You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 21st 2014, 5:35pm

Frage bez. Monsterbuffs

Hallo,

ich bin gestern durch die Eishöhle gelaufen und musste feststellen, das die Monster dort, und auch außerhalb der Ini, weiter ihre SKills benutzen können obwohl ihr Manabalken leer ist.

Jetzt frag ich mich, ob dies so richtig ist. Hab ich keine Mana mehr kann ich auch keine Skills machen, das sollte bei Monstern doch genauso sein oder?

Sollte dies nicht der Fall sein und ich verenne mich hier jetzt total, stelle ich mir die Frage, warum die Monster einen Manabalken haben bez. es Skills gibt den den Monstern das Mana entziehen, wenn sie doch weiter ihre Skills machen können.

Bitte um Aufklärung.
Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.

- Konfuzius -

2

Saturday, March 22nd 2014, 3:21am

Nabend
es gibt skills wie zb jene aus dem taktik - skill - baum welche überhaupt kein mana brauchen sondern ausdauer
warum sollten mobs solche nicht auch haben?^^
gruß der Kainen;)

3

Saturday, March 22nd 2014, 9:20am

Teilweise muss ich dir Recht geben. Aber das alle Skills von Monstern noch funktionieren kommt mir komisch vor. Es laufen alle Skills weiter, dass ist es was mich irritiert.

- Konfuzius -

4

Saturday, March 22nd 2014, 9:20am

Ja aber es ist schon etwas seltsam, denn soviel ich weiß hat der Hurricane der bei Monstern Ausauer klauen soll, keine Auswirkung auf die fähigkeit skills zu benutzen, es scheint also wirklich dass es egal ist ob sie Ausdauer haben oder Mana sie können immer casten und dazu auch noch selbst deftig Mana ziehen so dass man selbst nicht mehr casten kann... finde es klasse dass dieses Thema einmal aufgegriffen wurde und ich hoffe dass da auch mal nach geschaut wird, denn so scheint es einfach etwas komisch, dass sie immer noch casten könne obwohl sie keine Mana mehr haben, und Ausdauer wird ja nicht angezeigt.

Das andere was mir oft aufgefallen ist, ist dass bei Monstern viele Skills keien Mana fressen... also ich meine es geäbe 2 Möglichkeiten - die eine würde ich vorzuiehen, das wäre den MP verbrauch der Monster anzupassen und wenn sie keine mehr haben (kann ja auch eine Taktik sein die MP zu ziehen / Heiler) dass sie dann auch nicht mehr casten können.

Die Zweite die MP bei monstern entfernen (betrifft wieder den Heiler weil er dann keine MP mehr ziehen kann)

deswegen wäre die erste Variante mein Favorit.

5

Saturday, March 22nd 2014, 9:31am

Hab ich vor Monaten angemerkt das beide Heiler Manafresser nicht im PvE funktionieren.
Im PvP reißen sie zwar Mana runter, aber kann man schnell gegen potten.
Darum habe ich sie wegen Nutzlosigkeit wieder verlernt.
Dachte damals echt das ich mich als Heal wenigstens so im PvP wehren kann.
Und so fing ich dann an, mein Char umzubauen und anders zu spielen.
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

6

Saturday, March 22nd 2014, 9:55am

also das letze was ich weiß ist das man durchaus seine Mana auffüllen kann durch die Manafresser, es hat nur keine Auswirkung auf die Monster im PVE

7

Saturday, March 22nd 2014, 10:09am

durchaus seine Mana auffüllen

10% von 70mp klau sind 7mp die du bekommst. Bei 11k Mana.. sorry.. bin eben vor lachen vom Stuhl gefallen.
Die Geistmauer bringt zwar mehr zurück, aber eben nur als "Chance" nach Treffern auf dich.
Die Graue Seele vom Zither Talent.. 25mp.. wow.. mensch ick hab 11k Mana als Heal!
Es ging nicht um MEIN auffüllen, sondern darum das der Gegner gegen potten konnte.

Desweiteren ist es Offtopic, da angefragt wurde zu den Skills "Mitleid und Doppelter Puls Hieb".
Hoffe Korund bekommt heutzutage eine aussagekräftige Antwort. :P

Ende

8

Saturday, March 22nd 2014, 10:40am

Leute zurück zum Thema bitte.

Es ging darum warum ein Monster noch Skills machen kann obwohl es keine Mana mehr hat.

Hier ging es nicht "Manafresser" die ggf. nicht wirklich nützlich sind.

- Konfuzius -

9

Saturday, March 22nd 2014, 11:22am

Auweia.. Dachbalkendenken hier gerade?
Wenn Manafressen bei Mopse nix bringt, dann sind diese Skills unnütze.
Warum? Na ganz klar weil Mopse eh kein Mana verbrauchen.
Oder hast du schon mal gesehen das das Mana bei Mopsen runter geht?
Aber im Gegensatz zu dir habe ich getestet und auf Anzeigefehler gehofft,
also das Mopse doch Mana verbrauchen. Die Manafresser bestätigen aber
das Mopse kein Mana verbrauchen. Schon schließt sich der Kreislauf.

So.. und was soll ich dir nun erzählen warum Mops kein Mana verbrauchen,
wenn das eindeutig eine GM Anfrage ist? Ich habe bis heute keine Antwort.

Ende

10

Sunday, March 23rd 2014, 4:39am

Ich würde es ja als Bug bezeichnen, da nicht nur die Bosse ohne Mana zaubern können, sondern dass man auch Mana von ihnen erhalten kann, wenn sie eigentlich keins mehr haben ... andererseits wäre es viel zu einfach, wenn jeder Heiler mit 1-2x Zaubern die Bosse quasi lahmlegen könnte ... was mich von der Logik her dazu bringt, dass die Monster kein Mana benötigen "dürfen", denn sonst wäre es zu einfach jeden x-beliebigen Boss zu töten ...

Sprich: wäre es ein Bug und dieser würde gefixt, dann könnte ich wetten, dass a) der Manabalken der Bosse weitaus größer wäre oder b) deren Regenerationsrate ungemein hoch, damit sie permanent ihre Skills nutzen könnten ... somit verstehe ich die Frage an sich nicht wirklich ^^
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

11

Wednesday, March 26th 2014, 12:35am

Hallo XKorundX

Danke für die Information, wir haben dies einmal weitergeleitet und sobald wir eine Antwort kriegen wirst du es im Forum unter Patchlog nachlesen können

MFG Morvin

This post has been edited 1 times, last edit by "Morvin" (Mar 26th 2014, 6:03pm)

12

Tuesday, April 8th 2014, 2:14pm

Es gibt ja auch Monster die einen ein Netz um die Beine werfen, nur wenn ich den Mop 1Hit kille bleibt das Netz immer noch an meinen Beinen bis der skill Abgelaufen ist, wenn ich in sterbe oder in der Arena getötet werde, sind sofort alle meine skills auf den Gegner weg, das sollte auch mal Behoben werden!