You are not logged in.

1

Sunday, February 2nd 2014, 9:30pm

Heiler verbessern

Hi ihr. Leider ist der heiler hier im Spiel fast nutzlos. In den Instanzen schaffe ich es nicht mal ein einziges gruppenmitglied am Leben zu erhalten bei einem Boss. Trotz das bei denen schon das meridian etwas ausgebaut ist. Was will man mit einem heiler der keinen heilen kann ?. Des weiteren ist der bogenschütze deutlich überpowert. Es gibt fast nut noch bogis. das wird ätzend langweilig.
So das war mal so mein denk Anstoß

2

Sunday, February 2nd 2014, 10:02pm

Ich spiele den heiler nicht perfekt. Schlecht jedoch nicht . Mehr als den in not geratenen zu heilen kann ich in dem Fall ja nicht machen. Und trotz das ich alle heilskills auf die person werfe stirbt sie. Ich kann da absolut nichts machen . Weiss nicht was ich da noch lernen soll ^^

Spalte

Trainee

Occupation: Macker

• Send private message

3

Sunday, February 2nd 2014, 10:39pm

Du kannst dein Heil Effekt ja mit Artefakt etc. erhöhen
Und fals wer in ini dann noch stirbt gibt ja körperschild und Wiedergeburt also mit ein wenig Meridian sollte man in ini eh nimmer sterben

Mfg

4

Sunday, February 2nd 2014, 10:50pm

Ich hab ja ein Support artefakt mit energy boost etc. Bringt nut Leder nichts

5

Monday, February 3rd 2014, 7:47am

dann lerne dein char zu spielen, Ich hab bei meinem heiler keine Probleme die Leute am leben zu halten (lev 54)
Es is nicht alleine von dir abhängig ob se alle ab Nippeln oder nicht... Das Meridan und auch das Richtige Eq. sind auch eine Grundvoraussetzung um Ein Vernünftigen run zu machen das keiner abkratzt

P.s. die Gildenskills können deine Energie auch noch ma n bissl puschen ;)

6

Monday, February 3rd 2014, 8:28am

Also ich habe als Heiler angefangen und habe bis fast 65 Heiler gespielt, dann habe ich umgeskillt auf Yang/Yin.
Wichtig ist das Richtige Arti mit viel Energy und ab Lvl 60 am Betsen 2 Clan Waffen (Kralle) tragen, denn die bringen pro Waffe 700 Energy.
Aber selbst im kleien Lvl ist es möglich gut zu heilen ohne das jemand in der Ini verreckt, die frage ist nur, wieviel ziehen die anderen Gruppenmitglieder und wie gut kannst du mit deinem Heiler umgehen.

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß :-D

7

Monday, February 3rd 2014, 5:48pm

Ich "überspringe" mal einige Posts hier und antworte mal direkt auf den ersten Beitrag ...

Wenn du Probleme mit dem Heilen einer Gruppe in Instanzen hast, dann kann das zum einen daran liegen, dass du deinen Heiler "falsch" spielst, sprich du dich noch nicht ausreichend mit den Heil-Talenten auseinandergesetzt hast und/oder sie ggf. zur falschen Zeit anwendest und zum anderen daran, dass deine Gruppe einfach nur schlecht ist ... es ist nicht immer der Heiler daran schuld, wenn einer nach dem anderen stirbt.

Mal als Beispiel für einen sehr häufigen (kleineren) Fehler: Heilung und Magische Berührung - wird Magische Berührung benutzt, verschwindet der Effekt "Verjüngung", sprich die Regeneration von Heilung wird sofort beendet - daher sollte man Magische Berührung nicht unmittelbar nach Heilung nutzen, sondern nur a) im Notfall und b) kurz vor Ablauf des Buffs "Verjüngung" ...

Dann ist es extrem wichtig, dass du wenn du Heiler spielst dich a) komplett auf Heilen beschränkst (= mehr Mana / weniger Aggro) und dass du unbedingt den Status Tierseele nutzt, damit du z.B. über starke Medizin die Debuffs von deinen Teammitgliedern entfernen kannst, welche den größten DMG verursachen.

Dann solltest du auch nicht versuchen jeden kleinsten Schaden zu heilen - zum einen sorgt das für unnötig Aggro und zum anderen sollen die Gruppenmitglieder ruhig auch mal die eine oder andere Heilpille verwenden - du bist schließlich dafür da, dass du deine Gruppe am Leben hälst und nicht dafür jedes kleine "Wehwechen" zu kurieren ...

Und im Notfall zählt wie überall nur der Tank ... wenn mal einer stirbt, dann versuch ihn falls es geht natürlich auch wiederzubeleben - aber kümmere dich dann erst einmal wieder um den Tank sofern das erforderlich ist - das wiederbelebte Teammitglied kann sich ja erst einmal selbst heilen, solange es noch keine Aggro hat ...

Und dann solltest du immer das Talent "Keine Bedrohung" in der Hinterhand haben, damit du - solltest du die Aggro gezogen haben - diese auch wieder loswirst ... achte dabei aber auf den recht geringen Radius des Talents und darauf, dass du danach kurz Pause machst, sofern möglich - nicht dass du sofort wieder die Aggro ziehst ...

Ist zwar jetzt relativ allgemein gehalten, aber Ich hoffe das hilft dir vielleicht schon ein wenig weiter ... kenne ja schließlich weder deine Talente noch deine Spielweise ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

8

Monday, February 3rd 2014, 7:57pm

@diablo4711 vielen dank für den einzigsten beitrag der mir zwar nicht wirklich weiter geholfen hat... weil ich eigtl alles so mach wie du es beschreibst. Aber es ist endlich mal ein Post der anständig ausgedrückt ist. Allerdings hab ich das immer recht verbissen gesehen wenn einer *wegen mir* stirbt.. das sie sich trotzdem selber noch heilen sollten .. daran hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht... es heisst immer nur ... heiler warum hast du nicht geheil^^. :-D

Jetzt mal zu den anderen hier.. ich verstehe einfach nicht wie man vom niveau so weit sinken kann.. anderen mit deren rechtschreib problemen noch aufzuziehen... Armes Deutschland sag ich da nur.. aber naja. Kann man nichts machen.. leider gibts viel zu viel von den leuten mit dem nivo......
O.o ich hab niveo falsch geschrieben..

Oh fuck... schon wieder.... man man man

9

Monday, February 3rd 2014, 11:48pm

@ Keldron und Krabbe: ich habe genau so wie Diablo geschrieben was ein heiler braucht, aber eben mit besonderen zusätzen^^
nur weil leute darüber rummaulen, habe ich nix falsches getan und bin mir keiner schuld bewusst, denn hiermit (Also ich habe als Heiler angefangen und habe bis fast 65 Heiler gespielt, dann habe ich umgeskillt auf Yang/Yin.
Wichtig ist das Richtige Arti mit viel Energy und ab Lvl 60 am Betsen 2 Clan Waffen (Kralle) tragen, denn die bringen pro Waffe 700 Energy.
Aber selbst im kleien Lvl ist es möglich gut zu heilen ohne das jemand in der Ini verreckt, die frage ist nur, wieviel ziehen die anderen Gruppenmitglieder und wie gut kannst du mit deinem Heiler umgehen.
) ist wohl alles geklärt!!
und ich denke schon nach meiner antwort wusste der TE was gemeint ist!!!!

10

Tuesday, February 4th 2014, 1:06am

Hallo ihr Lieben!

Bitte unterlaßt Beiträge die nicht zum eigentlichen Thema passen.

Jeder hat mal irgendwo klein angefangen, und das Forum soll den Spielern
helfen und sie nicht abschrecken.

Gruß
Xirox

11

Tuesday, February 4th 2014, 2:50pm

@yunalesca85: Sorry, wenn du ebenfalls bereits die Frage beantwortet hattest, aber ich habe nach den ersten Beiträgen mit den Kommentaren wie "nichtskönner" und "l2p" einfach alles weitere übersprungen ...

Das Artefakt oder der Meridian-Zweig ist für das erfolgreiche Heilen in den aktuellen Instanzen im übrigen zwar vielleicht hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Als ich damals auf dem EN angefangen hatte, gab es weder das eine noch das andere und es ging auch :P

(Was natürlich jetzt nicht bedeutet, dass dein Tipp falsch gewesen wäre - damit will ich nur sagen, dass es nicht alleine daran liegen kann)
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

PearlRain

Beginner

Occupation: Yang/Heal level 80

• Send private message

12

Wednesday, February 5th 2014, 1:15pm

Hallo erstmal,

Ich bin Full Heal IG und habe von Anfang an Heal gespielt Heal/yang, und kann sagen also Heal ist nicht Nutzlos.

Da ich ein Full Heal bin, Support Artifakt mit wasser slots energie +201/183 928 Energie vom Arti selbst,Clanwaffe Kralle(+700Energie)

(Equip voll auf Heal qi Steine zwar+9 was nicht wirklich so Hilfreich ist)....müsste man equip auf normal Dmg machen(statt Qi Steine Magie)Mann kann auch 2 Equipment bauen Heal und Dmg man müsste halt bissel Basteln, wenn man als Heal vorran kommen möchte.

Ich Heile bis zu 2k...und ich finde es selbst eigendlich sehr gut,klar müsste man mehr Equip mit Energie nehmen da es den Heal verstärkt(Beispiel Artifakt mit Energie soviel es geht machen mit zbs Wasser Slots/Energie Steine 201/183 im Artifakt, und die Kralle Clanwaffe)

Skillung habe ich Hälfte Magie/Qi .

Sterben tue ich sehr selten.

Dmg Mässig hab ich den Yang gewählt ,weil auch wegen des Qi Schildes, und Unverwundbar in Notsituationen gut aushelfen.

Ps: Ist jetzt nur meine Sicht ich bin eigendlich ganz zufrieden, sobald es die 70 Ini gibt Sprich offen , dort werden dann Lilane Artifakte später gedropt, und die geben dann auch viel mehr Energie. Wäre dann mein einziger Wunsch :love: :love: :love:

Vielleicht hab ich dir damit ein Bissel geholfen/helfen können rickydavid ,ansonsten falls du fragen hast Meld dich bei mir IG PearlRain ;)

[Edit by Orlaya: Offtopic entfernt]

This post has been edited 3 times, last edit by "Orlaya" (Mar 3rd 2014, 9:03pm)

chiqoree

Beginner

Occupation: Powergemüse

• Send private message

13

Wednesday, February 5th 2014, 1:49pm

*hüstel*

jeder der heal spielt, muss sich auch bewußt sein, sich an der Heilungsfibel zu halten, des wäre 1. energie, 2. qi, 3. ne jute deff ( wegen der feinen healaggro, welche ich liebe) und 4. kein schlüppi tragen, grad für 3 vs 3 sehr witzig, männers sind so schnell ablenkbar
wenn man sich daran hält, haste nen ähnlichen healoutput von 3,3k = heilende berührung, gruppenheal is 2,5k, heilung 2k und magische berührung 1k, da kippt dir keener mehr um, kannst ja hintereinander durchcasten

gleich kommen comments bezüglich,wieso deff, hast dochn aggroverlustskill, nur ich nutz den nit, ich liebe es healtänk zu sein mit yang/heal je mehr mobs umso besser für mich

ich freu mich schon auf 74, upgrade der healskills, mal schaun was denn als healoutput steht

wer fragen zum heal hat, kann mich gern ig anflüüüstern :thumbsup:
8) Powergemüse *Handtuch werf, da nix mehr zu reißen ist im Endcontent*8)

14

Wednesday, February 5th 2014, 2:00pm

Also ich war knapp über 60 dann habe ich von meinem Heiler umgeskillt auf Yang/Yin, doch selbst mit knapp über 60 hatte ich schon mehr heilung als ihr....
Meine Skillung war nur auf Magie und Präzi, was völlig ok ist, denn Mana kann man genug Pötte nutzen und dank Magie und Präzi macht man auch noch Schaden!!!!

Also mein Gruppenheal lag mit knapp über 60 schon bei 3,7k, meine einzelheals der eine bei 2,7k und der andere weis ich nimmer 100%...

Ich hatte ein Arti mit 500 Energy im 3-Slot und 2 Energykugeln drinnen und dazu noch 2 Clanwaffen.... was ich jedem empehlen würde der sagt ich bin Heiler!!!!

Qi wird völlig überbewertet und lohnt sich nicht!!!

So und an die Meckerer von euch, da habt ihr eure ausführliche Antwort von nem guten Heiler!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "yunalesca85" (Feb 5th 2014, 2:03pm)

PearlRain

Beginner

• Send private message

15

Wednesday, February 5th 2014, 2:08pm

Danke Toraya Gutes Feedback

Wie gesagt ich Bastel ja selbst auch noch an meiner Healerin.

Dahher nehme ich auch gerne Tipps an.

Die Defense hab ich leider jetzt vergessen zu erwähnen, hab die mit Meridian etwas erhöht.

:love: :love: :love:

@ Toraya ich suche bereits ewig nach einem Artifakt mit der Menge an Energie erstmal Finden :P :P :P

chiqoree

Beginner

Occupation: Powergemüse

• Send private message

16

Wednesday, February 5th 2014, 2:11pm

dennoch qi erhöht ebenso dein healoutput, test es aus :)
8) Powergemüse *Handtuch werf, da nix mehr zu reißen ist im Endcontent*8)

PearlRain

Beginner

• Send private message

17

Wednesday, February 5th 2014, 2:12pm

Das stimmt zwar aber nicht viel...ich bin Full HeaL und merke das ich nicht alt so viel Heale....wie Toraya schon sagte eigendlich Lohnt es nicht Qi zu skillen.

18

Wednesday, February 5th 2014, 2:38pm

Qi ist völlig für den Popo, die 2 Punkte die es ausmahct lohnen sich nicht!!!
Glaub mir, ich war vorher fullQi und es brachte nichts, der DMG hat gefehlt und an der Heilung mahcte dies kein Unterschied!!!

Skille lieber auf Mag und Präzi, da hast du viel mehr von... scho alleine der DMG ist bombe den du da raus haust!!!

19

Wednesday, February 5th 2014, 3:01pm

mein Gruppenheal lag mit knapp über 60 schon bei 3,7k, meine einzelheals der eine bei 2,7k

Alleine daran sieht man das du mist schreibst.
Gruppenheilung is mit die schwächste Heilung und niemals stärker als Einzel Heal "Heilende Berührung".
Und Heilung+Magische Berührung schaffen nicht 2,7k. Irgendwo hatte ich in diesem Forum
meine Meinung zu den zu geringen Heals hinterlassen.

Mana kann man genug Pötte

Ich weis ja nicht wie du gespielt hast.. ich als HEILUNG Talent zeig dir gerne das potten kaum was bringt.
Aber wer nur auf 700er Clanwaffen pocht, der sieht eben nur die halben Möglichkeiten des Games.

dank Magie und Präzi macht man auch noch Schaden

Noch so ein Irrglaube. Magie bringt als Heal nich den dollen Dmg mehr.
Präzi erhöht zwar den die Critchance, aber soviel kannste nich raufhauen um effektiv zu sein.
Dein Dmg kam von der Shop_Dmg_Rüssi.

ausführliche Antwort von nem guten Heiler!!!!

Selten so geschmunzelt, bei deinen ganzen Ausführungen!!!!! "Ausrufezeichenmassensammlungen sind toll"

1Qi bringt genau 1 HP Heilung, ist daher mehr Mana+Magiedef zu zuordnen.

Mit Koppschüttelnden Grüßen
Wer dort einzuhalten weiß,

wo er erkennt, das nun das beginnt, das sich nicht erkennen läßt,

der besitzt höchste Erkenntnis.
Ende

20

Friday, February 7th 2014, 9:45pm

Gruppenheilung ist vielleicht schwächer als die normale Heilung, aber man kann damit - wie der Name vielleicht schon vermuten lässt - die ganze Gruppe heilen ...

... so gesehen hat auch die Gruppenheilung ihre Funktion, sie wird nur leider von manchen falsch genutzt - sei es der Zeitpunkt oder das ausgewählte Ziel, da der Radius ja von dem gewählten Ziel ausgeht (und zwar zählt hier der Zeitpunkt an dem die Heilung gecastet wurde)

Ihr beide könnt euch jetzt von mir aus die Köpfe einschlagen wer der bessere Heal ist von euch beiden, aber alleine deine abwertende Schreibweise ist total daneben Jacotey ... du nutzt einen anderen Weg und beide Wege funktionieren offensichtlich, also kein Grund hier einen auf "dicke Hose" zu machen ...

Was Qi angeht, so bekommt man mit 1 Punkt Qi gerade mal 10 Mana mehr und das Plus an Heilung ist absolut vernachlässigbar ... wenn man allerdings einen reinen Heiler spielt und damit quasi sowieso eher ein Gruppenspieler ist, kann man das natürlich auch machen ... man muss sich halt nur klar sein darüber, dass man auf eine Gruppe angewiesen ist, wenn man Magie/Präzision zu sehr vernachlässigt und das Equip auf Full-Heal auslegt ...

Und was das "Potten" angeht ... es geht auch komplett ohne, wenn man sich die richtigen Skills auswählt oder z.B. Zither als Nebentalent nutzt ... nur so als kleiner Hinweis nebenbei ... ob jetzt Zither die bessere Wahl ist oder eher nicht, sei jetzt mal diesbezüglich dahingestellt ...