You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

*RushOrDie*

Intermediate

• "*RushOrDie*" started this thread

Occupation: Barbar

• Send private message

1

Tuesday, December 9th 2014, 8:40am

der guten morgen tread

na guten morgen an alle loongianer wünsch euch einen schönen arbeitstag oder freien tag dachte mir weil nix los ist im forum will mal ein paar treads erstellen :-)

wenn ich schon immer 1 std in der früh hab um langeweile zu vertreiben nutzt ich sie doch lieber hir im forum :D

This post has been edited 2 times, last edit by "*RushOrDie*" (Dec 9th 2014, 8:42am)

Vegetto

Beginner

Occupation: Chemikant

• Send private message

2

Tuesday, December 9th 2014, 8:53am

Wünsch dir auch einen guten Morgen und ja gegen Langeweile muß man was machen da führt nix vorbei :D
Jage nix was du nicht Töten kannst

This post has been edited 1 times, last edit by "Vegetto" (Dec 9th 2014, 8:54am)

Maryn

Intermediate

Occupation: Yin / Yang Level 83

• Send private message

3

Tuesday, December 9th 2014, 9:15am

Wünsche auch allen einen guten Morgen die hier vorbeirauschen :) :love:

Währe es nicht eine gute Sache wenn man sich um die Lehrlinge kümmern würde, statt Sie nur auszubilden. Mir ist aufgefallen das viele wieder aufhören, weil sie nur mässig hilfe bekommen oder, und das finde ich schlimm, keine.

Aber warum viele wieder aufhören, liegt auch daran, dass die Instanzen nicht besucht werden können weil keine Gruppe zusammen kommt (mangels kl. Spieler)und sie dadurch nicht weiter spielen können. Währe es nicht eine Aufgaben der Gilden bzw. der Mentoren auch dafür zu sogen, dass die neuen Spieler auch die für sie so wichtigen Instanzen besuchen können? Ich habe sooft im server gelesen, dann frag morgen nochmal nach oder hast halt Pech. Das diese Spieler nicht mehr auftauchen, kann ich nachvollziehen.

Währe das nicht eine Aufgabe der Gilden. Hier Abhilfe zu schafen (Eine Lösung währe man, hält Char auf Abruf bereit für die jeweiligen instanzen) . Ist nur eine Idee

Es ist nur eine Anregung, ich möchte dafür nicht gesteinigt werden. :) :) :love:
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

4

Tuesday, December 9th 2014, 12:53pm

mary ganz erlich warum sollen spieler sich chars hochziehn um neue spieler durchzuziehen es ist eigentlich von gamigo zu sorgen das neue spieler weiter kommen können deswegen versteh ich die lvl begrenzungen nicht auf de server so kann kein grösserer helfen und in den kleineren instanzen gibt es nicht zu lernen denn er sieht ja wie du es machst meiner meinung nach gehören keine lvl begrenzungen bis litian höhle 60

Maryn

Intermediate

• Send private message

5

Tuesday, December 9th 2014, 2:32pm

Ich geb Dir recht das, das eigentlich Aufgabe von Gamigo ist. Aber es heist auch wenn Dir nicht geholfen wird, dann helfe dir selbst. Und wenn wir nicht wollen das das spiel den bach runter geht. währe dies eine alternative. Aber ich glaube das viele deiner Meinung sind. Schade. War ja auch nur eine Idee. :)

Aber ich versteh nicht ganz was Du damit meinst "er sieht ja wie du es machst.."

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, December 9th 2014, 5:05pm

naja es wird doch gesagt die kleinen sollen was lernen tun sich doch auch wenn sie einer durch zieht erstens müssen sie dann nicht top equipment haben wsmas anfangs nicht grade leicht ist wenn man kein meridian hat und sonstige extras wie zb juwelen material zum verzieren gravieren ist es trozdem schwer mit gruppe und wenn ihn ein gmhigh lvler durchzieht weiss er zumindest wie die instanzen ablaufen und muss dann schauen sich zu bessern um es selbst mal zu schaffen aber ggamigo gmhat den neukömmlingen die chance wegenommen irgendwelche instanzen bis lvl 60 zu laufen was schade ist vieleicht läst sich ja mal lady tora was einfallen will schonma 1000 leute hir sehn

Maryn

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, December 10th 2014, 9:06am

Hallo Rush, ganz verstehen kann ich deine Ausführung nicht.

Ich wurde nicht durchgezogen, ich habe von klein auf alles selbst gemacht (meine Fehler und das wieder ausbügeln) ich hatte leider das Pech das mein Mentor zur der Zeit nicht oft da war. Mit den Fehlern lebe ich heute noch, und habe mich damit abgefunden. Das die Begrenzung für die Instanzen da sind, ist auf der einen seite gut. Da werden doch nicht ganz soviele einfach durchgezogen, auf der anderen seite für diejenigen die wirkliche interesse haben ihren Char richtig zu leveln schade. Es gibt wie immer das - für - und das - wieder -. Sicher ist es nicht gut wenn ein 60er im GB oder Altar mitläuft.

Habt einen guten Tag :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Maryn" (Dec 10th 2014, 9:07am)

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

8

Wednesday, December 10th 2014, 9:11am

guten morgen maryn sicher ist das gut wenn mal nen lvl 70 schnell eineb durchziehen kann wer verschwendet sonst zeit für eine fremden zeit kann man nicht kaufen

Maryn

Intermediate

• Send private message

9

Wednesday, December 10th 2014, 9:15am

Genau da liegt der Hase begraben. Ziehen ja, schnell ja, aber Zeit nehmen nein. Wie handhabst du das als Mentor, die Runde schnell hintersich bringen und dann vergessen. Du stehst doch sowieso nur rum (deine eigenen Worte) dann kannst dir auch Zeit nehmen.

LG

Nessel

Trainee

Occupation: Nachtwache-Leader

• Send private message

10

Wednesday, December 10th 2014, 3:08pm

Sehe ich wie du Maryn. Ich hab mir die Zeit genommen und Kleine mit durchgezogen, so lange es ging. Ich habe mir sogar die Zeit genommen, zu erklären, wo man auf was achten muss.
Trotzdem bin ich strikt dagegen, das lvl-cap für Inis aufzuheben, weil das Durchziehen von Kleinen m. E. wenig bringt.

Ich spiel ja nun auch schon so lange, dass mir die "Großen" auch schon nicht mehr wesentlich voraus waren, als die Liti aufgemacht wurde und als die ersten die B solo gelaufen sind, waren die fast Helden. Durchziehen gabs da nicht. Wenn du Ini laufen wolltest, musstest du kämpfen. Klar haben wir damals Fehler gemacht und sind laufend krepiert. Aber daraus lernt man auch, was der eigene Char kann und was nicht und welche Taktik man anwenden muss, um doch heil durchzukommen.

Genau das fällt aber weg, wenn man sich von 'nem 70er durchziehen lässt. Auch die Spannung und Spielfreude gehen flöten, wenn man nur hinter nem Großen her rennt, der alles im Alleingang zieht und platt macht. Und wenn die Kleinen dann auch noch über miesen Drop maulen, ist das Ergebnis Frust auf beiden Seiten.

Im Ergebnis würde die Aufhebung des Lvl-Caps deshalb nur dazu führen, dass die Großen leichter allein farmen können und die Kleinen noch mehr frustriert sind. Da finde ich es deutlich besser, einen kleinen Char in Reserve zu haben, der auch mal mit den Kleinen irgendwo rein kann. Steht meine Große eben mal nicht in der Gegend rum ^^
Ich bin zickig, ich bin hart,
Ich bin liebevoll und zart,
Friedlich, sanft und zuckersüß
Derbe, giftig, richtig fies
Ein Kamerad zum Pferde stehlen
Und ein Alptraum, dich zu quälen

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

11

Wednesday, December 10th 2014, 6:38pm

naja maryn damit meinte ich ich habe nicht die zeit 2 std jemanden durchzuziehen wenn ich selbst nichtmal dazu kommen eine instanz laufen helf ich erst recht keinem anderen denn in erster linie schaut man erst das man selber alles schafft ich steh rum weil ich andere sachen mach und nicht weil ich mit jemanden texte oder den shop anschaue xd aber arbeitslose können gerne den kleinen helfen ich schaff sowas zeitlich nicht und deswegen investier ich auch um bei den besten mitzuhalten macht sinn oder ;)

Nessel

Trainee

• Send private message

12

Wednesday, December 10th 2014, 11:46pm

Wenn du keine Zeit hast, Instanzen zu laufen, was soll dann die Forderung nach Inis ohne Lvl-cap? Wenn du keine Zeit hast, kommst du so oder so nicht rein. Oder gehts einfach darum, dass Liti in 15 Minuten solo zu wuppen ist, Hades aber auch in der Gruppe dauert (wobei der Loot oft lausig ist) und du einfach einen Vorwand suchst, leichter farmen zu können? Dann sag das und schieb nicht irgendwelche Kleinen vor, denen zu helfen du nach eigener Aussage doch keine Zeit und keinen Bock hast.

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, December 11th 2014, 12:30am

litian renn ich dir auch so in 15 minuten was hast du denn für ein problem ich muss nix farmen denn ich kauf mir alles solltest lieber nicht so vorlaut sein wenn du keine ahnung hast wie ich spiele ich muss mir nix erfarmen ich lasse farmen um mir die zeit zu sparen es geht allgemein um die high lvler nicht um mich natürlich helf ich auserhalb der gilde oder denn ich nicht kenne nicht warum auch mir hat auch kein mensch geholfen soweit zu kommen muss man halt anständiges equip bauen dann können sie es auch solo laufen aber das wollen sie ja nicht wenn zu hart wird geben alle auf da merkt man das kein kampfgeist da ist warum also helfen ? im high lvl bereich wie hades kann man ja noch verstehn um hilfe zu bitten ist ja auch nicht leicht der end boss deswegen brauchst mich net anmachen hir gehts nicht um meine vorteile sondern um leute die nix investieren kommen nicht weiter oder zumindest aktiv spielen du denkst immer bist die schlauste aber mehr ahnung als ich hast du nicht hauptsache blöd daher labern..solche kommentare kannst dir sparen

Maryn

Intermediate

• Send private message

14

Thursday, December 11th 2014, 7:47am

Rush, ich finde Du solltest mal sachlich bleiben.

Wie jeder Spielt ist seine Sache, das haben wir ja schon ausreichend geschrieben. Dann finde ich deine Aussage über Arbeitslosse etwas daneben. Ich Arbeite auch den ganzen Tag und kann mir trozdem für meine Lehrlinge zeitnehmen oder wenn kleine nachfragen auch hier die Zeit nehmen zu antworten oder zu helfen. DAs hat nichts damit zu tun ob man Arbeitet oder nicht. Sondern das ist eine Einstellung von einem Selbst. Du bist es doch der sich nicht anstrengt, alles von anderen machen läst oder mit Ingos kauft. Das Du alles alleine läufst ist auch dir überlassen. Stell aber andere die in Gruppen laufen nicht als Feiglinge hin, den die Inis sollen in Gruppen gelaufen werden. Und was das ínvestieren betrifft nicht alles soll/kann man mit Ingos kaufen. Du solltest auch mal überdenken, wenn wir den kleinen Helfen, stärker und besser zu werden, haben wir auch genug Spieler die durchhalten und mit denen sich der Mentor und andere Spieler messen können. Ist es nicht das was Du dir Wünscht, sich mit anderen zu messen. Oder hast Du Angst das die sogenannten kleinen die keine Ahnung haben, besser werden könnten als Du ??

Und Du solltest nicht alles persönlich nehmen, sondern auf eine sachliche Art diskutieren.

Liebe grüsse und habt alle einen guten TAG man sieht sich :love: :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Maryn" (Dec 11th 2014, 7:49am)

Nessel

Trainee

• Send private message

15

Thursday, December 11th 2014, 8:11am

Rushi, ich kann doch nichts dafür, dass du dir dauernd widersprichst. Fakt ist, wir reden hier über Sinn und Unsinn des Lvl-Caps für Inis.
Jetzt fass' ich mal deine Aussagen dazu zusammen:

• du hast die Aufhebung gefordert, weil das angeblich Kleinen hilft (weil die Großen sie dann durchziehen könnten),
  • du hast gesagt, dass du keine Zeit hast, Kleine durchzuziehen (das sei was für Arbeitslose und die, die nichts besseres zu tun haben),
  • du sagst, du machst das sowieso nicht, jeder soll sehen, wie er allein über die Runden kommt (dass du deinem Kleinen aber von Dacu helfen lässt, lass ich mal unkommentiert),
  • du hast gesagt, du brauchst keine Ini abzufarmen, weil du eh alles kaufst ...

Da wird die Frage erlaubt sein, was dich eigentlich am Lvl-Cap interessiert.
Und vielleicht überlegst du diesmal vorher, bevor du antwortest und machst dir die Mühe, ein paar Satzzeichen einzustreuen. Das verbessert nicht nur die Lesbarkeit, sondern hilft auch, die eigenen Gedanken zu sortieren.

P.S.: Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen. Das wirkt bei mir nicht.

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

16

Thursday, December 11th 2014, 8:24am

einen wunderschönen guten morgen..okay nessel xd ihr meint wohl immer ich bin der böse dabei hast du mich angeriffen aber ist ja auch egal ich lass mein kleinen durchziehen weil es schneller geht? ich bin einer der hetzt und schnell alles durch haben will mit zeit lassen ist nicht mein ding nur deshalb nehm ich mir hilfe und auserdem macht das meine frau gerne 😊

und du glaubst doch selber nicht was du schreibst lese jedes mal im server wegen glücksberg und altar antworten tut aber keiner weil entweder sind due jenigen beschäftigt glaub kaum das da jemand einfach sein zeug einfach hinschmeisst und nem neuen schnell mal hilft und dann ist der jenige auch schon wieder off nicht grad die beste lösung such auf spieler zu verlassen denn manche spielen zu anderen zeiten wo mal keiner da ist deswegen muss man da ne andere lösung finden.

Nessel

Trainee

• Send private message

17

Thursday, December 11th 2014, 9:09am

Moin Rushi, wieso sollte ich dich für "böse" halten? Nur weil ich an anderen Dingen im Spiel Spaß habe und das offen sage, ohne alles mit Smilies zu garnieren? Wenn du das als Angriff empfindest, sry, aber nicht mein Problem.

Aber um zum Thema Ini und Unterstützung von Kleinen zurück zu kommen: Für Altar hab ich im Mom keinen Char, aber für GB schon. Klar, dass ich nicht jedes Mal auf den umlogge, wenn irgendwer im Server fragt. Aber in der Gilde kann man einen Termin absprechen und wenn die Member sich zusätzlich auf ihrer FL umsehen, dann kommt da auch was zustande, wenn die nicht auf dem Egotripp reisen. Das kostet mich dann eine Dreiviertelstunde, aber was solls? Außer der Me (die ich zum Kotzen finde) hat meine Große nicht wirklich was zu tun - außer für eine bessere Ausrüstung zu farmen. (Das ist einer er Punkte, an denen wir grundsätzlich verschiedene Einstellungen haben: Ich muss nicht alles sofort und schnell und einfach haben. Ganz im Gegenteil: Meine Chars von anderen leveln zu lassen und mit gecashten Sachen zu tunen finde ich lahm)
Einer der Gründe, weshalb ich das tue ist, dass ich der Meinung bin, dass man die Hilfe, die man bekommt auch zurückgeben sollte. Will sagen: Genauso wie andere mich unterstützt haben, als ich noch low-lvl war, unterstütze ich jetzt die Kleineren durch Tipps und helfe auch gerne, wenn es gilt, irgendwelche Bosse zu legen oder Inis zu laufen. Was ich allerdings nicht mache, ist sie zu leveln und zwar aus dem Grund, den ich eben schon genannt habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nessel" (Dec 11th 2014, 9:09am)

Maryn

Intermediate

• Send private message

18

Thursday, December 11th 2014, 10:19am

Hi Rush, ich finde dich nicht Böse nur entwas sehr Ichbezogen, aber damit hab ich kein Problem.

Ich stimme Nessel zu. Den kleinen Tipps zu geben und zu Helfen kostet nix und kann sogar Spass machen. Es gibt leider auch Spieler die nur wollen das man ihre Quests erledigt damit das Leveln schneller geht, das mache ich grundsätzlich nicht. Aber ich bin immer noch der Meinung - Helft den Kleinen -

Me versuche ich auch soweit es geht zu vermeiden ( :whistling: ). Und zu farmen für eine bessere Ausrüstung, finde ich OK, ich freue mich wen ich was zusammen habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Maryn" (Dec 11th 2014, 10:21am)

Maryn

Intermediate

• Send private message

19

Friday, December 12th 2014, 6:50am

Guten Morgen an alle. :)

wünsche allen eine guten und angenehmen Freitag, und einen guten Start in das Wochenende :love:

Liebe Grüsse

This post has been edited 1 times, last edit by "Maryn" (Dec 12th 2014, 6:51am)

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

20

Friday, December 12th 2014, 8:21am

guten morgen maryn wünsch dir auch einen wunderschönen freitag und euch einen guten start ins wochenende vom lieben rushi :love: