You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chillrunner

Intermediate

• "Chillrunner" started this thread

Occupation: Community Manager

• Send private message

1

Friday, October 4th 2013, 11:41am

„Spieler der Woche 40“: Jacotey

Charname: Jacotey
Level: 60
Grund der Ernennung: Spieler mit dem humorvollsten Forumbeitrag

Hallo Community,

unsere Wahl des dies wöchigen Spieler der Woche fiel auf Jacotey. Jacotey hat uns vergangene Woche mit diesem Beitrag ein Lächeln auf die Lippen gezaubert:

Post von Jacotey:

„Jacotey schrieb:

drastische Strafe

Auwei..
ich weiß ja das man früher den Dieben die Hände abhakte,
aber dem Waschbärenmopser gleich den ganzen Arm?
Ist denn doch etwas zu grausam oder? „

drastische Strafe #post8105']Den ganzen Beitrag findet ihr hier![/url]

Da wir schon lange nicht mehr einen so humorvollen Post gesehen haben, was dies der Anlass für uns, Jacotey zum Spieler der Woche zu ernennen. Natürlich haben wir uns auch ein paar passende Fragen für Jacotey ausgedacht, um ein wenig Licht ins dunkle zu bringen. Viel Spaß mit dem Interview.

Das Interview:

Hallo liebe Loong Gemeinde,
heute habe ich einen Interviewpartner, der euch bestimmt schon das eine oder andere Mal ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat. Die Rede ist von „Jacotey“. Jacotey ist uns durch einen besonders humorvollen Beitrag aufgefallen. Zu sehen ist in diesem Beitrag ein NPC, dem ein Arm fehlt. Wir haben uns an dieser Stelle gefragt, wie man es schafft einen Bugreport mit so viel Humor zu versehen, und werden Jacotey mal ein bisschen genauer befragen…

Hallo Jacotey, seit wann spielst Du schon Loong?

Hallo Chillrunner und Loong Team, ich spiele Loong seit dem 22.07.2013.

Was gefällt Dir so richtig gut an Loong?
Ganz klar liegt die Individualisierung der Chars über ihre Stats + Skillbäume und Equip weit vorne. Aber auch an dem simplen "hüpfen" hab ich ein heiden Spaß da man an unmöglichen Stellen hin kommt.

Magst Du uns auch verraten, was Dir nicht so gut an Loong gefällt?

Da sticht mir eins besonders ins Auge.. wenn man schon über das "aus dem Inventar werfen" ein Item nicht löscht, dann hätte ich doch gerne einen Mülleimer im Inventar verankert. Futtersack und Pet-Vita wären da die Stichwörter.

Nun bist Du ja durch einen sehr humorvollen Beitrag aufgefallen. Was hattest Du gedacht, als Du diesen NPC gesehen hattest?

Ehrlich? Wie herrlich passend doch Bug sein können. die meckern doch immer, dass er den Waschbären mopst. Und schon entstand im meinem Kopf der Blödelei Post.

Wir haben uns mal deine Posts angesehen und uns ist aufgefallen, dass Du eigentlich immer gut gelaunt im Forum unterwegs bist. Gibt es etwas, dass Dich antreibt, oder bist Du allgemein, einfach ein stetig gut gelaunter Mensch?
Ich mag es mich mit Menschen zu unterhalten und natürlich auch sie zu unterhalten. Und was passt da besser als Stand Up Comedy? Was mein Kopf da spontan immer zusammen baut, bereitet nicht nur mir ein Lachen, sondern da durften einige in Loong schon selber mit lachen. Mein Motto ist eben: lustig geht die Welt zugrunde.

Warst Du auch schon in anderen Foren unterwegs, und ging es da auch gut gelaunt zur Sache?
Ja, die Internetwelt ist groß und ich stiefelte schon durch einige Foren. Unter anderem hier in gamigo/LC wo ich seit über 5 Jahren auch zu Hause bin.
Und ja.. auch da gab es Lacher die ich verzapfte habe. Das muss einfach sein, den ein Forum ist nicht nur eine Hilfestellung oder Nachschlagewerk, nein es ist auch eine Begegnungsstätte, eine andere Form von Social Net. Da wo Menschen sich begegnen gehört das Lachen dazu.

Was kannst Du anderen Spielern raten, wenn Sie das eine oder andere Mal schlecht gelaunt im Forum unterwegs sind?
Überlegt euch wie das ist auf der angemotzten Seite zu sitzen und dann setzt euch selber da mal hin. Würdet ihr mit euch so reden lassen? Ihr sollt und dürft schlecht gelaunt sein, es hat ja seinen Grund, nur verliert dabei nicht den Anstand und Respekt den Anderen gegenüber. Ein gesagtes Wort kann nicht zurück genommen werden und dabei waren schon einige unbedachte Sätze die mehr Schaden anrichteten, als der Grund der schlechten Laune selber.

Überträgst Du diese gute Laune auch in das Spiel?

Klar, ich zocke aus Spaß und der Freud. Jeder hat eben so seine Macken und Hobbies. Und so strahle ich meine Laune auch ins Game, wie einige schon erleben durften. Ingame kann man uns ja nicht lachen hören, aber der TS war schon immer gut unterhalten.

Gibt es etwas, was Du den anderen Spielern an dieser Stelle mit auf den Weg geben möchtest?
Vergesst bitte nicht: Ihr seid alles RL Menschen in einem Spiel, die Spaß haben wollen.

Danke Jacotey, dass Du Dir die Zeit genommen hast, für dieses Interview. Ich hoffe, dass wir Dich weiterhin so gut gelaunt im Forum antreffen werden.

Tja, liebe Loong Community, kurz und knapp: Das war es schon wieder für diese Woche mit dem Spieler der Woche!
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht diesen Beitrag zu lesen und wir sehen uns dann spätestens nächste Woche wieder, wenn es dann wieder heißt: Spieler der Woche!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Chillrunner

2

Friday, October 4th 2013, 11:44am

Schöner Beitrag und Glückwunsch !

Minarina

Trainee

Occupation: Pflegehelfer

• Send private message

3

Friday, October 4th 2013, 11:53am

Glückwunsch auch von mir :)
Database Database
Just living in the Database Wow Wow
The wall of pure fiction’s cracking in my head
And the addiction of my world still spreads

In the Database Database
I’m struggling in the Database Wow Wow
It doesn’t even matter if there is no hope
As the madness of the system grows

4

Friday, October 4th 2013, 1:03pm

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :) Nicht nur für diesen Beitrag, ich finde es auch toll, wie du anderen Spielern hier im Forum hilfst :thumbsup:
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

5

Friday, October 4th 2013, 1:05pm

So ein schwachsin^ ^

Ausserdem seit wann hat das Forum etwas mit dem Spieler der Woche zutun?! Steht in den Regeln bissel anders^ ^

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

6

Friday, October 4th 2013, 1:31pm

Dazu fällt einem echt kein Kommi mehr ein sry.
Das einzigst sinnvolle war ja mit dem gestallten des de Wikis, aber bisher waren die Gründe der reinste Mist.

Nächste Woche ist dann der Spieler mit den meisten Chars der "Spieler der Woche" oder was?

Daher die Bitte!! Denkt euch mal bitte bessere Gründe aus oder lasst es bleiben. Das doch ne Lachnummer sonst ...

Occupation: Student

• Send private message

7

Friday, October 4th 2013, 1:41pm

Nun bist Du ja durch einen sehr humorvollen Beitrag aufgefallen. Was hattest Du gedacht, als Du diesen NPC gesehen hattest?

Ist auch kein NPC, der gute Arni, sondern ein Spieler ..

Nächste Woche ist dann der Spieler mit den meisten Chars der "Spieler der Woche" oder was?

glaub ich auch :D und da gewinnt dann Mr. BlackStar :)
Seid ihr das Essen ? - Nein, wir sind der Jäger.

8

Friday, October 4th 2013, 2:09pm

Liest sich ja als ob da der eine oder Andere Neidisch auf die Spieler der Woche ist statt sich mit den Spieler zu freuen *kopfschüttel.

9

Friday, October 4th 2013, 2:52pm

Dankeschön

spontan fällt mir da noch ein Satz ein.. :love:

Zitat von Bilbo Beutlin:
"Ich kenn weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gut wie ich es gern würde und
ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient."

*schmunzel
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

10

Friday, October 4th 2013, 2:56pm

Burnstorm das dachte cih auch gerade^^ da spricht der neid^^
also gz jacotey zum spieler der woche:-)

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

XArniTimeX

Trainee

• Send private message

11

Friday, October 4th 2013, 4:24pm

Glückwunsch zum spieler der woche Jacotey :D aber auch ich bin der meinung das es bessere gründe gebe für den spieler der woche :o das problem ist hier leider nur das ihr euch einfach keine mühe gebt :o

ihr wollt ein paar beispiele? :o
ich müsste dafür nicht einmal meinen eigenen namen nennen auch wenn ich der erste lv50er, 60er und mentor war :D
aber wie wäre es z.B mit meiner ehefrau BlackSoul die den titel "Unsagbare Schönheit" hat für den man "nur" 9999 freundesmarken und 1000gold braucht :D aber nein wo denke ich denn hin das wäre doch kein grund für spieler der woche :D

naja mir persönlich ist es nicht wichtig :o ich weiß ja das ich der beste bin bzw wir :D ich finde es nur den anderen spieler gegenüber unfair :D

• Send private message

12

Friday, October 4th 2013, 7:43pm

man gönnt es ihm/ihr ja, aber für sowas zu Spieler der Woche gekürt ist schon ziemlich naja ..

und warum Neid ? Geschmäcker sowie der Humor sind bekanntlich verschieden.
wenn ich jedesmal eine Auszeichnung bekäme, wenn ich nen Witz reiß ..
Seid ihr das Essen ? - Nein, wir sind der Jäger.

Becherovka

Beginner

Occupation: Kräuterlikör

• Send private message

13

Friday, October 4th 2013, 8:52pm

Das ganze gibt es gerade einmal ein paar Wochen und einige haben wieder nichts besseres zu tun, als Arbeit in den Dreck zu ziehen. Ein Jahr hat 52 Wochen, somit könnte es pro Jahr 52 Spieler der Woche geben. Vielleicht sollte gamigo überlegen zusätzlich noch die Kategorien "Nörgler der Woche", "Choleriker der Wocher" oder "Holzkopf der Woche" einführen. Das kann man in diesem Forum sogar auf Tagesbasis aufbauen, man fände immer jemanden. ;)

Bei so etwas wird es immer Leute geben, die mit der Wahl unzufrieden sind. Objektiv ist da eigentlich keine Meinung.

Gratulation Jacotey.

This post has been edited 1 times, last edit by "Becherovka" (Oct 4th 2013, 8:55pm)

14

Friday, October 4th 2013, 11:23pm

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Jacotey \m/ :) :thumbsup:

Liebe Grüße

Keldron
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

15

Monday, October 7th 2013, 8:02pm

Glückwunsch zum spieler der woche Jacotey :D aber auch ich bin der meinung das es bessere gründe gebe für den spieler der woche :o das problem ist hier leider nur das ihr euch einfach keine mühe gebt :o

ihr wollt ein paar beispiele? :o
ich müsste dafür nicht einmal meinen eigenen namen nennen auch wenn ich der erste lv50er, 60er und mentor war :D
aber wie wäre es z.B mit meiner ehefrau BlackSoul die den titel "Unsagbare Schönheit" hat für den man "nur" 9999 freundesmarken und 1000gold braucht :D aber nein wo denke ich denn hin das wäre doch kein grund für spieler der woche :D

naja mir persönlich ist es nicht wichtig :o ich weiß ja das ich der beste bin bzw wir :D ich finde es nur den anderen spieler gegenüber unfair :D

Vielleicht sollte man ja einfach den Spieler küren der die meiste Kohle im Shop ausgibt ... :whistling:
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

16

Monday, October 7th 2013, 8:25pm

Am besten wäre es in diesen THREADS gar keine Kommentare zuzulassen.
Auch von mir ein Riesen Glückwunsch an Jacotey.

Quoted

Vielleicht sollte man ja einfach den Spieler küren der die meiste Kohle im Shop ausgibt ... :whistling:

:D der war gut!

Alles ist noch am Anfang, last den Jungs und Mädels Zeit. Gut Ding will Weile haben.
Was gut werden soll, braucht Zeit. Ein gutes Ergebnis kommt nicht von jetzt auf gleich. Viele Dinge müssen reifen, um gut zu werden.

So auch hier oder?

XArniTimeX

Trainee

• Send private message

17

Monday, October 7th 2013, 8:40pm

definiere "Shop"...meinst du den Drachen Markt? wenn ja dann muss ich dich leider enttäuschen...ich gebe höchstens so viel aus wie ein durchschnittlicher spieler im monat...
und wenn du shops anderer spieler meinst muss ich dich auch da enttäuschen...das meiste erfarmen wir uns selbst :o

Chillrunner

Intermediate

• "Chillrunner" started this thread

Occupation: Community Manager

• Send private message

18

Tuesday, October 8th 2013, 5:14pm

Hallo,

wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden Kommentare in diesem Thread zuzulassen. Und so lange die Glückwünsche noch überwiegen, und nicht destruktiv kritisiert wird, sehe ich auch keinen Grund dies zu ändern.

Im Gegenteil. Ich freue mich über die sehr kontroverse Diskussion, denn genau so schaffen wir es, den Spieler der Woche in die richtige Richtung zu bringen.

Wie gesagt, vielen Dank für eure rege Beteiligung, und das sehr wichtige Feedback.

Liebe Grüße
Chillrunner

This post has been edited 1 times, last edit by "Chillrunner" (Oct 8th 2013, 5:47pm)

19

Tuesday, October 8th 2013, 6:16pm

Erstens auch noch mal Glückwunsch an Jacotey.

Wie schon gesagt ist diese Kategorie noch jung, jede Woche ist es ein anderes Thema. Musst dich als nur ein wenig gedulden, irgendwann bekommt ihr schon wegen irgendetwas den Titel 'Spieler der Woche', XArniTimeX (und Frau).

20

Tuesday, October 8th 2013, 6:19pm

Wie war das? :S
Ich unterhalte Leute gerne? :love:
Na wenn ich nicht immer da sein kann, dann macht das eben meine Nominierung. :thumbup:
Feedback ist immer wichtig, Loong ist ja schließlich am wachsen. :thumbsup:
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende