You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 1st 2014, 10:19pm

Wie senke ich das Potenzial der Heilen und Erholen Juwelen ?

So nachdem ich bisher vergeblich jemanden gesucht hab, der mir verrät wo und wie ich meine selbstgebastelten Juwelen mit einem Dan versehe,versuche ich es im Forum.
Also ich mein die +15 er Magie/HP Juwelen,nicht die gekauften.
Also wer was darüber weis, ich würde mich über eine Lösung des Problems freuen. ^^

Azuron

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

2

Monday, September 1st 2014, 10:41pm

Wo du Heil- und Erholen-Juwelen formen (Dan, Sen) kannst? Nirgends.
Wie das ganze geht? Gar nicht.

Meines Wissens nach ist es derzeit nicht möglich, diese Juwelen zu formen. Mit vielen anderen Juwelen (z. B. Wissen Juwel) geht das ja auch nicht.

"There are those to whom knowledge is a shield, and those to whom it is a weapon. Neither view is balanced, but one is less unwise."

3

Tuesday, September 2nd 2014, 6:36am

Erst mal Danke für die Antwort Aber ganz ehrlich frage ich mich wofür die dann gut sein sollen ? Verbrauchen Unmengen Potenzial und bringen mir nur +15 HP/MP. Dann macht es doch wesentlich mehr Sinn 4 Def/Magie Juwelen in den Helm zu stechen. Kostet doch dasselbe Potenzial oder ?

Nessel

Trainee

Occupation: Nachtwache-Leader

• Send private message

4

Tuesday, September 2nd 2014, 10:09am

+15er Juwelen sind mir jetzt nicht geläufig, aber meine selbstgebastelten +14er haben sehr wohl einen Dan.
Dazu brauchst du Gesellenmuster und zwar eins pro Steinchen. Damit gehst du zum Meisterschmied und klickst auf "Juwelen formen".
Ich bin zickig, ich bin hart,
Ich bin liebevoll und zart,
Friedlich, sanft und zuckersüß
Derbe, giftig, richtig fies
Ein Kamerad zum Pferde stehlen
Und ein Alptraum, dich zu quälen

5

Tuesday, September 2nd 2014, 10:27am

Felixa meint auch die 15er HP/MP Juwelen die du mit Alchemie herstellen kannst. Bei diesen Juwelen kannst du derzeit kein Potential senken.

Azuron

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

6

Tuesday, September 2nd 2014, 10:32am

Erst mal Danke für die Antwort Aber ganz ehrlich frage ich mich wofür die dann gut sein sollen ? Verbrauchen Unmengen Potenzial und bringen mir nur +15 HP/MP. Dann macht es doch wesentlich mehr Sinn 4 Def/Magie Juwelen in den Helm zu stechen. Kostet doch dasselbe Potenzial oder ?

Der Potentialvergleich kommt auf die verwendeten Juwelen an. Maximal geformte (wenn möglich Sen, sonst Dan) Juwelen verbrauchen alle weniger Potential (höchstens 320) als die Heil- oder Erholenjuwelen (480). Hier mal eine Übersicht:

Wie man sieht, sind geformte Juwelen in der Regel immer effizienter als ungeformte. Eine Ausnahme bildet der Vergleich zwischen 14er und 9er Juwelen: Hier sind die 9er ein klein wenig effizienter. Abhängig von den Zielen, die man beim Verbessern seiner Ausrüstung hat, können 9er Juwelen also sogar besser sein als die 14er.

Die Heil-/Erholenjuwelen verbrauchen die Potentialpunkte, welche auch ungeformte 20er Juwelen benötigen. Die Heilmenge von gerade mal 15 HP bzw. MP halte ich auch für etwas gering. Vor allem für Spieler, welche Meridianskills nutzen.

Ich persönlich werde auch ein paar Heiljuwelen nutzen, aber unter anderem nur, weil ich gerne mal alles mögliche probiert haben möchte. Würde ich mich nur von Effizienz- und Effektivitätsgedanken leiten lassen, würde ich auch sofort auf diese Juwelen verzichten.

"There are those to whom knowledge is a shield, and those to whom it is a weapon. Neither view is balanced, but one is less unwise."

This post has been edited 3 times, last edit by "Azuron" (Sep 2nd 2014, 10:34am)

7

Tuesday, September 2nd 2014, 10:42am

Nice Azuron :thumbup:

Nessel

Trainee

Occupation: Nachtwache-Leader

• Send private message

8

Tuesday, September 2nd 2014, 11:07am

Beeindruckende Aufstellung, Azuron :thumbup:

Und die Heiljuwelen kannte ich bisher tatsächlich nicht. Könnte daran liegen, dass ich keine Alchemie kann ^^
Ich bin zickig, ich bin hart,
Ich bin liebevoll und zart,
Friedlich, sanft und zuckersüß
Derbe, giftig, richtig fies
Ein Kamerad zum Pferde stehlen
Und ein Alptraum, dich zu quälen

9

Tuesday, September 2nd 2014, 10:52pm

wenn 2400 Pot hast bekommst 5 in einen Helm, für Magier ganz nice finde ich als MP Version, mit Spezi Titel bekommt man ja nur Life, und die MP Rege sich genau wie der Spezi Titel alle 3 sek, für Zither Spieler ist es uninteressant durch seine Buffs