Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:18

Casterwaffen und Skillung

Hi,

Habe vor 3 Tagen mit dem Spiel angefangen und bin bis jetzt recht begeistert. Bin momentan lvl 23 und bewege mich doch recht schnell auf lvl 30 zu daher wollte ich hier nochmal ein paar Fragen stellen.

Skillung: Mein Plan ist Yang komplett auszuskillen (?) und als 2tes Heilung und nur den Heilungszweig zu nutzen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe kann man insgesamt 3 Talente wählen, daher die Fragen:
-zählt Taktik dazu oder sind Taktik und Magie unabhängig von den 8 Kampftalenten?
-Was genau bringt Magie?
-Letztendlich frage ich mich, ob ich halt das dritte Talent freilassen soll für Magie, Yin oder irgendein anderes (auch wenn nur für den Attributbonus), oder ob man ruhig bei Taktik den Ausruhenzweig skillen sollte. Habe momentan ausruhen + passiv dazu auf 1 geskillt und empfinde das als äußerst praktisch, aber nicht uuuunbedingt nötig durch Heilung und den manareg skill von Yang

Waffen: Ich habe bisher noch nicht richtig den Unterschied zwischen Totem, Kralle und Zither geblickt. Habe momentan Kralle 1. Hand und Zither 2. Hand. Kralle war von anfang an mein Plan, weil ichs cool finde und die Zither hab ich halt gefunden.
-Macht irgendeine Kombi aus irgendwelchen Gründen besonders Sinn für meine Skillung?

Attribute: Habe bis jetzt Ausschließlich Magie und Präzision geskillt, da diese bei Yang als die als sinnvoll erachteten Attribute aufgeführt werden. -Sollte man auch andere skillen?

Produktionsskills: Habe Zerlegen, Schmelzen und Schmieden geskillt. Der Gedanke dabei ist das ich ohne mich an irgendwelche Pflanzen etc. setze an Materialien komme, diese verbessern kann und im Endeffekt gute Waffen basteln kann.

Clan: habe entsprechend der skillung mich bei Shennong eingeschleimt.

Hoffe auf schnelle Antworten noh vor Level 30. Schonmal vielen Dank im Voraus!

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:56

Skillung: Mein Plan ist Yang komplett auszuskillen (?) und als 2tes Heilung und nur den Heilungszweig zu nutzen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe kann man insgesamt 3 Talente wählen, daher die Fragen:
-zählt Taktik dazu oder sind Taktik und Magie unabhängig von den 8 Kampftalenten?
-Was genau bringt Magie?
-Letztendlich frage ich mich, ob ich halt das dritte Talent freilassen soll für Magie, Yin oder irgendein anderes (auch wenn nur für den Attributbonus), oder ob man ruhig bei Taktik den Ausruhenzweig skillen sollte. Habe momentan ausruhen + passiv dazu auf 1 geskillt und empfinde das als äußerst praktisch, aber nicht uuuunbedingt nötig durch Heilung und den manareg skill von Yang

- Taktik ist unabhängig von den Kampftalenten - du kannst 2 Kampftalente + Taktik nehmen
- das Attribut Magie erhöht deinen Basisschaden und ist erforderlich für die Stoffrüstung - das Talent Magie gibt es noch nicht
- Übliche Kombinationen zu Yang wäre Yin, aber auch Heiler oder Zither sind gut geeignet.

Waffen: Ich habe bisher noch nicht richtig den Unterschied zwischen Totem, Kralle und Zither geblickt. Habe momentan Kralle 1. Hand und Zither 2. Hand. Kralle war von anfang an mein Plan, weil ichs cool finde und die Zither hab ich halt gefunden.
-Macht irgendeine Kombi aus irgendwelchen Gründen besonders Sinn für meine Skillung?

Totem ist gedacht für Heiler und Kralle für DD, jedoch kannst du beide nutzen für diese Talente - Zither ist ausschließlich für das Zither-Talent.
Wenn du Totem der Kralle bevorzugst, solltest du das bei der Wahl deines Clans berücksichtigen, da Totem die Waffe des Sanmiao-Clans ist ...

Kombination zu Yang ist üblicherweise Yin um reiner Magie-DD zu werden ...

Attribute: Habe bis jetzt Ausschließlich Magie und Präzision geskillt, da diese bei Yang als die als sinnvoll erachteten Attribute aufgeführt werden. -Sollte man auch andere skillen?

Magie erhöht den Grundschaden und Präzision verbessert die Chance auf kritische Treffer - andere Attribute sind nicht zwingend erforderlich und können auch über Juwelen auf die Ausrüstung gepackt werden, wenn man sie doch brauchen sollte.

Produktionsskills: Habe Zerlegen, Schmelzen und Schmieden geskillt. Der Gedanke dabei ist das ich ohne mich an irgendwelche Pflanzen etc. setze an Materialien komme, diese verbessern kann und im Endeffekt gute Waffen basteln kann.

Ist ok, jedoch solltest du dir überlegen wie du außer durch Zerlegen an Materialien kommen willst - für den ersten, bzw. zweiten Charakter wäre Sammeln und Ernten durchaus zu empfehlen ... für einen weiteren Schmelzen und Veredeln, wobei diese dann auch auf zwei verschiedenen Chars sein können.

Sammeln und Ernten auf einem Charakter bietet sich aus folgenden 2 Gründen an: Erstens kannst du dir ein Pet mit Abbau und Abbau 2 ausrüsten, welches dann für dich alle Materialien sammeln kann - hast du das Talent auf 2 Charakteren musst du das Buch ggf. 2x kaufen ... Zweitens spawnen seltene Rohstoffe meist an Stellen wo auch andere Materialien spawnen - kannst du diese anderen Mats nicht abbauen, bist du darauf angewiesen dass es ein anderer tut oder du musst warten bis das entsprechende Material einmal dort spawnt ... du kannst dir also keine vernünftige Sammel-Route für seltene Mats zurechtbasteln ...

Clan: habe entsprechend der skillung mich bei Shennong eingeschleimt.

Siehe oben bzgl. dem Totem ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:12

Zuallererst willkommen^^

Zu deiner Skillung: Ich habe selbst bis Lv 52 Yang/Heal gespielt und kam bis dahin super damit klar, allerdings bis dahin.
Erstmal erscheint es als sehr gute Kombi da du schön Schaden raushaust und dich heilen kannst, allerdings ändert sich das später.
Man sollte sich als Magier entscheiden ob man heilen/supporten oder Schaden machen möchte, denn du wirst mit der Mischung immer um einiges weniger Schaden machen als die full DD´s und wesentlich schlechter heilen als die puren Heiler. In kurzform du kannst von allem etwas, aber nichts davon wirklich gut.

p.s ausruhen und erholen kannst du zwar lernen, aber ein dritter baum ist finde ich nicht zu empfehlen da du dann noch mehr sachen nicht gut beherscht :P

Dein Equip: Zum benutzen der Yang, Yin oder Heilungsfertigkeiten benötigst du Totem oder Kralle. Vorteile an sich gibt es da an sich nicht, da die Stats die auf die Waffen kommen zufällig sind.

Der Clan: Kann ich dir jetzt keinen empfehlen da du ja selbst noch nicht ganz weißt in welche rolle du schlüpst.

joa soweit hoffe ich erstmal das dir das was bringt und lass mal schöne grüße da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yuumiko« (26. Oktober 2013, 17:14)

4

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:31

Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Bin dann jetzt auf Yin umgestiegen. Clan bleib ich bei Shennong da er Yang verstärkt und ich Kralle als Hauptwaffe möchte :)

5

Montag, 28. Oktober 2013, 04:45

Clan bleib ich bei Shennong da er Yang verstärkt und ich Kralle als Hauptwaffe möchte

Shennong = Totem
Sanmiao = Kralle

6

Montag, 28. Oktober 2013, 16:22

Asche über mein Haupt ... habe die beiden leider verwechselt - hier mal eine Liste der Clans und ihrer Zugehörigkeit:

Clan -> Talent -> Clanwaffe
Jiuli -> Stange -> Stange
Sanmiao -> Heilung & Gift -> Kralle
Yuezhi -> Bogen -> Bogen
XuanYuan -> Schwert -> Schwert
Fuxi -> Zither -> Zither
Shennong -> Yang -> Totem
Nuwa -> Yin -> Totem
Gonggong -> Zweihand -> Zweihandschwert
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

7

Montag, 28. Oktober 2013, 16:32

Asche über mein Haupt ... habe die beiden leider verwechselt - hier mal eine Liste der Clans und ihrer Zugehörigkeit:

Yuezhi -> Bogen -> Bogen
Fuxi -> Zither -> Zither
Nuwa -> Yin -> Totem

ähm Yang und Yin = auch Kralle = Sanmiao ? Weil ich habe Yang und Heilung bei meinen 3. Char und nutze Kralle !

Könnte aber jetzt auch Fehler von mir sein :)

8

Montag, 28. Oktober 2013, 17:09

Sanmiaobonus = 700 Energie

Nuwabonus = Kann bei Crits Stuns hervorrufen

Shennongbonus = Kann die Castingzeit verringern

9

Montag, 28. Oktober 2013, 18:11

Yuezhi -> Bogen -> Bogen
Fuxi -> Zither -> Zither
Nuwa -> Yin -> Totem

ähm Yang und Yin = auch Kralle = Sanmiao ? Weil ich habe Yang und Heilung bei meinen 3. Char und nutze Kralle !

Könnte aber jetzt auch Fehler von mir sein :)

Du kannst natürlich sowohl Totem als auch Kralle bei Yang; Yin und Heiler nutzen- aber von den Clans kannst du dir nur die oben angegebene Clanwaffe kaufen - wenn du also Kralle als Waffe bevorzugst und die Clanwaffe irgendwann dein eigen nennen willst, musst du dementsprechend dein Ansehen bei dem Sanmiao-Clan erhöhen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diablo4711« (28. Oktober 2013, 18:12)

10

Montag, 28. Oktober 2013, 22:10

Nebenfrage: Wo kann ich nachlesen, was die einzelnen Clans an Boni bringen?