oct 20th 2013, 6:07am)

Badkarma

Trainee

• Send private message

2

Sunday, October 20th 2013, 7:16am

ich hab gestern eine mail von gamigo bekommen, in der bekannt gegeben wurde, dass in diversen gamigo-games halloween-events (ich dachte es is nen deutsches game? seit wann gibts hier halloween? da fällt mir ein zitat einer 90er-jahre rap-gruppe ein: "Amerika kackt uns zu!") stattfinden. leider hab ich im Loong-forum bisher nichts davon gelesen. aus diesem grund veröffentliche ich hier nun den teil, der für Loong vorgesehen ist. (ja liebe GM's, ihr dürft euch bedanken, dafür dass ich wiedermal eure arbeit mache!)

Quoted

Süßes oder Saures? Erst kloppen, dann zocken!
Vom 30.10.-07.11. erscheinen Scharen gruseliger Monster, die nichts Gutes im Schilde führen. Für das Töten dieser Kreaturen erhältst du spezielle Kürbisse, die du bei Hexe Mitch gegen Schatzkisten eintauschen kannst. In diesen Kisten erwartet dich entweder Süßes oder Saures. Süßes gewährt dir Buffs für kurze Zeit, während Saures dir verschiedene Debuffs beschert. Der Zufall entscheidet. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
MEHR INFOS HIER

http://games.gamigo.com/c/r?EMID=09A04BQ…606379P0117TM6M
UMFRAGE
http://games.gamigo.com/c/r?EMID=09A04BQ…606379P01O1J4DE

den "mehr infos"-link braucht ihr garnicht erst anklicken, denn es existieren (noch?) nicht mehr infos. und auch der "umfrage"-link führt (bisher?) lediglich auf ne weiterleitung zur Loong-homepage. :thumbdown:

Ich wusste gar nicht das Amerika 609 nach Christus bereits existierte.
Ursprüngliche Geschichte von Halloween findet man auch ab 1830 wurde es bei den Iren gefeiert und der Kürbis geht auch darauf zurück.
Von dort verbreitete sich der Brauch über diverse Wege in die USA und von dort wieder nach Kanada. Halloween ist somit nichts was uns von Amerika überfallen hat. Somit hinkt dein Vergleich.

Und wenn Du doch so viel besser wie die Gamemaster bist dann bewerbe dich doch einfach und mach nicht immer einen auf dicke Hose oder hast Du das nötig? Meinst nicht ein sachlicher Thrad ohne Spitzen wäre für die gegenseitige Kommunikation nicht besser?

Mir persönlich reicht die Info per Newsletter und das Team wird sich sicher zu gegebener Zeit mit genauen Infos an uns wenden.

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

RessiX

Intermediate

• Send private message

3

Sunday, October 20th 2013, 8:09am

dieser thread ist doch sachlich, er enthält alle bisher verfügbaren informationen zum event. wenn jetzt so'n möchtegern-gutmensch daher kommt und sich an meinen spitzen stört, die nichtmal ihn persönlich betreffen, so ist das sein problem und nicht meins.

der ursprung von halloween interessiert mich reichlich wenig, denn tatsache ist doch dass dieser seltsame hype aus den USA zu uns rübergeschwappt ist. selbst meine freundin hat hier so'n komischen keramik-kürbis auf'n tisch gestellt. kann und will ich nicht verstehen. -.-

"... das Team wird sich sicher zu gegebener Zeit mit genauen Infos an uns wenden."

wann ist denn die zeit gegeben? ich denke wenn der Publisher mails versendet mit links zu weiteren infos... genau dann ist die zeit gegeben. korrigier mich wenn ich da falsch liege :D

das es momentan wichtigeres zu tun gäbe als nen halloween-event, oder auch eim sommer-abschieds-event muss ich vermutlich auch nicht erwähnen, das sieht jeder selbst. wie dem auch sei, die infos fehlen und ich wollte die wenigen vorhandenen infos eben allen zugänglich machen... wenn du willst darfst du mich jetzt dafür steinigen... oder, wie es ein anständiger mensch tun würde, einfach danke sagen :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "RessiX" (Oct 20th 2013, 8:10am)

4

Sunday, October 20th 2013, 10:07am

RessiX, wenn du die Mail mal genauer liest, wirst du sehen, dass dort steht "vom 30.10. bis 07.11.". Heute ist der 20.10.. Ich denke, es ist noch genügend Zeit, uns hier genaue Informationen zu geben. Wenn die Infos jetzt schon hier gepostet werden, hat die bis zum 30. 10 doch eh fast jeder wieder vergessen ;)

LG und nen schönen Sonntag
Leshah :)
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

5

Sunday, October 20th 2013, 10:38am

Richtig! Ich geh davon aus, das die Mitteilung hier im Forum pünktlich mit kommender Wartung kommt. Also am 24.10.2013. Reicht ja auch völlig aus ;)
Dann sind immernoch 6 Tage bis zum Start des Events.

Kritik unberechtigt!
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

6

Sunday, October 20th 2013, 12:10pm

Solche Events gehören (wie es Gamigo richtig macht) mind 1-2 Wochen im Vorraus angekündigt!!!
Von daher ist es richtig das RessiX es macht wenns schon unsere GM's nicht machen.

Was bringt es einem wenn man 1-3 Tage vorher erst bescheit weis und evtl. nicht genug Zeit hat sich auf so ein Event vor zu bereiten?!
Selbst andere Events gehören mindestens 1 Woche vorher angekündigt, die einzigen Events die kurzfristig angekündigt werden sind kleine Events die man nur zwischen durch macht, wie Hide and Seek oder sowas, eben was was nur an einem Tag gemacht wird.
Alles andere was über einen Tag hinaus geht muss frühzeitig angekündigt werden, da macht Gamigo mal was richtig und unsere GM's meinen es besser zu wissen :D

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

This post has been edited 1 times, last edit by "ScryX" (Oct 20th 2013, 12:11pm)

7

Sunday, October 20th 2013, 12:16pm

Bewirb DU dich doch einfach als GM, dann hat wenigstens einer Ahnung :D

Die Ankündigung kam doch per Mail, Konkretes muss nicht zwei Wochen vorher angekündigt werden, denn selbst eine Woche vorher isses noch lange nicht *Kalender hinhalt* siehste?

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

This post has been edited 1 times, last edit by "Krabbe" (Oct 20th 2013, 12:17pm)

Bolrock

Intermediate

Occupation: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

• Send private message

8

Sunday, October 20th 2013, 12:20pm

Bewirb DU dich doch einfach als GM, dann hat wenigstens einer Ahnung

Bei seiner Vorerfahrung und seinem Wissen, wäre der Posten nix für ihn. Produkt Manager wäre da schon eher das richtige :)
Ich wär dafür schonmal ein Weihnachtsevent bekannt zu geben, wann zu welcher Zeit welcher Mob Geschenke dropt :thumbup:
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

9

Sunday, October 20th 2013, 12:27pm

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ohne Worte :D

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

10

Sunday, October 20th 2013, 3:20pm

ka was da euer propl. ist es hat doch sicherlich jeder ne mail bekommen wo alles drin steht verstehe eure aufregung nicht :!:

RessiX

Intermediate

• Send private message

11

Tuesday, October 29th 2013, 9:24pm

wann ist denn die zeit gegeben? ich denke wenn der Publisher mails versendet mit links zu weiteren infos... genau dann ist die zeit gegeben. korrigier mich wenn ich da falsch liege

soviel nochmal zum thema "pünktlichkeit" bzw. zu meiner meinung dazu... es wirkt doch irgendwie unproffesionell wenn da "tote" links versendet werden, oder sehe ich das falsch?!?

und ich hab es hier ins forum gepostet, weil eben NICHT JEDER täglich sein e-mail-postfach leert. viele haben sogar extra angelegte mailadressen for derartige organisationen, die dann nur mal geöffnet werden, wenn man ne bastätigungsmail erwartet o.ä.

wie gesagt, hört auch mich anzukacken, ich wollte nur helfen! geile community... wie wärs einfach mal mit nem "Danke"`?

Edit by Pyrokhar: Beleidigung entfernt

//edit:

is jetzt immernoch zu früh? mittlerweile ist der 29.10 um 21:24

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyrokhar" (Oct 31st 2013, 11:32am)

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

12

Thursday, October 31st 2013, 11:39am

Hallo,

wir haben den Off-Topic in diesem Thread gelöscht.
Bitte bleibt sachlich beim Thema "Halloween Event".

Wenn es näheres dazu zu berichten gibt, werden wir euch dies ankündigen ;).

Liebe Grüße,
Pyrokhar

Tancair

Beginner

Occupation: göttlicher Sammler

• Send private message

13

Sunday, November 3rd 2013, 10:58am

Bitte bleibt sachlich beim Thema "Halloween Event".

Liebe Grüße,
Pyrokhar

In diesem Sinne mal ein "kleines" - relativ böses, aber dafür auch direkt, offen formuliert und verständliches - Feedback von mir zum Event:

Nachdem ich die Maps "DIYALU" und "ZHULU" abgegrast - und dabei (fast) jede Mobsorte mind 100 mal gelegt habe - ohne auch nur einen einzigen Kürbis bekommen zu haben - bin ich nun auch in DC unterwegs, Kürbisse "farmen".

Es ist zwar schade für die kleinen User, wenn man ihnen ihre Questmobs (hauptsächlich Werwölfe, welche von 13-15 benötigt werden, aber welche auch am besten die Kürbisse dropen) vor der Nase wegklopft ... aber was soll´s... anscheinend ist dies ja "absichtlich" so programmiert ...

Ich für meinen Teil habe versucht, den Kleinen gegenüber fair zu bleiben und habe lange genug nach anderen Mobs gesucht - aber wenn mittlerweile schon User 1000e Kürbisse um je 2 Gold verkaufen, warum soll ich da noch Rücksicht auf die Kleinen nehmen?

Also los mit meinen lv 55 - und ab nach DC Werwölfe klopfen. Wow geht das gut ... einen kleinen Char, der hier levelt, in die Gruppe nehmen ... und die Kürbisse droppen ja wirklich fast schon wie "Sand am Meer" ...

Wobei das Gebiet ja schon recht überlaufen ist und sich die lv 50-62 Chars schon fast um die paar Wölfchen "raufen" müssen ...

Fast schon nach dem Motto: einfach auf alles schießen/schlagen - einer wird schon für mich droppen ...

Die "offiziellen" Antworten "Drops sind Zufall" ... bzw. "jeder Mob kann Kürbisse droppen ..." können einfach nicht stimmen (böse Zungen würden behaupten: entweder wissen es unsere GM nicht, dann tun sie mir leid - oder sie lügen uns beinhart an).

Wenn es am "nicht besser wissen" liegt, dann bitte auch eine ehrliche Antwort in diese Richtung ... oder "wir dürfen es nicht sagen" wäre auch schon besser, als in die falsche Gegend schicken ... aber ich bin doch leicht sauer, weil ich aufgrund der offensichtlich falschen "offiziellen" antworten 2 Tage in den falschen Gebieten gesucht habe ... nur weil ich den Aussagen der GM geglaubt habe (das ich auch im Gebiet meines Levels Kürbisse gedroppt bekommen kann)

Eingetauscht habe ich noch keine Kürbisse. da habe ich doch leicht "Angst" vor weiteren Enttäuschungen.

Wenn es da wirklich (wie im Serverchat bereits geschrieben wurde) nur unnötige Kurzzeitbuffs gibt ... dann verkaufe ich die Kürbisse auch lieber und erspare mir weiteren Ärger ...

lg.

P.S.:

Hat jmd andere Erfahrungen gemacht? Oder Tipps wie man es besser machen könnte ... dann gerne her damit ...;)

14

Sunday, November 3rd 2013, 11:24am

Also aufm 2. Server kann ich das nur bestätigen ich hab von 1-22 gut kürbise gedropt in 2-3 std ca 50stk, danach gar nichts mehr.

15

Wednesday, November 6th 2013, 2:06pm

Mein karges Fazit zum Event:
Alles tummelt sich nur in einer Ecke der DC Karte und nirgends anders
habe ich bis jetzt erlebt das Kürbisse droppen.
Das was man nach dem üblichen "Glücksspiel" erhält ist ein Witz.
Warum ich weiter Kürbisse farme? Weil ich lediglich die Hoffnung
noch habe den Titel zu bekommen, der Rest sind doch nur schöne Bilder.

Und wer mir jetzt kommt: was meckerst du, ist doch ein Geschenk..
Jup.. beim Weihnachtsmann muß ich ja auch immer ein Lied singen
damit ich meine Geschenke bekomme. Hier eben halbe Stunde
für 1 mal abgeben nur farmen. 10min Blumenkörbe sind extrem wichtig.
Und die 800hp/mp vom "Allerlei" sind notwendig bei nur 16k hp +10k mp.

*PS: iehwo.. ich bin nicht sauer
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

16

Wednesday, November 6th 2013, 7:04pm

Ja ich muß da leider auch sagen, das es nicht gut ausgearbeitet ist mit der Droprate.

Ich habe auch etliche mobs in zhulu gekillt, weil man auch mir gesagt hat der drop ist "random" ich habe nichts bekommen, während andere in dc schreiben wieviel kürbisse sie doch hier droppen, danach bin ich ebenfalls zu den Wölfen und habe mir dort bis jetzt 18 kisten erfarmt, jedoch nichts wirklich gutes bei rum gekommen, außer blumenkörbe/Lebensblumen/Allerlei.

Vor allem was ich einmal bisher hatte, der stand auf dem Kranich .... 1 sek .. 2sek .... 3 sek... 4 sek und dann schwubs Lebensblume O:o
Da kommt man sich schon nen bissel dumm vor, vor allem wenn er direkt auf der blume still hält der nicht runter geht ne dann bleibt er direkt drauf ohne noch mal rum zu springen.

so long

Empi