You are not logged in.

101

Friday, December 6th 2013, 11:05am

müssen zwei Kriterien erfüllt gewesen sein.

1. Multiaccount
2. Missbrauch der PvP Arena

ist doch eine klare antwort von pyro, die hab selbst ich verstanden ;)

MagicalCat

Trainee

Occupation: Mama

• Send private message

102

Friday, December 6th 2013, 11:10am

No Comment @Pyro, denn dann dürfte ich nicht gesperrt sein !!!

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

103

Friday, December 6th 2013, 11:25am

No Comment @Pyro, denn dann dürfte ich nicht gesperrt sein !!!

Hallo,

dann solltest du dich - wie die anderen gesperrten Spieler auch - mit dem Ingame-Support (loong.de@gamigo.com) auseinander setzen. Dieser kann den Sachverhalt prüfen.

Gruß,
Pyrokhar

104

Friday, December 6th 2013, 11:40am

omg.... du denkst echt ich bin doof oder????
Was ich über jemand anderen denke oder nicht, tut hier doch gar nix zur Sache ...

du kommst die ganze zeit mit reguläre nutzung daher, und weisst scheinbar genau was wem spass macht und was nicht^^
Das habe ich nie behauptet - jedoch erzähl du mir mal dass es dir Spass macht, wenn du dich "14h in die Arena stellst und dabei zusiehst, wie du z.B. nur umgelegt wirst, wieder aufstehst usw." ... und ich rede hier nicht von "ich probier mal diese Technik oder jenen Skill aus" ...

weisst was dumm ist und was nicht....
Sich nur umbringen zu lassen, damit andere das Gear erfarmen können, halte ich zumindest nicht gerade für schlau ...

stell dir vor es gibt leute die ( nehmen wir mal oben mein boxer beispiel) werden verkloppt und kommen wieder und wollen nochmal.... und wenn sie nur versuchen so lange es geht mit ihrer grp vor dir weg z rennen und versuchen eine taktik zu entwickeln wie ein 3vs 3 vllt gut für sie ausgehen könnte..... ob die nun dumm sind mag ich nicht zu sagen, denn nicht nur stärke zählt sondern auch taktik. von daher lass sie doch probieren. wer freiwillig wie gesagt gegen ein starkes team meinetwegen 100 mal antreten will, soll es halt machen, und glaub mir es gibt davon genug^^ nur weil du nicht so bist müssen doch nicht alle so denken wie du ^^
Nichts dagegen einzuwenden - zum x. mal, geht es nicht darum ob man was versucht, sondern dass manche es missbraucht haben, indem sie sich einfach haben umlegen lassen u.ä. ...

aber die regeln kannst du selber nicht erklären so das auch ein neuling sie verstehen würde hier im forum.... schreibst auch nur das gleiche, nämlich ich soll lesen, und würde deine antworten nicht verstehen wollen ...und nicht alles was ich schreibe ist nur auf dich bezogen, ich lese auch vorher gepostete sachen (nur als tipp)
Alles schön und gut, aber die obigen Beiträge waren zumindest zum größten Teil antworten auf meine Beiträge und daher gebe ich dir mal den Tipp - erst denken, dann posten hilft gelegentlich wirklich ungemein ...

und das ist net bös gemeint
dito

ich finde nur das es klare(!) regeln geben sollte um das "erfarmen" dann auchvermeiden zu können... die auch irgendwo klar im spiel ersichtlich sein sollten , oder bist du nicht dafür???
und nochmal um die vorherigen posts nicht zu vergessen: ja wenn ich keine lust auf questen habe, oder max lvl bin da kann man mal nen arena tag z.b. machen ... es gab in jedem lvl bereich bisher IMMER leute, die spass mit mir und anderen in der arena hatten =) und mit den leuten spiele ich heute noch, denn wir sind immer alle ca. in einem lvl bereich =) und das ganze macht WIRKLICH spass ^^ ( Ts hilft ungemein^^ ) sollten manche hier vllt mal ausprobieren anstatt nun angst zu haben vor arena , nur weil jetzt viele angst haben etwas falsch zu machen und irgendwelche regeln zu missachten die es nicht gibt , daher bin ich FÜR REGELN die KLAR IM SPIEL ERSICHTLICH sind ( z.b. wie gross darf der lvl unterschied sein/Rangunterschied oder wv runden darf man gehen ( ja man darf beliebig oft, stehen tut es trotzdem nirgends,bevor sich gleich wieder welche aufregen ) usw usw ) .
Denn nicht jeder geht gerne in Foren sondern geht davon aus das alles wichtige im spiel ersichtlich ist und/oder in den AGB´s verankert ist =)
PRO ARENAREGELN :thumbsup:

Welche Regeln willst du denn haben? Du sollst die Arena nur zum duellieren nutzen? Du sollst dich nicht hinstellen und nur Schaden kassieren? Du sollst anderen nicht helfen ihr Gear zu erfarmen? ... sind wir hier im Kindergarten, dass man alles aufzählen muss, was einem der gesunde Menschenverstand bereits bei "Missbrauch der PvP-Arena ist nicht erlaubt" sagen würde?

Wer die Arena für das nutzt, wofür sie gedacht ist, bekommt auch keine Probleme - da brauchts keine Regeln - so einfach ist das ...

... und den ganzen Tag Duelle zu machen dürfte kaum einen Missbrauch darstellen - und das habe ich jetzt mittlerweile bereits zum 4. mal nicht angezweifelt ... also wo liegt dein persönliches Problem, dass man sich (bzw. ich mich) ständig und immer wieder wiederholen muss ?

EDIT: Da du ja auch einer der betroffenen bist, hat sich zumindest die letzte Frage für mich geklärt ... und ich frage mich vermutlich wie auch viele andere, warum du nicht längst mit dem Support schreibst wie Pyro das vorgeschlagen hat, statt immer wieder mit dem gleichen hier anzukommen ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

This post has been edited 1 times, last edit by "diablo4711" (Dec 6th 2013, 11:46am)

MagicalCat

Trainee

• Send private message

105

Friday, December 6th 2013, 12:09pm

Nein ich habe kein problem damit das sich leute wiederholen müssen damit ich etwas verstehe bzw. mein Ziel zu verfolgen, und ich habe auch kein problem damit MICH zu wiederholen um das was ich wissen/erreichen will nochmal zu erfragen/bekommen , auch wenn ich das 1million mal machen muss.

Arena geht auf du kommst in pvp modus ( player vs player = DUELL) sprich = ab jetzt duellierst du dich ( auf welche weise auch immer) jetzt steht mein gegner , mal angenommen auf einmal ohne EQ da, und jetzt????
Gut ich halte es auch nicht für schlau sich verhauen zu lassen ( gewinnen bringt mehr punkte ^^ ) aber gut wer es will soll es halt machen.... ( sich verhauen lassen um weniger schnell etwas zu bekommen um vllt nicht den tatbestand des hier im thread genannten "erfarmens" oder was auch immer der sinn sein mag zu erfüllen)

um einen missbrauch z.b. der verkehrsregeln zu begehen gibt es die StVo ...
um einen schlimmen verstoß gegen irgendwas im wahren leben definieren zu können gibt es regeln, die sich gesetze nennen. Hälst du dich nicht an diese Regel / Gesetz gibt es eine strafe.
richtig soweit?
Warum ist das denn alles bitte immer schön aufgeschrieben? sagt einem doch auch der"gesunde Menschenverstand" das du z.b. net besoffen mit dem Auto durch die gegend eiern darfst, oder aus Spass mal einen erwürgen darfst weil dir grade danach ist :P

zur arena gibt es eben KEINE Regeln/ gesetze das du dich nicht ( z.b. wenn du bock drauf hast deiner ingameFreundin helfen möchtest punkte zu bekommen, vielleicht hilft sie dir ja auch dann ) verhauen lassen darfst. denn sobald die arena auf ist wechselst du automatisch in den "duell modus" und somit ist der bestand des "duellierens" erfüllt.
oder du dich nicht ausziehen darfst.( was für mich immernoch keinen sinn macht)
ohne regeln nunmal kein missbrauch. so ist es doch nun leider mal .
weisst wie ich das meine ? ich versuch es sonst gerne nochmal anders zu beschreiben =)
es geht hier wie gesagt nicht um MICH persönlich, es geht hier um jeden Neuling, und um jeden "verwirrten der nicht mehr weiss was richtig und falsch ist".
Ich bin nur für KLARE Regeln die IM Spiel ersichtlich sind. Forum ist nunmal nicht jeder ( das sag ich nun auch das 2te mal ).und ich finde das nur fair jedem "neuen" gegenüber. ist vllt was für den Thread der Verbesserungen/Vorschläge....
P.S. anmerkung warum ich nicht mit dem support schreibe: das mach ich doch die ganze zeit. nur mehr wie alles hinschicken was gefordert wird und auf antwort warten bleibt wohl nicht oder ? und es geht hier nicht um meine "Sperrung" sondern NOCHMAL um REGELN DIE IM SPIEL auch ersichtlich sein sollten.wie z.B. auf diesen Thread bezogen die Regeln für arena. ( regst dich auf das du dich wiederholen musst, und ich muss dir jedesmal sagen was ich versuche zu erreichen -.-" das nun auch schon zum Xten mal ....)Arena NPC anklicken: es ist verboten sich nur verhauen zu lassen, du musst dir ein gleichwertigen gegner suchen, du musst volles eq wähend der 3vs3 anhaben anhaben, blablabla..... oder npc sagt dir nach x mal verloren= du bist zu schwach, komm morgen wieder , nach x mal gewinnen= du bist stark genug geh nun in die weite welt und lass mich in ruhe ^^
:thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "MagicalCat" (Dec 6th 2013, 12:20pm)

106

Friday, December 6th 2013, 12:24pm

Ich sage nur herrlich.Ich selber war noch nie in der Arena und weiß auch nicht wie es da zugeht.

Habe hier alle Kommentare gelesen und weiß immer noch nicht was erlaubt oder was verboten ist,(ausser Multiacc) :?:

Tancair

Beginner

Occupation: göttlicher Sammler

• Send private message

107

Friday, December 6th 2013, 12:37pm

Magical - verstehe ich das richtig?

Du willst also (mit anderen Worten) einfach darauf hinaus, dass eine FAQ erstellt wird, wo genau niedergeschireben ist, was man in der Arena machen darf und was nicht / wie man sich in der Arena verhalten darf/soll und wie nicht ...

Das ist etwas, was sich viele Spieler wünschen. Diesem Wunsch schließe ich mich auch gleich an.

-----------------------------------------------------------------------

Ich gehe zur Zeit auch nicht in die Arena. Bin sowieso kein Typ der besonders auf pvp steht. Aber es gehört nun mal doch auch zu einem mmo, sich hin und wieder mal zu duellieren um z.B. rüssi/waffen/skills zu vergleichen/testen ... Ich kann auch ohne PvP meinen Spaß haben und reines PvE zocken.
Aber es gibt dabei halt den "bitteren Beigeschmack", dadurch auch auf die "Arena-Rüssi" verzichten zu müssen ...

kleines Beispiel dazu:
5 Spieler im bereich lv 60 - 65 suchen einen 6. Mitstreiter um 3v3 machen zu können
ein Spieler, dem gerade langweilig wäre und der auch bereit wäre zu helfen, ist leider erst lv 57 und hat nicht gerade die toprüssi
voraussehbar ist dann auch: der "kleine" würde ständig umfallen (evtl auch noch seine Waffen ablegen, um sich Schleifsteine zu sparen)

dann besteht natürlich ein großes Risiko, dass gebannt wird - "natürlich nur zur eigenen Sicherheit und zum überprüfen" ...

danach ist es aber "subjektives Gutdünken" der Supportmitarbeiter (bzw. der prüfenden Person/en) , ob man den Beteiligten auch glaubt, dass nicht "geschummelt" wurde, sondern dass alles regulär abgelaufen ist ...

FAZIT:
Solange es keine möglichst genaue (!!!) FAQ zur Arena gibt, werde ich dort wohl kaum anzutreffen sein ... auch wenn es hin und wieder doch ein wenig in den Fingern juckt ...

lg.
Tancair

108

Friday, December 6th 2013, 12:39pm

Also wenn ich Multi benutze bis die schwarte kracht, darf ich nie Arena gehen, weil dann nur 1 Punkt erfüllt ist und ich nie mit Bann rechnen muss ?

immer diese unschlüssigen halb Antworten

MagicalCat

Trainee

• Send private message

109

Friday, December 6th 2013, 1:00pm

ja @tancair sowas z.b. danke das es wenigstens 1ner versteht was ich will:*

110

Friday, December 6th 2013, 1:13pm

Quoted

Hallo zusammen,

wir haben uns diesbezüglich schon einmal geäußert. Wenn ein Account zur
Überprüfung gesperrt wurde, müssen zwei Kriterien erfüllt gewesen sein.

1. Multiaccount

2. Missbrauch der PvP Arena

Daher müssen beide Tatbestände widerlegt werden und nicht nur einer von beiden.

Gruß,

Pyrokhar
laut dieser aussage ist multiaccount erlaubt nur das problem liegt am pvp equip, welches bis lv 90 die umsätze minimiert.
Missbrauch der Arena.... man hat die spielmachnik so genutzt, wie es jedem erlaubt ist.

Spieler X hat auf seinem account 1 main und 1 twink char
Spieler Y hat auf seinem account 1 main und 1 twink char

beide treffen sich und 4 andere mit gleichen gegebenheiten und nun sprechen die sich ab
3 logen auf ihre twink chars und 3 bleiben auf main - gehen dan arena rein und verprügeln die twinks bis man punkte hat.
dan logen alle um und das spiel von vorne. <- dies ist nicht unerlaubt und man nutzt hier nichts aus!!!
und wen schon :D

MagicalCat

Trainee

• Send private message

111

Friday, December 6th 2013, 1:16pm

Multiaccount = 2 eigenständige accounts= NICHT 1 Account 4chars drauf..... 1 Account mit 4 chars erlaubt , 2 accounts mit je 1 char =verboten

112

Friday, December 6th 2013, 1:24pm

Multiaccount = 2 eigenständige accounts= NICHT 1 Account 4chars drauf..... 1 Account mit 4 chars erlaubt , 2 accounts mit je 1 char =verboten
komisch nur das der GA es so formuliert als sein Multiaccount erlaubt. Ist schon zimlich verwirrend.

MagicalCat

Trainee

• Send private message

113

Friday, December 6th 2013, 1:34pm

finde ich jetzt persönlich nicht das es da so steht als dürftest du multiaccount betreiben-.-"
Denn: Multiacc ist,wenn man die AGB´s wie ich z.b. liest , von vornherein verboten: jeder spieler darf nur einen Account zur nutzung haben ...
Sprich:machst du dir aus spass nen 2ten account um dir einen vorteil zu verschaffen egal in welcher hinsicht( mehr lager als ehrliche spieler, oder wie hier gesagt arena mit 2 chars GLEICHZEITIG gehen oder oder oder ) ist das VERBOTEN und stellt einen REGELverstoss dar.
Du DARFST aber auf deinem EINEN Account mehrere chars besitzen.das ist KEIN MultiACCOUNT.

114

Friday, December 6th 2013, 1:54pm

ja aber Pyro schreibt es müssen zwei Kriterien erfüllt sein um eine Account Sperre zu kriegen.
Sprich die Zielgruppe war eindeutig Spieler mit PvP- Equip, was für die Spielbetreiber ein Problemm darstellte.
Der Rest ist mit einem Schrecken noch davon gekommen bzw wird toleriert.

Ich persönlich finde Tetris zu spielen ist um einiges besser als Loong momentan :thumbsup:

MagicalCat

Trainee

• Send private message

115

Friday, December 6th 2013, 1:58pm

ja kann ich wie gesagt auch nicht verstehen-.-" stehe aber wie gesagt in meinem Fall mit dem support team ( zu dem ich mir meine meinung seit 3 tagen einfach mal denke -.-") in verbindung .....Daher bin ich immernoch FÜR ein FAQ-ARENA

Occupation: mache viel

• Send private message

116

Thursday, December 12th 2013, 2:07am

8| so wer hat denn noch sein Arena gear oder Teile davon, wenn man so die Frage stellen darf .?
(Unter der Bedingung, dass man nicht gebannt wurde und noch im Game ist)

117

Thursday, December 12th 2013, 3:06am

8| so wer hat denn noch sein Arena gear oder Teile davon, wenn man so die Frage stellen darf .?
(Unter der Bedingung, dass man nicht gebannt wurde und noch im Game ist)

Ich habe nix mehr!!! Aber konnte mir wieder das erste Teil kaufen und das sogar legal:-D

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

Jolly

Trainee

Occupation: Schülerin

• Send private message

118

Monday, December 16th 2013, 3:53pm

Hallo,

dann solltest du dich - wie die anderen gesperrten Spieler auch - mit dem Ingame-Support (loong.de@gamigo.com) auseinander setzen. Dieser kann den Sachverhalt prüfen.

Gruß,
Pyrokhar

Anders gesagt:
Pyrokhar hat keine Lust irgendwas zu tun, schreibt ihn einfach niemals an und erwartet keine Antworten oder hilfreiches vom GM. :love:

119

Monday, December 16th 2013, 10:14pm

Hätte ich auch nicht, wenn jeder sowieso nur das versteht, was er verstehen will ...

Die Aussage mit Multi und Missbrauch der PvP-Arena z.B. bezog sich nur auf den aktuellen Vorfall mit der Arena und jeder schließt daraus auf einmal, dass man generell nur gesperrt wird, wenn beides vorliegt ...

Das dem nicht so ist, sollte einem bereits der gesunde Menschenverstand sagen ... aber anscheinend ist es für manche wirklich zu schwer Beiträge korrekt zu lesen oder mal nur auf das aktuelle Thema zu beziehen ...

Zudem - was soll Pyro machen - wenn es Sache des Supports ist, kann nur der entscheiden und handeln und er selbst hat eigentlich schon alles dazu gesagt - was hilfreicheres als "schreib' an den Support" kann er wohl kaum in dem Fall schreiben als GM ... ein GM hat wohl kaum die Möglichkeiten einen Vorfall zu prüfen und entsprechend zu handeln - ich habe echt keine Ahnung was hier so manche von einem GM alles erwarten ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

120

Tuesday, December 17th 2013, 12:04am

oh mann seit ihr immer noch an diesem mühseligen Thema ?
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests