Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. März 2013, 13:43

Bewirb dich um einen Platz im Team!

Du möchtest das Loong Team unterstützen? Du möchtest dich in unserer Loong Community einbringen? Du möchtest dein Spiel verändern?
Dann bewirb dich bei uns. Wir suchen engagierte Menschen, welche sich in ihrer Freizeit für ihr Hobby einbringen möchten!

Als was kann ich mich bewerben?
In unserer Community gibt es zwei Werdegänge, welche ein motivierter Spieler einschlagen kann. Dies ist einmal die GameMaster-Laufbahn und einmal die Moderatoren-Laufbahn.

Woher weiß ich, was das richtige für mich ich?
Grundsätzlich kann gesagt werden, dass sich jedes neue Teammitglied erst einmal zurecht finden muss. Grundsätzlich ist es aber so, dass man die zwei Ämter dahingehend unterscheidet, dass die GameMaster Tätigkeit eher spielbezogen und die Moderatoren Tätigkeit eher forenbezogen ist.

Du weißt gar nicht, welche Aufgaben auf Dich zukommen?

Ein Moderator
  • sorgt im Forum für Ordnung
  • informiert Forennutzer bei Konflikten mit den Regeln
  • hilft dabei, das Forum übersichtlich und informativ zu halten
  • unterstützt die Community bei Fragen zum Spiel
Ein GameMaster
  • sorgt im Spiel für Ordnung
  • informiert Spieler bei Konflikten mit den Regeln
  • unterstützt die Community bei Fragen zum Spiel im Spiel
  • veranstaltet Events

Du traust dir die Aufgabe zu? Prima! Dann fehlen nur noch wenige Schritte:

Um dich beim Loong Team um eine offizielle Position im Team bewerben zu können, musst du ein paar Dinge mitbringen:

• du bist 18 Jahre alt oder älter?
  • du hast pro Tag 1-2 Stunden Zeit, diese Tätigkeit auszuüben?
  • du beherrscht die deutsche Sprache, besonders im schriftlichen Bereich?
  • du bist teamfähig?
  • du besitzt ein Headset?
Wenn diese Punkte für dich kein Problem darstellen, dann kommen wir zum Endspurt!

Wohin muss ich meine Bewerbung senden? / An wen wende ich mich bei allgemeinen Fragen?
Für Fragen rund um das Thema Bewerbungen, kannst du jeden unserer Teammitglieder kontaktieren, weil jeder von ihnen bereits eines unserer Bewerbungsverfahren durchlaufen hat.

Wenn dir das Angebot zur aktiven Mitarbeit in der Loong Community zusagt, dann kannst du uns gerne eine Bewerbung schreiben. Richte diese an das Loong Team und sende sie via E-Mail an loong.de@gamigo.com.

Wichtige Inhalte für deine Bewerbung sind:
  • dein realer Name
  • dein Alter
  • die Namen deiner Charaktere
  • dein privater Forumsname (Nick)
  • deine eventuellen Vorkenntnisse in dem Bereich
  • der Grund deiner Bewerbung
sowie
  • allgemeine Gründe, weshalb du in unser Team passt
Wenn dich dieses Bewerbungsverfahren nicht abgeschreckt hat und du Lust hast, unser nettes Team kennen zu lernen, dich für die Community stark zu machen und deinen persönlichen Werdegang einzuschlagen, dann bewirb dich bei uns!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

euer Loong Team

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Pyrokhar« (7. Juni 2013, 08:39)