Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chillrunner

Fortgeschrittener

• »Chillrunner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Community Manager

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:34

„Spieler der Woche 3/2014“: Code123

Charname: Code123
Level: 34
Grund der Ernennung: Pamir 1,2 oder 3 Event gewonnen, als kleinster (Level) Spieler

Hallo Community,

diese Woche heißt der Spieler der Woche Code123. Code 123 hat bei dem Event 1,2 oder 3 als jüngster Spieler, den alten Hasen einmal gezeigt, wie der Hase läuft und das Event zur Überraschung aller gewonnen. Aus diesem Grund möchten wir ihn gerne diese Woche zum Spieler der Woche küren.

Code123 war so freundlich und stand mir zu einem Interview bereit. Aber am Nesten lest ihr euch das einmal selber durch.

Das Interview

Hallo Code123, Seit wann spielst Du schon Loong?
Seit letzte Woche Sonntag oder Samstag.

Was gefällt Dir so richtig gut an Loong?
Um ehrlich zu sein, nicht wirklich etwas ^-^
Ist eher das einzige MMORPG, das übrig blieb, welches ich noch nicht gespielt habe. Aber wenn man jetzt davon mal hinweg sieht, so gefällt mir, dass die Charaktere nicht von Anfang an bereits "bestimmt" sind durch Charakter-Klassen. Ich bin zwar persönlich Fan davon, dass es bereits bestimmt ist. Aber ich denke mal, dass das neuen MMORPG-Spielern die Möglichkeit gibt, das Spiel erst einmal kennen zu lernen. Auch toll sind die Taktik-Skills. Sehr gut finde ich die GMs, also dass sie einfach mal im Spiel persönlich vorbei schauen :)

Was gefällt Dir denn nicht so gut an Loong?
Ich weiß nicht, ob es nur mich betroffen hat, aber die Community schien mir nicht sonderlich nett. Es kann ja sein, dass einige es mal bisschen eilig haben oder gerade keine Zeit haben, aber bitte nimmt euch mal die Zeit, eine einfache Frage zum Spiel zu beantworten. Hätte ich seit Neuem nicht meinen sehr netten neuesten Mentor BadKiller, so hätte ich immer noch zu viele Fragen ohne Antwort, da einfach keiner mal kurz antworten will. Es sind ja keine mathematischen Gleichungen oder ähnliches, bei der nur wenige antworten können. Da käme auch schon das nächste, was mich ziemlich gestört hat. Wenn ich schon eine Einladung für einen Mentor bekomme, so wäre nett, vorher alles zu klären, damit ich dann nicht direkt nach Annahme Antworten bekomme wie "Dich will ich nicht" (z.B. noch recht neu kam das, da ich das Alter im RL als unnötig betrachte im Spiel). Es ist da schon ärgerlich, 24h zu warten und dann eben den von Loong bestimmten Bonus an EXP nicht nutzen zu können, wenn man fix leveln will.

Wie sieht so generell Dein Tagesablauf bei Loong aus?
Mein Tagesablauf ist sicherlich noch öde im Vergleich zu anderen. Einloggen. Quest lesen. Quest erfüllen. Level Ups. Und immer wieder so weiter, ggf. Wdh-Quest, wo sich sogar die Quest an sich wiederholt, nicht nur der Tagesablauf. Ich weiß es nicht, aber ich denke mal, dass es sicherlich mehr gibt, was man machen kann.

Wie hat Dir Event 1, 2 oder 3 allgemein gefallen?
Also die Idee an sich ist ziemlich nett, zwar nicht kreativ und einfallsreich (gab es schon vor Loong), aber insgesamt positiv. Ich sehe es so: Ihr wart nicht dazu verpflichtet, überhaupt ein Event zu veranstalten. Daher bin ich dankbar dafür. Was mir daran jedoch nicht gefiel, war, dass die Fragen recht öde sind. Es handelte sich immer wieder nur um Namensfragen. Ich hatte da mehr erwartet, beispielsweise "Wann wurde Loong veröffentlicht", "Welche Mobs gibt es in Gebiet XY" oder vielleicht "Welches Level hat XY". Also Fragen, die sich nicht nur um Namen handeln.

Du hast ja nun wirklich als ganz junger Mitspieler den alten Hasen gezeigt, wie man bei einem Event abräumen kann. Hast Du damit gerechnet?
Die Frage ist jetzt etwas gemein. Wenn ich sagen würde, dass ich damit gerechnet habe, dann klinge das doch recht angeberisch, oder nicht? Aber ich habe sehr wohl damit gerechnet. Ich konnte mir erahnen, wer bei dem Event der klügste ist. So folgte ich einfach dem mit dem göttlichen Titel in Orange. Er hat zwar ab ca. Frage 4 seinen Titel geändert, aber trotzdem konnte ich ihm gut folgen :)
Insgesamt war es dennoch ein Ratespiel, haben die meisten wohl gemacht, als Europäer sind chinesische Namen doch recht schwer
;)

Würdest Du bei solch einem Event wieder mitmachen?
Wenn es exakt dieses wäre, dann würde ich nur mitmachen, um mit etwas Glück wieder auf dem Dach zu landen. Ansonsten definitiv nicht. Der Zeitaufwand war definitiv sehr hoch, ich habe bei dem Event mit circa 30 Minuten gerechnet. Dass aber noch so lange gewartet wurde, nachdem der Ort angekündigt wurde, fand ich schade. Ich kenne nicht die technischen Mittel der GMs, aber manchmal ist es nicht gerade schlau, dass wenn ~50 Spieler auf dem richtigen Feld sind und darauf warten, dass drei GMs traden. Das dauert definitiv nochmal lange ^^

Was ist Deine aktuelle Lieblingswaffe?
Ich habe keine. Kenne auch nicht wirklich welche. Bevorzuge allerdings Krallen, da ich in Richtung Yang spiele.

Was ist im Moment Deine Lieblingsrüstung?
Gute Frage. Um Rüstung kümmere ich mich sogar noch weniger als Waffen. Ich nutze einfach all die Rüstungen, die ich von Quests am Anfang bekomme :)

Was ist Dein Lieblingsskill?
Alle Yangskille, die massig Schaden verursachen :D

Wenn Du einen Wunsch für Loong frei hättest, was wäre dies für einer?
Hm... Wunsch habe ich nicht einen, eher eine Hoffnung. Dass es auch mit High Level Free2Play spielbar ist. Last Chaos GER von gamigo ist z.B. nicht so der Fall.
Toll wäre auch, wenn es weniger Questtext gäbe. Gibt sicherlich welche, die interessieren sich für die Geschichte in Loong. Ich selbst mag es eher kurz und knackig ;D

Gibt es etwas, was Du den anderen Spielern an dieser Stelle mit auf den Weg geben möchtest?
Vorsicht bei der Mentor-Auswahl ;)

Vielen Dank Code123, dass Du Dir die Zeit genommen hast, bei diesem Interview mitzumachen.

Also liebe Leute, so schnell kann es gehen. Ich wünsche euch noch eine ruhige Woche und denkt daran, jeden Tag geht die Sonne auf!

Liebe Grüße
Chillrunner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chillrunner« (22. Januar 2014, 14:35)

Psydelick

Fortgeschrittener

• »Psydelick« wurde gesperrt

Beruf: Mentor

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:46

haha der hat es verdient der macht wenigstens mal den Mund auf vielleicht auch für euch ein schubser das mehr im unteren bereich gemacht werden muss weil die aussage "Um ehrlich zu sein, nicht wirklich etwas ^-^" sagt ja eigl. schon alles und so geht es leider immer weiter außer wir sind nachher 80 da geht Loong erst richtig los also HGW :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psydelick« (22. Januar 2014, 14:49)

Spalte

Schüler

Beruf: Macker

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:22

Looool ein wahres wort :D

4

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:29

haha der hat es verdient der macht wenigstens mal den Mund auf vielleicht auch für euch ein schubser das mehr im unteren bereich gemacht werden muss weil die aussage "Um ehrlich zu sein, nicht wirklich etwas ^-^" sagt ja eigl. schon alles und so geht es leider immer weiter außer wir sind nachher 80 da geht Loong erst richtig los also HGW

Da bin ich noch sehr skeptisch,s wird bestimmt so ne beschnittene Version sein.
Wenn ich da alleine nur an das Gespräch im Chat denke,mit der 80er Berufswahl.....

"Zur Zeit können wir nicht wirklich sagen,ob und wie das implementiert wird........"

Und HGW an den Gewinner :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xuiNi« (22. Januar 2014, 15:34)

5

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:42

Grund der Ernennung: Pamir 1,2 oder 3 Event gewonnen, als kleinster (Level) Spieler
Endlich weiß ich auch mal, warum ihr gerade mich wolltet ^-^

15min am Spielen, den ersten bereits gefunden, der mich aus irgend einem Grund nun wegen Spieler der Woche hasst. Super Community .__.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ufaklik11« (22. Januar 2014, 17:02)

Beruf: mache viel

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 04:19

Wenn Du einen Wunsch für Loong frei hättest, was wäre dies für einer?
Hm... Wunsch habe ich nicht einen, eher eine Hoffnung. Dass es auch mit High Level Free2Play spielbar ist. Last Chaos GER von gamigo ist z.B. nicht so der Fall.
:| F2P .
Muss erstmal aber Lob an den Gewinner geben. Hier ein Dankeschön für dein selbtslosen Beitrag :thumbsup: . Ehrlich, mutig und dem Realität nahe.

[ nun zum Offtopic Sachen ]

Gibts es eine genaue Definition zwischen F2P > P2W. ?
"Alte Leier, ich weiss.
Aber die Geier warten drauf, ganz heiss."

Zitat von »Psydelick«

haha der hat es verdient der macht wenigstens mal den Mund auf vielleicht auch für euch ein schubser das mehr im unteren bereich gemacht werden muss weil die aussage "Um ehrlich zu sein, nicht wirklich etwas ^-^" sagt ja eigl. schon alles und so geht es leider immer weiter außer wir sind nachher 80 da geht Loong erst richtig los also HGW

Da bin ich noch sehr skeptisch,s wird bestimmt so ne beschnittene Version sein.
Wenn ich da alleine nur an das Gespräch im Chat denke,mit der 80er Berufswahl.....

"Zur Zeit können wir nicht wirklich sagen,ob und wie das implementiert wird........"

Und HGW an den Gewinner :)
Beschnittene Version :D der war gut . hahaha. :whistling: mir ist beim lachen fast etwas aus dem Afterbereich entronnen :|

Du gehts zum Job transfer NPC, klickst auf "ich möchte meinem Beruf auswählen!" - Nee du gibts nicht, hier kommste nit rein. 8|
Du teleportierst dich mal schnell nach Serenity Gebirge (potentielle Name) und gehst Richtung Instanze, uhm du läufst - kein Mount zu teuer,
"Peach Blossom" (translate DE </> Substantiv: Pfirsischblüte; unter anderem auch noch als Rosen-EulenSpinner bekannt .__. ).
Am Eingang bekommst du eine Nachricht. - Nee du gibts nicht, hier kommste nit rein, ist beschnittene Version 8|

Tage später kommt Gamigi (copyright geschützte Namen kann man ja nicht ohne etwas einfach benutzen, daher dieser Variante) und sagt.
Sei der Erste in LOONG DE mit einem VIP titel. Kauf dir jetzt VIP I, VIP II, VIP III, VIP IV, VIP V - mit dem VIP status kannst du einfach die Beschneidung überspringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalesOfSword« (23. Januar 2014, 04:20)

7

Dienstag, 11. Februar 2014, 01:15

Wäre es mal nicht toll n Spieler zu ernennen,der die die meisten Ingots gekauft hat ? :)

RessiX

Fortgeschrittener

• »RessiX« wurde gesperrt

Beruf: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

8

Dienstag, 11. Februar 2014, 06:02

Wäre es mal nicht toll n Spieler zu ernennen,der die die meisten Ingots gekauft hat ? :)

das wäre ein verstoß gegen geltendes datenschutzrecht