You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Yohiko

Trainee

• "Yohiko" started this thread

Occupation: Zither / Heal

• Send private message

1

Thursday, August 7th 2014, 1:50pm

Feedback - Patchlog 07.08.2014

Also ansich hab ich ja wenig zu schimpfen über das Game aber heute stehen mir die Haare zu Berge.

Da sammelt man sich seit fast einem Jahr die (Ich verkneif mir mal zu sagen was ich denke) Freundesmarken zusammen und dann nehmt ihr das Kostüm raus... Nicht okay!

Dann die Anzahl an gebrauchten Mehlwürmern im Event.
Ganz ehrlich in meiner Gilde gibt es kaum einen der dieses Event zeitlich hinbekommen könnte.
Zum einen weil man erst mal diese Haufen finden muss und zum andern weil man dafür viel am PC hocken muss um zu ernten ect. Das hättet ihr ruhig ein bisschen Humaner gestallten können.
300 & 500 is echt übertrieben, auch wenn es dafür gewiss tolle Preise gibt. (Wobei spontan beim überfliegen der liste nur das Pet wirklich toll ist...)

So das musste ich mal los werden.

LG
Schmetter
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori

2

Thursday, August 7th 2014, 2:28pm

Moin,

ganz ehrlich ? dieses Patch ist echt fürn hintern. wie schmetter schon sagte, das mit dem kosi ist echt sch... da sammelt man wie bekloppt, stopft sein lager damit voll und dann kommt ihr an und nehmt sie raus -.- macht das event an und gebt uns die kosis wieder.

3

Thursday, August 7th 2014, 2:39pm

Was mir nicht so richtig in den Kram passt, ist, dass die zu sammelnden Items (Mehlwürmer) wiedermal an die Bodenschätze (Erze, Leder usw.) gebunden sind ;( . Hatten wir erst beim letzen Event. Es hängt einen gelinde gesagt zum Hals heraus, immer und immer wieder die gleichen Runden zu laufen.
Beim damaligen Helloween-Event wurden die Items wenigstens als Drop von den Monstern implentiert, das hat wenigstens Spass gemacht und man bekam nebenbei noch ein bissel Ep ;) .
Hätte man hier auch mal wieder machen können, da hätte z.B. ne wiederholbare Quest einen gewissen Anreiz gehabt, Ep machen und nebenbei noch Eventdrops sammeln, aber so.

4

Thursday, August 7th 2014, 4:28pm

die meisten Belohnungen sind auch für den Popo, hab 30k Life und wenn ich mal einen Trank brauche heilt dieser nur 1,3% vom ganzen, die hätten mal 4000er Pötte generieren können, aber lasst mich Raten, das Game ist noch nicht so alt und die 4000er braucht noch keiner wirklich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zenbashi" (Aug 7th 2014, 4:37pm)

5

Thursday, August 7th 2014, 5:37pm

Ihr regt euch über die Kostüme auf das die weg sind ?
Ihr habt ja noch die Titel sammelt mal dafür denn wir männlichen Charaktere haben gar nichts ratet mal wie es uns geht ihr konntet ein perma Kostüm bekommen und wir nix ihr könnt Titel und Flügel bekommen und wir nix also regt euch nicht so auf und versetzt euch in unsere Lage
Server Lushan
stolzes Mitglied von "Elfenbluete"

This post has been edited 1 times, last edit by "Leonexus" (Aug 7th 2014, 6:38pm)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

6

Thursday, August 7th 2014, 6:02pm

ich nehme mal an das sollte Perma Kostüm heißen ^^
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

7

Thursday, August 7th 2014, 6:38pm

Ja sollte es dumme Auto Korrektur^^
Server Lushan

Yohiko

Trainee

• "Yohiko" started this thread

Occupation: Zither / Heal

• Send private message

8

Thursday, August 7th 2014, 7:46pm

Ich verstehe voll das männliche Charas das sau doof finden. Aber einfach das Kostüm raus nehmen weil es angeblich zu einem event gehörte... also im erst es war etwa ein Jahr lang im shop und nun gehörte es plötzlich zu einem Event...?

Und wer will schon titel die irgendwie jeder hat?
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori

9

Thursday, August 7th 2014, 8:08pm

Die Titel bringen aber auch schöne Effekte und ich habe noch keinen gesehen und kenne keinen der den Titel grazie hat und ich kenne nur einen der den Titel püppchen hat...deswegen und nun hoffe ich das ein paar Titel für männliche eingeführt werden...also wie gesagt holt euch erstmal die Titel und der Rest wird schon noch also einfach nicht so aufregen und denkt euch in die Situation der männlichen charas rein...Und ich denke wenn es nur Titel etc für männliche gäbe und keine für weibliche dann wäre das Geschrei viel lauter als andersherum...
Server Lushan

Azuron

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

10

Thursday, August 7th 2014, 10:22pm

Dann hier auch von mir ein Feedback zum Patch. Zunächst mal ein paar positive Punkte:
  • Sehr schön finde ich, dass die Erdhaufen diesmal so umgesetzt sind wie die Diamantminen. Dadurch haben Spieler, die stundenlang (teilweise mit Zweitaccount) ihr Pet irgendwo sammeln lassen diesmal keinen Vorteil.
  • Die zu gewinnenden Items sind eine wirklich schöne Idee. Die zehn Fische und das eine Säugetier sehen echt toll aus. So einen Clownfisch würde ich vermutlich lieber im Lager behalten als ihn "aufzufressen". ;)
    Die "Nieten" passen teilweise nicht ganz, geben dem ganzen aber noch ein bisschen Humor mit. Schuhe/Stiefel sind die Klassiker, während man sich über ein Auto im antiken mystischen China vielleicht etwas wundert. Warum man in einem höchstens 30 cm tiefen Gewässer einen Taucheranzug braucht, mag etwas fargwürdig erscheinen, aber vielleicht wurde der auch vom angrenzenden Gewässer reingespült. :)
  • Dass es wieder alle Petseelen zu kaufen gibt, ist natürlich auch super.

Sehr kritisch sehe ich aber auch die nötige Anzahl an Mehlwürmer. Ich habe nun drei Runden à 30 Minuten hinter mir, in denen ich nach Erdhaufen Ausschau gehalten habe. Teilweise in Gebieten, in denen ich die Rohstoff-Spawnpunkte recht gut kenne und teilweise in mir weniger gut bekannten Gebieten. Mag sein, dass ich wenig Übung oder einfach kein Talent bei der Suche nach Dreck habe, aber mehr als fünf bis sechs Würmer habe ich nie bekommen.

Rechnet man beide Donnerstage mit, hat man 15 Tage für das Event. Bei 500 Würmern sind das 32 Würmer am Tag. Bei meiner Quote (0,2 Würmer pro Minute) wäre man also täglich über 2,5 Stunden nur mit der Suche nach Dreck beschäftigt, und das über zwei Wochen hinweg. Nur damit man am Ende 10x angeln kann, wobei man zwar recht schöne, aber wenig nützliche Fische bekommt. Das alles als Angelevent zu bezeichnen wirkt auch etwas fragwürdig, wenn man bedenkt, dass das eigentliche Angeln dann gerade mal 5 min dauert:
  • 99,8% im Dreck wühlen (knapp 40 Stunden)
  • 0,2% Angeln (5 Minuten)
Es gibt einige Spieler, die eben keine acht Stunden und mehr am Tag spielen können oder wollen. Manche haben eben nur zwei oder drei Stunden. Die komplette tägliche Spielzeit mit dem Durchwühlen von Erdhaufen zu verbringen, wird kaum jemandem Spaß machen. Ich persönlich habe auf sowas auch keine Lust und habe das Event quasi schon abgeschrieben. Schade eigentlich...

PS: 500 Würmer für 10x Angeln? Man bammelt also jedes Mal 50 Würmer an einen Haken, ja? Ich kann die Menge ja verstehen, wenn man Haie oder Wale fangen möchte. Aber bei den Clownfischen? Bei 50 Würmern vs. 1 Clownfisch wette ich eher auf die Würmer. Das arme Tier...

Nachtrag: Scheinbar gibt es beim Questitemhändler (Zhao Qian), welcher die Event-Köder verkauft, keine Mondperlen mehr. Es dürfte für neue Spieler recht frustrierend sein, so früh wegen eines Fehlers die Hauptquest nicht weiterführen zu können, das sollte möglichst schnell behoben werden.

"There are those to whom knowledge is a shield, and those to whom it is a weapon. Neither view is balanced, but one is less unwise."

This post has been edited 2 times, last edit by "Azuron" (Aug 8th 2014, 12:21am)

11

Friday, August 8th 2014, 8:34pm

Fehler im Patch / Blocker eingebaut

Hallo zusammen

Habe gestern einen fehler im patch gefunden .

Quest : (Hauptquest) "Der Gonggongclan" Aufgabe : "kaufe Itemgegenstand Mondperle 4x"

Nur ist durch dieses Angelevent die Mondperle aus dem inventar des QuestitemHändlers rausgepatcht worden... Kann keinen weiteren quest mehr annehmen und stecke jetzt fest .. Doch hoffentlich nicht bis zum 21.08.14 ... Schade das einem als neueinsteiger das spiel schon zu beginn zu wieder gemacht wird ... ist doch eigendlich ganz nett vlt liest dies jemand der sich drum kümmern kann..

Einen schönen abend euch allen ...

maggy

Beginner

• Send private message

12

Friday, August 15th 2014, 4:21am

Ich kann Azuron nur zustimmen.... habe vorhin geangelt.... der Hohn schlechthin.....
Das 2. Event in Folge, was Sammler und Ernter diskrimminiert und wo nix bei rauskommt, außer, dass man 5000 Silber beim Angeln in 100 Silber tauscht.....
Macht doch mal ein Event wo Zerleger, Schneider oder Schmiede diskrimminiert werden, nicht immer dieselben...

lg Maggy

maggy

Beginner

• Send private message

13

Friday, August 15th 2014, 4:43am

Grauenvoll, wen ich daran denke, dass ich noch ne Woche nix finde wegen den elenden Würmern.... einfach nur Sch....

14

Friday, August 15th 2014, 6:37am

Guten Morgen maggy

es ist natürlich Schade, dass dir dieses Event keinen Spaß macht. Generell ist es aber so, dass die Teilnahme an Events freiwillig ist und nicht verpflichtend.
Leider ist es so, dass nicht immer alle Spieler mit allem zufrieden sind. Dieser Zustand wird nie erreicht werden. Da jeder unterschiedliche Interessen hat oder andere Prioritäten in einem Spiel setzt.

Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Es ist bei dem Event nicht so, dass keine Rohstoffe mehr gefunden werden. Demnach kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du darauf kommst, dass dieses Event Diskriminierend sein soll.
1. Jeder kann die Erdhaufen abbauen - es wird also niemand von dem Event ausgeschlossen.
2. Es sind immer noch deutlich genug Rohstoffvorkommen zu finden - auch hier wird niemand benachteiligt.

Mit freundlichen Grüßen
Absalon

This post has been edited 1 times, last edit by "Absalon" (Aug 15th 2014, 8:10am)

15

Friday, August 15th 2014, 10:09am

Die Belohnungen sind verkehrt die man Erreichen kann, wenn ich Heilig Pet will Kauf ich mir eines oder Impes aus dem Game heraus.

Wir brauchen Dinge wie Ringe, Ketten und Anhänger die Glück oder Führung erhöhen, was man zZ. nur im Shop Kaufen kann für 1 Stunde oder auch beim Sternekoch herstellen kann.

Wenn ich Graviere, hab ich eine wahrscheinlichkeit von ca. 30% auf Erfolg, wenn ich jetzt noch alles mit Edlen Aufwertsteine auf Lila Aufwerte (was so 20 EUR kostet) komme ich auf 40%, den Glückzauber 199 Punkte 10% Glück, Glückskeks beim Sternekoch 5% Glück, Anhänger 3%, dann gibts noch was beim Yi Ren Shop was aber nur weibliche chars benutzen können, das Glück vom Kostüm zählt beim Gravieren/ Verzieren nicht, vermutlich Bug. So dann hätte ich noch Großer Handwerker Titel 2% Glück, komme ich auf 60% Glück auf einen Erfolgreichen Graviren Versuch wo ich nebenbei noch ca. 20-25 EUR investiere, und dann Fehlschlag, alles Umsonst.

Wir sind nicht mehr soviele im Game, man sollte darauf ansetzen das die vorhandene Com erhalten bleibt und vernünftige Items ins Spiel bringt, solche Fehlschläge wie eben Erwähnt sind frustierend.

Zum Event: wenn es statt dem Heilig Pet, Ringe, Kette oder Anhänger mit 100 Glück geben würde (was 10% entspricht) würde ich tgl. suchen, aber so wie es jetzt ist ist es nur lästig. 4 Schmuckstücke a 10% wären 40% mehr Glück im max. Fall und wären immer noch keine 100% da die % Erfolgsrate eh noch weiter sinken tut, und man muss eh noch Shop sachen Kaufen für besseres Ergebnis und ewig Potencial hat man eh nicht.

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

16

Friday, August 15th 2014, 10:49am

Den tag muss ich rot im Kalender anstreichen ein sinnvoller und durchdachter Beitrag von
Zenbashi :P
Und ich muss ihm auch noch recht geben 8|
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

17

Friday, August 15th 2014, 11:21am

Weist du was Lobenswert wäre, wenn sich jetzt ein GM hinsetzt und 8 Stunden sein eigenes Event Spielt nach Mehlwürmer sucht und dann sein Angel Erfolgerlebnis ins Forum Postet sofern er in der Zeit überhaupt genügend Mehlwürmer findet.

18

Friday, August 15th 2014, 1:16pm

Bin zwar kein GM, aber schreibe mal, was ich für 10 mal angeln (500 Mehlwürmer, die ich in 9 Tagen zu je ca. 3 h gesammelt habe) heute erhalten habe:

2 Schuhe
3 Stiefel
2 Autos
1 Fass
1 Taucher
und der Hauptgewinn: 1 Hering (einmaliges Identifizieren eines Gegenstandes egal welches lvl)

Tja was soll ich sagen :(

maggy

Beginner

• Send private message

19

Friday, August 15th 2014, 2:03pm

Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Es ist bei dem Event nicht so, dass keine Rohstoffe mehr gefunden werden. Demnach kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du darauf kommst, dass dieses Event Diskriminierend sein soll.
1. Jeder kann die Erdhaufen abbauen - es wird also niemand von dem Event ausgeschlossen.
2. Es sind immer noch deutlich genug Rohstoffvorkommen zu finden - auch hier wird niemand benachteiligt.

Mit freundlichen Grüßen
Absalon
Wenn der Respawn der Wurmspots nicht eine ganze Stunde betragen würde, könnte ich dir sogar zustimmen :)
Jeder Erdhaufen blockiert damit den Rohstoffspot um ein mehrfaches der normalen Zeit!

lg Maggy

maggy

Beginner

• Send private message

20

Saturday, August 16th 2014, 3:02am

da hier immernoch kein Feedback kommt spezifiziere ich das Ganze mal.....

jeder Erdhaufen auf nem normalen Spot blockiert 12 x kleine Vorkommen...
die großen werden 6 x blockiert und die seltenen 2 x... damit sammelt und erntet man deutlich über 30% weniger als sonst.....

Nun erzähl mal von deinem "keiner ist benachteiligt"... ich bin sehr Ohr......

lg Maggy

This post has been edited 1 times, last edit by "maggy" (Aug 16th 2014, 3:02am)