Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:25

Loong Dragonblood Wiki

Hiho Loongians! :)
Ich habe mal ein Wiki für die Deutsche Version von Loong Dragonblood eröffnet :love:
Hier könnt Ihr euch das mal anschauen: Loong Dragonblood Wiki
Wie ihr alle unschwer erkennen könnt, gibt es noch keine Inhalt. Auch das Design gefällt mir selbst noch nicht so gut. ;(
Also richte ich mich nun an euch! :thumbup:
Hab ihr Ideen und Vorschläge zum Design? Wollt ihr gar helfen, das Wiki mit Informationen zu füllen?
Was gefällt euch jetzt schon, was mögt ihr gar nicht?
Gebt mir hier ein Feedback und ich werde versuchen gute Vorschläge um zu setzen, damit das Ganze sowohl optisch als auch inhaltlich ein Erfolg wird :)

Eine Bitte habe ich noch an euch:
Bitte macht noch keine Einträge im Wiki, so lange ich das hier noch nicht freigegeben habe, da ich noch an der Struktur und einer Menge Vorlagen arbeite, um euch später die Einträge in das Wiki zu vereinfachen. :)

Schon ein Mal vielen Dank im Voraus an die ganze Comunity! :) :thumbup: :thumbsup:
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Keldron« (19. Januar 2014, 04:05)

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:25

Das finde ich ja echt cool, dass du dir so viel Mühe machst... super Idee :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:31

vielen Dank :rolleyes: :love:

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

Tira

Anfänger

Beruf: Verkäuferin

• Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:09

es sieht schon ganz gut aus, das wiki. :) :love:

meine Vorschläge sind zum einen die hilfreichen Tipps hier ausm Forum mit rein zu nehmen. Und aber auch frage die einem IG über denn weg laufen wie z.B. verlasse ich ne Gruppe. hat mich ne ganze Woche gekostet das raus zu finden :D und was einem noch so an fragen im laufe des Spiels über denn weg laufen.

Edit:ist mir gerade so IG in den sinn gekommen das man alle Questen versuchen kann auf zu zählen und verständlich erklären kann mit Bildchen wenn nötig wie, wo und was man machen muss. Da das manchmal wirklich nicht leicht raus zu lesen ist.
Edit: was man vielleicht noch auf schreiben könnte ist für Anfänger die neu sind wie sie am besten die Level ohne oder nur mit einer WDH überstehen damit es nicht so eintönig auf Dauer wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tira« (16. Juli 2013, 21:54)

5

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:25

Es besteht bereits ein Loongwiki in Deutsch
hier der Link: http://loong.bwdffm.de/
vielleicht kann man ja beide informationen zusammen werfen

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:04

Ich habe das bestehende Wiki bereits gesehen, denke aber, das wir hier viel mehr Infos zusammen tragen werden :rolleyes:
Seit einem Jahr wird da kaum noch etwas gemacht, außerdem hab ich keine Lust auf den Oldschool Wikistyle 8)
Das mit den Quests ist von mir schon eingeplant und ein "Wiki-Char" ist auch schon unterwegs und passt gut auf, das ihm nichts entgeht. :)
Ich werde auch alle Rüstungsteile und Waffen aufnehmen, also nicht ich, sondern wir ;)
Das Ganze soll allerdings eine Wissensdatenbank sein, so schimpft sich ja ein Wiki, allerdings könnt ihr dort auch Walkthroughts schreiben und diese veröffentlichen :)
Die Spielmechanik, wie das Verlassen einer Gruppe wird natürlich erklärt, genau so wie alles, was man wissen muß um ein entspanntes Spielerlebnis bei Loong Dragonblood zu haben. :love:
Edit: Tira, alles das was Du genannt hast schwebt mir auch vor ;) :)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keldron« (17. Juli 2013, 00:15)

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:17

Styles kann man überarbeiten und Infos die Vorhanden sind durchaus nutzen aber wenn Du dich auf den Schlips geterten fühlst kann ich nix für. Das Wiki ist bereits älter und es wurde länger nichts gemacht weil damals noch nicht Feststand ob und wann Loong auf Deutsch kommt.
Und die Infos wurden damals von 3 Personen zusammen getragen und die existieren noch heute.
Man kann aber auch alles immer erst mal schlecht reden.
Es sollte jedenfals nicht deine Idee schmälern oder sabotieren jedoch kann man bereits existierendes nuten und muss nicht alles neu aufbauen.

Denk beim Aufbau deines Wikis aber auch an die Genehmigungen von Gamigo für Nutzung von Logos usw.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

8

Mittwoch, 17. Juli 2013, 00:41

Ups.
Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, hatte mir das nur vor ein paar Tagen mal angesehen und dachte mir nur das vielleicht etwas besser zu machen. Tut mir Leid, wenn das so bei Dir angekommen ist.
Bist Du einer von den drei Leuten? Wenn ja könnte man sich ja mal zusammen setzen und das besprechen.
Schlecht geredet habe ich doch gar nichts, ich habe lediglich geschrieben, das dort lange nichts passiert ist und mir der alte Wikistyle nicht gefällt. Ist subjektiv, ist aber nun Mal so, ist halt nicht mein Geschmack.
Das mit den Screens und Logos ist mir bewußt, ich habe bereits am 15ten eine Mail an Gamigo geschickt mit der Bitte um Aufklärung.
Wenn man sich zusammen raufen kann ist doch prima, hab ich gar nichts dagegen, im Gegenteil, dann hängt nicht alles an einer Person, was das Administrative angeht :)
Es war nie meine Absicht etwas schlecht zu reden hier, tut mir Leid, wenn Du das so aufgefasst hast. ;(

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:26

Ich finde das gut das sich einer das mal Antut und eine Wiki Baut.
Selbst die US-Wki ist ja zu großen Teilen nicht Vollständig und ich weiß ja nicht wie lange es die US-Version schon gibt und wie groß das Team dahinter ist.

Das du dich traust eine Wiki zu erstellen!

littlething

Anfänger

Beruf: Mama

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 13:48

Wiki priiima

hi leuts, mal geflüstert, mach ich das für mich selbst aufm Blatt Papier, weil ich immer alles vergess :cursing:

ich finds super

zumal , wenn ich ein frage im Spiel habe,stehe mitten ineiner Gruppe, antwortet mir keiner. Geh ich ins Forum und lese 30 min , hab ich auch da nicht das gefunden , was ich grad brauch, määääh

Also in diesem Sinne ,hoffe ich auf ein Wiki mit dem die Anfänger was anfangen können :D
Layout und sowas, da kenn ich mich garnet aus......

gruß littlething
***bin nicht anspruchsvoll***Spaß an der Freude,wäre priiima***

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:29

Vielen Dank füreuer Feedback :) :love:
Ich habe Mal eine Mailadresse angelegt. Auf diese könnt ihr mir z.B. Screens schicken, vorzugsweise mit Quests. Wichtig ist, das ich darauf sehen kann, was in der Quest zu tun ist, bei welchem lvl die Quest sich befindet und was es für Belohnungen gibt. :thumbup:
Sobald Struktur und der ganze Rest fertig sind, gebe ich euch hier Bescheid und werde auch eine Anleitung schreiben, damit auch Leute die damit noch nie gearbeitet haben im Wiki mit wirken können. :)
Ist einfacher als so mancher denkt. ;) :)
Hier nun die Mailadresse: loong.wikia@gmail.com

Vielen Dank im Voraus und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch :)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 18:51

Kann mir jemand sagen, wie die Welt in Loong im Allgemeinen heißt?

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

Tira

Anfänger

13

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:48

Kann mir jemand sagen, wie die Welt in Loong im Allgemeinen heißt?

Ich bin mal das Netz durch gegangen und bin auf das einzig nützliches gestoßen das die Welt von Loog als "altes China" bezeichnet wird.

14

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:59

:huh:
vielen Dank :)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

Mamphil

Schüler

Beruf: Betriebswirt

15

Mittwoch, 24. Juli 2013, 13:05

wird das offen für alle zum editieren, oder macht ihr ein festes Team?

Tira

Anfänger

16

Mittwoch, 24. Juli 2013, 15:31

es kann jeder das Wiki bearbeiten und mit helfen es wachsen zu lassen

Bolrock

Fortgeschrittener

Beruf: Schmelzer, Sammler, DamageDealer

17

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:26

...
Eine Bitte habe ich noch an euch:
Bitte macht noch keine Einträge im Wiki, so lange ich das hier noch nicht freigegeben habe, da ich noch an der Struktur und einer Menge Vorlagen arbeite, um euch später die Einträge in das Wiki zu vereinfachen. :) ...

Für Mamphil :)
Gruß aus dem Ostland

Level: 60
Klasse: Bogen/Zweihand
Gilde: EliteDragons / Baihu Anführer
gamigo member since 08.2008

18

Donnerstag, 25. Juli 2013, 16:06

nee für alle 8) :D
Wäre schön, wenn ihr dann tatkräftig mitmacht.
Zur Zeit warte ich noch auf die Rückkehr von Badkarma, mit dem ich mich da gerne zusammen tun würde.
Aber ihr könnt gerne schon Informationen und Seiten ins Wiki einfügen. Diese werden dann später zusammen gefügt zu einem einzigen Wiki :) :)

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

╠═╦╩╦═╣

RessiX

Fortgeschrittener

• »RessiX« wurde gesperrt

Beruf: Verschwörungstheoretiker, Philosoph, Healer aus Leidenschaft

19

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:57

Wikia oder MediaWiki

Also erstmal dank für die mühe an die ersteller beider Wiki seiten.

ich persönlich muss sagen das mir das "alte" MediaWiki besser gefällt, es ist übersichtlicher angeordnet, die meisten kennen sich bereits damit aus da es der selbe code ist wie wikipedia und vorallem ist es frei von jeglicher werbung.

dass dort seit mehr als einem jahr nichts geschrieben wurde kann man ja jederzeit ändern... einfach registrieren, und infos einstellen.

die Wikia seite werde ich definitiv nicht nutzen... ist mir einfach zu unübersichtlich und zu werbeverseucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RessiX« (28. Juli 2013, 11:32)

Pekalla

Anfänger

Beruf: Mutter

20

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:14

Man arbeitet ja an einer Zusammenlegung beider Wikis, sofern ich das richtig weiß.

Das "alte" Wiki wurde zu einem Zeitpunkt erstellt an dem noch nicht sicher war, ob Loong Deutsch wirklich kommt, daher das lange Nichtstun.

Gerne kann es aber mit Leben gefüllt werden, wo bei sinnvolle sinnfreien Beiträgen vorgezogen werden. Mussten letztens erst geschätze 100 Fakeposts löschen.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki

sucht noch tatkräftige Unterstützung