Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patronus

Anfänger

• »Patronus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tank

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:09

Steigerung der Attraktivität für neue Spieler

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, dass dies einige der alten Spieler anders sehen werden, aber gerade im Hinblick auf die fallende Spielerzahl sollte dringend über eine Steigerung der Attraktivität dieses doch interessanten und potentialreichen Spieles nachgedacht werden.
Die Erfüllung der Haupt- und Nebenquests reicht ab Lv 70 bei Weitem nicht aus um das nächste Level zu erreichen.
Bei einem Lv 73 Char (derzeit mein Main-ich spiele erst seit 3 Monaten - sry) hat man gerade mal 2% EXP "ergattert" und muss dann (nachgerechnet!) 187 MEs absolvieren um das nächste Level zu erreichen. Selbst mit Reliktkampfpunkten, Dschungel und Todeswelle braucht man mehr als eine Woche für diesen Levelsprung.
Nicht jeder neue Spieler ist so schmerzfrei wie ich und nimmt dies hin. Auf diese Art und Weise werdet Ihr die meisten neuen Spieler in kürzester Zeit "vergraulen". Darüber hinaus ist eine Hauptquestreihe in der man mehr als 20 Mobs "kloppen" darf, die nicht einmal in dieser Anzahl vorhanden sind, mehr als störend und wird dafür sorgen, dass die "Neuen" schnell abspringen werden.
Ich befürworte nicht, dass hier Levelitems oder ähnliches im Shop geschaffen werden, sondern eine Chance seinen Char auch in einer angemessenen Zeit in den Levelbereich zu bringen, der auch den Spielspass bringt und das gemeinsame Erlebnis innerhalb einer Gilde schaffen kann.
Nur, wenn man im Endlevelbereich angekommen ist, hat man die Möglichkeit gemeinsam (sollte der Sinn von MMO sein) mit den anderen Spielern etwas zu machen und dort auch einen "Spielspass" zu erleben.
Es gäbe viele Möglichkeiten hier besondere Questreihen zu schaffen, die auch dafür sorgen können einen Char in angemessener Zeit zu leveln. Ohne diese Möglichkeit werdet Ihr keine neuen Spieler erhalten und die Zahl der Vorhandenen wird weiter signifikant abnehmen.
Es wäre schade um dieses Spiel, wenn Ihr in dieser Beziehung nichts unternehmt.

Euer Patronus
Wer fragt, ist ein Narr für 5 Minuten - wer nicht fragt, ist dies ein Leben lang :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patronus« (12. Oktober 2018, 14:54)

2

Freitag, 12. Oktober 2018, 12:23

Super Post , du sprichst mir aus der Seele , dennoch sind alle hier sturr und haben lieber nur 30 Leute pro Server anstatt es für alle spielbar zu machen . Immer wenn ich sowas in der Art versucht hab zu vermitteln wurde ich dumm angemacht . Naja jeder rational denkende Mensch wird zu dem selben Entschluss kommen wie du und dann einfach aufhören , zumal es fast keine Spieler gibt , da diese auf 2 Servern verteilt sind.

Patronus

Anfänger

3

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:55

Danke Dir für die Bestätigung. Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der so denkt.
Ich danke Dir auch für das Feedback - Ich dachte schon der Post bleibt ungelesen/unbeachtet.

Patronus
Wer fragt, ist ein Narr für 5 Minuten - wer nicht fragt, ist dies ein Leben lang :rolleyes:

Maryn

Fortgeschrittener

Beruf: Yin / Yang Level 83

4

Freitag, 12. Oktober 2018, 15:13

Super Artikel, kann mich da nur anschließen. Ich befürchte nur es bleibt wie so manch anderer Post ungelesen oder unbeachtet. Es ist wirklich Schade wenn dieses Spiel. was potenzial hat, unter geht, weil es niemand kümmert außer uns Spielern.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

5

Freitag, 12. Oktober 2018, 15:17

hi

guter beitrag .

wäre wirklich schade für das spiel

Rudy

Anfänger

Beruf: Schwert / Stange

6

Freitag, 12. Oktober 2018, 15:20

Super geschrieben :thumbsup:

Ich stimme dir voll zu :) !!!!!!!!!!!!!!

Patronus

Anfänger

7

Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:26

Hallo Ihr Lieben,

bis auf ein paar wenige Ausnahmen muss ich leider feststellen, dass dieses Thema anscheinend keinen interessiert.
Es wäre hier vielleicht wichtig gewesen, dass ein wenig mehr Feedback seitens der Spielergemeinschaft gekommen wäre.
Aufgrund der wenigen Rückmeldungen wird es für einen CM oder GM so aussehen, dass dies nur die Meinung eines einzelnen Spielers ist und die Community dies nicht so sieht oder gar unterstützt.
Aber gerade dieses Thema sorgt doch dafür, dass Euch nicht nur neue Spieler vorenthalten bleiben, sondern auch insgesamt die Gesamtanzahl schrumpfen wird. Das Ergebnis wäre einfach: Dieses Spiel wird nicht mehr lange fortbestehen.
Das bedeutet aber auch, dass die "alteingesessenen" Spieler ihre Mühen und jahrelange Arbeit verlieren werden. Darüber solltet Ihr auch mal nachdenken. Die meisten posten alles Mögliche in Facebook und andren sozialen Netzwerken, incl. der Fotos des letzten Abendessens, aber gerade bei diesem Thema "verstummt" die Gemeinschaft.
Nur wenn sich genügend melden, nur wenn auch facettenreiche Antworten und Diskussionen aufkommen, dass kann sich der Betreiber auch genötigt fühlen hier etwas "sinnvolles" zu unternehmen.
Derzeit sieht es doch einfach aus: Ein Spieler beschreibt einen Mangel und 3-4 Spieler stimmen zu. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Notwendigkeit einer Reaktion seitens des Betreibers als nicht notwendig gesehen wird.
Erst wenn auch genügend Leute mit diskutieren und wenn sich viele bereit erklären etwas zu diesem Thema zu sagen, kann sich was ändern.
Solange werden wir neue Spieler verlieren, vergraulen und nicht dazugewinnen. Dies wäre schade um all die Chars, die mit Liebe und viel Arbeit "hochgespielt" wurden.
Anmerkung zu meinem Post:
Macht doch am Ende jeder Level-HQ eine gesonderte HQ, in der man die Punkte für das nächste Level erreichen kann (natürlich so, dass man nicht in Gruppe sein darf und auch selbst die Mobs killen muss). Dies wäre bereits eine Attraktivitätssteigerung, die für ein deutlich angenehmeres Leveln sorgt. Ich weiss, dass die meisten von Euch nicht einmal Reliktkampfpunkte einsetzen konntet und Euer Leveln deutlich schwieriger war, als es jetzt bei mir der Fall ist, jedoch muss man hier (und man=wir alle) nachdenken, was für die Zukunft des Spieles notwendig ist.
Nur mit einer deutlich gestiegenen Spieleranzahl haben wir eine Chance dieses Spiel am laufen zu halten...wäre schade drum.

Euer Patronus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Patronus« (14. Oktober 2018, 10:40)

8

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:43

Huhu,
der Grund warum dir hier so wenige Antworten ist wohl der, dass es schon ein dutzend dieser Thema´s hier im Forum gibt.

Von diesen dutzenden Ideen und Bitten usw. wurde nichts umgesetzt.

Damit sich hier im Spiel was ändert, muss man wohl mehr machen als im Forum zu diskutieren und GM´s zu belästigen. Und für sowas brauch ich kein Spiel zu spielen.

Natürlich lebt das Spiel nur noch von den alten Spielern, den heutzutage würde ich mir das nicht mehr antun, als neuer Spieler hat man keinen Anschluss, spielt alleine von Dragon Castle bis Zhulu weil kein Spieler sonst in diesen Level Bereich ist. Und danach braucht man echt lange fürs Leveln. Also da würde jeden die Motivation ausgehen.

Da ich schon so ziemlich alle Hoffnung aufgegeben habe, das sich da was großartig ändert, versuch ich zumindest selber ein bisschen Werbung fürs Spiel zu machen.
Youtube, Instagram, Facebook ect.
Es gibt andere Spiele die machen fast nur Werbung dadurch das die Spieler es in Sozial Media´s Posten.

Ich weiß selber das hier nichts gemacht wird, aber die meisten Spieler machen auch nichts um dies zu ändern.

LG

Level: 90
Klasse: Bogen/Zweihand

Wiki

9

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:51

:P gelesen und gelacht .... alle jahre wieder....
hier gibts eh keinen verantwortlichen mehr für irgendwas, und kommt mir jetzt nicht mit GM...

10

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:52

Guten Abend...

Jetzt komme ein Etwas *älterer Spieler*

Persöhnlich Patronus, hast du vollkommen recht was deine aussage anbelangt...
wenn man schneller lvl wäre dann wäre man am ende schneller bei den High lvl und
dann kann man zusammen spass haben.. aber...
Aber.. dann würde man zurzeit in diesem spiel den schluss *überlaufen*...
Ich habe gerne ME´s geamcht und wenn immer hab ich alle quests gemacht und dann ausgerechnet
wie viele me´s ich brauche und los gings.... ich finds ein wenig schade. das die reliktkämpfe EXP geben und
manche leute echt 20 tage warten für ein lvl up weil sie nicht lvln wollen.. da ist der sinn für mich auch dahin...
und manchmal habe ich das gefühl das die leute nicht lvln wollen und dabei nicht nur die exp sondern auch alles
drum herum vergessen.... und Zwar wie das spiel Funktioniert.... in vielen quest stehen kleine infos mit aber
keiner liest die oder macht sich ein kopf drum.... am ende heist es nur ... *anti kannst du mir helfen besser zu werden*
dann frage ich ja wie besser.... *ja ka mehr schaden oder so* und da denke ich mir hast dz den sinn des spiels verpasst*
und jetzt angenommen man ist sehr schnell lvl 90... so wer hat dann lust seine rüstung aufzubauen???? sogut wie niemand...
also rushen alle durch bis 90.. ohh ich muss mats farmen ohne ende und dann sind sie wieder weg weil das lange dauert
Und mats suche zu verkürzen is sinnlos irgenwas muss noch anspruchsvoll sein....
Und nach dem Motto*einige spieler stellen sich quer* glaubst du das wenn alle es wollten wir schon eine Änderung da hätten???
Warscheinlich nein weil keiner reagiert auér spieler und wir können noch die besten ideen haben.. aber es passiert nix...
außer 10 neue petslots jetzt aber ob die sooooooo dringend waren das bezweifle ich sehr stark...

AntikerGeist
Man kann Macht über Menschen ausüben solange man ihnen etwas gibt, nimmt man einem Menschen aber alles, hat man die Macht über ihn verloren.

11

Gestern, 16:06

Darum gehts ja in dem Spiel , sein Equip weiter auszubauen , um dann irgendwas damit gewinnen zu können . Leider fehlt in unserer Deutschen Version komplett der Endkontent , wodurch es irgendwie kein spaß mehr macht auf Lvl 90 , somit die Notwendigkeit irgendwie sein Gear auszubauen . Ist halt ein halbfertiges Produkt , seit über 5 Jahren . Dann einfach nur das Leveln um ein vielfaches zu erschweren bringt auch nichts , und schreckt nur ab wie Patronos schon sagte . Sobald das Spiel mal komplett wäre , oder zumindest die Level Caps mit den dazugehörigen Events wie auf China Server würde Sinn ergeben . Nicht so wie hier , nach ca 4 Jahren kam das erste Pvp Event , der Reliktkampf welcher zumindest ein wenig die Spieler dazu bringt in Gilden zu aggieren . Es muss einfach mal was Sinnvolles passieren und irgendwas das die Spieler dazu bringt stärker werden zu wollen ,als Spieler XY um auch mal zu gewinnen . Wenn nichts derart kommt gibts auch kein Endkontent. Hoffen wir aufs beste und schauen was kommt , aber da nach 5 Jahren immernoch ein 90er Level Cap besteht und auf einem anderen vorhandenen Gamigo Server 100 das Cap ist , ist irgendwas falsch .

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher