You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 14th 2014, 10:25am

Stapelbarkeit von Erzen usw

Hi zusammen :)

wollte mal fragen ob es nicht die Moeglichkeit gaebe, die Anzahl der Stapelbarkeit von Erzen, Tuecher, Lagerberechtigungen usw (zurzeit max. 100) evtl zu erhoehen?

MfG

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

2

Friday, March 14th 2014, 12:07pm

Hi
Joa das wäre mal Praktisch trotz Full Lager und Invi ausbau reicht der Platz nicht aber ich glaube das Thema hatten wir schon öfter und jedes mal Kamm nichts bei raus^^

Mfg
Psy

3

Friday, March 14th 2014, 12:53pm

würde ja auch schon helfen wenn man die Pets auf mehr als 5 Stabeln könnte!

4

Friday, March 14th 2014, 2:22pm

Naja entweder man sagt, es wuerde zb auf ne Stapelzahl von 500 setzen ^^ oder noch besser erst garkeine begrenzung setzen , aber liegt ja nicht in unserer macht was die umsetzung angeht ^^ :D

MfG

5

Friday, March 14th 2014, 3:50pm

Kenne das von einem anderen Game, da konnte man auch immer nur 100 Stabeln, da kam auch von der Community der Vorschlag diese zu Erhöhen weil da genauso wie hier die Lagerplätze begrenzt waren und siehe da, keine 2 Monate Später konnte man dann 999 Stabel Bauen!

Ob das nun hier auch so schnell geht oder ob es von DACN überhaupt anders gewollt ist, kann ich natürlich nicht sagen, das müsste dann Gamigo Abklären aber so lange so Unmengen an Items durchs Game Geistern die irgend wann mal mit Lv100 oder wenn dann mal die passenden NPCs kommen gebraucht werden, sollte man diese Überlegung mit den 1000er Stabeln schon in Erwägung ziehen!

6

Friday, March 14th 2014, 4:17pm

Pyro schrieb damals im Thread Feedback zum 05 SEPTEMBER:

"Hallo,

die Stacks sind bewusst auf 100 Stück gesetzt worden, damit die Spieler nicht zu "Müllsammler" tendieren und alles einfach aufheben. Spieler sollen die Waren verbrauchen, handeln, verkaufen etc.
Das die Waren in der Form stapelbar sind, ist derzeit jedenfalls gewollt.

Gruß,
Pyrokhar "

7

Friday, March 14th 2014, 5:06pm

Haha,
dann sollen die auch gefälligst schreiben, welcher "Müll" im später Spielverlauf noch mal gebraucht wird und welcher nicht, dann kann ich auch 3 Seiten Inventar Entsorgen aber so... *kopfschüttel*!

8

Friday, March 14th 2014, 6:08pm

Naja entweder man sagt, es wuerde zb auf ne Stapelzahl von 500 setzen ^^ oder noch besser erst garkeine begrenzung setzen , aber liegt ja nicht in unserer macht was die umsetzung angeht ^^ :D

MfG
ich will ja jetzt kein spielverderber sein, aber in der EN version haben die nen max-stack von 999.

ich habe ingame morvin mal draufhin angesprochen, warum das in der EN version, die ja auch von gamigo ist, geht und hier bei uns haben wir nur die 100er stacks..
die antwort von morvin war, zitat: "wird irgendwann kommen".. ich hab ihn einige zeit später nochmal drauf angehauen, und bekam als antwort: "weil der entwickler gesehen hat, das das lager nicht genutzt wurde." ...

seit dem komme ich mir hier generell verarscht vor, und spiele nur noch wegen meiner gilde, bis [Edit by Orlaya: Fremdwerbung entfernt] rauskommt, dann wird unsere gilde hier sehr inaktiv...

This post has been edited 1 times, last edit by "Orlaya" (Mar 19th 2014, 8:51pm)

Psydelick

Intermediate

• "Psydelick" has been banned

Occupation: Mentor

• Send private message

9

Friday, March 14th 2014, 6:14pm

find ich geil das alle zu [Edit by Orlaya: Fremdwerbung entfernt] gehen^^ naja auf 999 brahcen wir garnicht aber ein bisschen höher wäre nicht schlecht so 300 bis 400

This post has been edited 1 times, last edit by "Orlaya" (Mar 19th 2014, 8:52pm)

10

Friday, March 14th 2014, 7:00pm

find ich geil das alle zu [Edit by Orlaya: Fremdwerbung entfernt] gehen^^
tja, kann gamigo sich bei sich selbst bedanken.. es gibt nicht viele, egal welche branche, die ein ding so vor die wand fahren können..

und ich fand loong anfangs richtig geil als spiel, sonst hätt ich nicht soviel kohle reingesteckt..

This post has been edited 1 times, last edit by "Orlaya" (Mar 19th 2014, 8:53pm)

11

Friday, March 14th 2014, 7:15pm

Loong ist einfach Geil, nur die derzeitige Umsetzung, naja....

12

Monday, March 17th 2014, 1:46pm

So nun möchte ich mich auch einmal zu dem Stapel Limit äußern.

Es gibt ingame Items für die man teilweise 8000 Items braucht. Hierfür werden derzeit 80 Lagerplätze benötigt, was schon ganz schön happig ist, die Plätze sind ja da keine Frage nur kann man dann eigentlich fast nichts anderes mehr sammeln.
Ich weiß auch nicht ob die Stabelbarkeit unbedingt für alle Items dann auf 999 hochgesetzt werden sollte, aber ich denke bei einigen ist es durchaus angebracht insebesondere bei solchen von denen man viele Braucht.
Das betrifft nun nicht nur die von mir angedeuteten Freundesmarken, sondern auch Rohstoffe, Gildenloot (Qinglong/Gildenausbau), ich denke jeder weiß wie schnell da mal 100 Items weg sind, da würde es durchaus Sinn machen mehr davon lagern zu können.

Es werden ja im moment auch genung Plätze belegt dafür, dass es Items gibt die man noch nicht nutzen kann.

Und nun zu dem Gegenargument, ich denke es würden vielleicht auch mehr Spieler bereit sein Zusatzlager, bzw Inventarerweiterungen weiterhin zu kaufen auch wenn die Itemsstabelbarkeit hochgesetzt werden würde. Zudem würde dann vielleicht auch nicht mehr die Notwendigkeit bestehen Twinks als Lagerchars umzufunktionieren, bei dem jeder Twink in einer eigenen Gilde ist um das zusätzlichen Gildenlager zu nutzen.
Ich denke sogar eher das Gegenteil wäre der Fall, würden Items eine erhöhte Stabelbarkeit haben, würde es wieder mehr Sinn machen zu farmen, was widerum dazu führen würde das der Spaß am Spielen erhalten bliebe, was dann wiederum dazu führen würde das Gamigo mehr Geld bekommen würde. Denn solange es am Spaß fehlt, werden auch Spieler nicht mehr Geld investieren. Darüber sollte sich auch Gamigo einmal Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ganesh

13

Monday, March 17th 2014, 2:09pm

Wenn ich das alleine im Gildenlager sehe, 500 x davon und 300x davon und dann kann man nicht mal das Lager weiter Ausbauen weil man die Gilde nicht weiter Leveln kann, würde alleine all das auf 1000 Stapelbar hätte man wieder ein klein wenig Platz im Gilden Lager, ganz zu schweigen vom eigenen Lager!

Akatsuki

Trainee

Occupation: Kämpfer

• Send private message

14

Monday, March 17th 2014, 3:18pm

Ich gebe euch recht. Manchmal muss ich andere Materialien wegwerfen um den Platz zu schaffen,
den ich benötige. Es wäre schon, wenn man es auf 999 Stapeln könnte.

Charaktäre : Unbekannt (Haupt) - Unbekannte (Neben)

Inaktiv bis sich hier endlich was ändert

> Klick drauf, aber sei vorsichtig <

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

15

Wednesday, March 19th 2014, 10:49am

Es ist schon mit bedacht so gewählt, damit man die Lager- und Inventarerweiterungen erwerben muss, allerdings ist es semi-optimal sein Lager voll mit Materialen z.b. Sonnenfleck Gold, die aktuell noch garnicht abgeben werden können, da der NPC nicht vorhanden ist.

Ich bin dafür die Stapelhöhe so zu lassen, aber Items nicht nicht verwendet werden können zu entfernen.
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

16

Wednesday, March 19th 2014, 11:03am

Ich weiß dass es so gewählt wurde dass man das muss...
aber ich würde zum beispiel auch noch weitere Lagererweiterungen kaufen wenn die Items auf mehr als 100 gestabelt werden könnten, denn es gibt genung was man sammeln kann.
Aber wenn man 8000 Freundesmarken braucht und dafür 80 Plpätze belegt sind, da ist dann für nichts anderes mehr wirklich Platz.
Und das kann ja auch nicht der Sinn sein, also da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder das Perma Kostüm runtersetzen (was ich denke unwahrscheinlich ist) oder die Stabelbarkeit zumindest für einige Items hochsetzen. Es ist eh schon schwer genung an die 8000 Freundesmarken ran zu kommen, warum es dann noch komplizierter machen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ganesh" (Mar 19th 2014, 11:05am)

Zhayra

Trainee

• Send private message

17

Wednesday, March 19th 2014, 11:16am

Ja gut Freundschaftsmarken, Hochzeitsknoten etc. würde ich davon auch ausnehmen und unendlich stabelbar machen. Aber Erze, etc. alles was auswertbar ist finde ich mit 100 schon in Ordnung.
Level 70 - Bogen/Yang

18

Wednesday, March 19th 2014, 1:15pm

Ja gut Freundschaftsmarken, Hochzeitsknoten etc. würde ich davon auch ausnehmen und unendlich stabelbar machen. Aber Erze, etc. alles was auswertbar ist finde ich mit 100 schon in Ordnung.

Und warum kann man dann beim Aufwerten von Erzen z.B. unten auch 200 oder 500x Aufwerten eingeben, also die Funktion für höhere Stacks scheint ja schon im Spiel vorhanden zu sein, müsste halt nur mal Umgesetzt werden!

Zhayra

Trainee

• Send private message

19

Wednesday, March 19th 2014, 2:26pm

Und warum kann man dann beim Aufwerten von Erzen z.B. unten auch 200 oder 500x Aufwerten eingeben, also die Funktion für höhere Stacks scheint ja schon im Spiel vorhanden zu sein, müsste halt nur mal Umgesetzt werden!
Ich vermute eher, es ist so gedacht, dass wenn du ein Stack Erze reinziehst du direkt alle Erze aus deinem Inventar verarbeiten kannst, also ziehst deinen 100er Stack rein, hast aber 500 im Inventar und kannst direkt alle verarbeiten, ohne die neuen Stacks reinziehen zu müssen.
Level 70 - Bogen/Yang

20

Wednesday, March 19th 2014, 3:09pm

wäre nur auch wunderschön wenn denn dass auch so funktionieren würde wie du dir das denkst, nur leider ist dem nicht so. Du kannst max 100 verarbeiten und musst dann wieder den neuen Stack einlegen.
-Kein Fehler gefunden, da funktionalität erhalten-