You are not logged in.

41

Saturday, October 26th 2013, 6:08pm

also ich bin mit avast jahrelang gut gefahren, was man von diesem möchtegern-virenscanner namens "avira" nicht behaupten kann... bevor ich jedem virus tür und tor öffne, verabschiede ich mich lieber von Loong.

irgendwo muss ja ein fehler im code vorhanden sein, denn umsonst meckert avast nicht

Wenn du wirklich Ahnung hättest würdest du nicht so nen Müll labern, Antivir is vollkommen ausreichend und sogar teilweise besser als kostenpflichtige Programme ;)
Habe Antvir schon immer und hatte mit Viren nie Probleme, denn wenn man net jeden Scheiß runterläd oder jedes Link öffnet oder jede Junkmail öffnet etc dann reicht auch Antivir denn wenn man so blöd ist und mit sowas nicht umgehen kann dann hilft auch oft ein anderes Programm nicht ;)
Also meiner Meinung nach hast du keine Ahnung und schon gar nicht von der Technik wie so etwas funktioniert oder kannst du Programmieren?!^ ^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

42

Saturday, October 26th 2013, 6:13pm

PC-Techniker und Informatiker nennen sich viele und haben von tuten und blasen keine Ahnung ;) aber egal weiter zum Topic ->

Hatte zwar jetzt keine Probleme mit Avira, könnte aber auch ein Fehler von Avast sein, aber man darf sich nie 100% sicher sein! Wenn jetzt plötzlich was ist und viele haben ein Viren Problem ist das Gemecker groß! Und dann schreien die am lautesten die es..... ach das lass ich Jetzt :)

Immer mit der ruhe, ich verstehe da RessiX und den THREAD Hersteller. Sie wollen Sicherheiten und ein Statement von Gamigo ob es was in der Art gibt.
Und solange die hier nichts schreiben, KÖNNTE da etwas sein was unsicher macht oder ;)

43

Saturday, October 26th 2013, 6:20pm

PC-Techniker und Informatiker nennen sich viele und haben von tuten und blasen keine Ahnung ;) aber egal weiter zum Topic ->

Hatte zwar jetzt keine Probleme mit Avira, könnte aber auch ein Fehler von Avast sein, aber man darf sich nie 100% sicher sein! Wenn jetzt plötzlich was ist und viele haben ein Viren Problem ist das Gemecker groß! Und dann schreien die am lautesten die es..... ach das lass ich Jetzt :)

Immer mit der ruhe, ich verstehe da RessiX und den THREAD Hersteller. Sie wollen Sicherheiten und ein Statement von Gamigo ob es was in der Art gibt.
Und solange die hier nichts schreiben, KÖNNTE da etwas sein was unsicher macht oder ;)

Das Problem liegt nicht am Client sonst hätten es alle, das heist sie müssen die Dateien frei geben das Avast die Datein in Ruhe lässt sodas sie ausführbar sind und nicht verschoben werden (Quarantäne oder Löschen). Die einzige Alternative wäre zu warten bis Avast selbst das Problem löst und noch ein Update bringt, ist bei auch schon vor gekommen, kann allerdings paar Tage dauern wenn es überhaupt gemacht wird, da is des frei geben besser und schadet auch nich.

Edit: wobei mir grad einfällt es KANN auch am Client liegen, war bei unserem Server ma so das wir was falsch gepatched haben, aber das kann man hier denke ich ausschließen da ja heute nix gepatched wurde am Client.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

This post has been edited 1 times, last edit by "ScryX" (Oct 26th 2013, 6:22pm)

44

Saturday, October 26th 2013, 6:21pm

Nee,wollt ich nicht.Hatte ja vermerkt,dass es kein Problem von Gamigo ist.Hatte ja auch geschrieben,dass ich so ähnliche Probleme mit Avast schon mal hatte,iss zwar n paar Jahre her,aber egal.

Das Problem ist ja gelöst :)

This post has been edited 1 times, last edit by "xuiNi" (Oct 26th 2013, 6:23pm)

45

Saturday, October 26th 2013, 6:34pm

Edit: wobei mir grad einfällt es KANN auch am Client liegen, war bei unserem Server ma so das wir was falsch gepatched haben, aber das kann man hier denke ich ausschließen da ja heute nix gepatched wurde am Client.

:)

@xuiNi

Hatte ja auch geschrieben das ich keine Probleme in dieser Art mit Avira habe, aber wäre das 100% sicher? :D jedes Viren Schutz Programm (unternehmen) arbeitet anderes! Ich glaube nicht das Avira mit Avast zusammen arbeitet, und seine Infos über Viren und Sicherheit austauscht.

46

Saturday, October 26th 2013, 7:37pm

Hallo liebe Loongspieler,

Da heute mehrere Spieler ein Problem mit Avast hatten eine kurze Information dazu:

Von Seiten Gamigos wurde heute an den Servern nichts geändert und uns liegt auch kein Indiz vor,
daß eine unserer Dateien derzeit Viren behaftet sein könnte.

Ein Tipp für die Spieler die Avast benutzen:
Seit heute erkennt Avast ein angeblichen Virus. Dieser liegt nicht vor, zumal heute kein Update in irgend einer Weise eingespielt wurde.
Fügt Ausnahmen für die entsprechenden Dateien ein, damit ihr ohne Probleme spielen könnt.

Mit freundlichem Gruß
Helix