You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 10th 2014, 11:29am

Ganeshs Ideenschmiede

Es ist mal wieder soweit, es ist Donnerstag, die Wartung steht an und damit Zeit für einen weiteren langen Thread von mir.
Heute mal ein paar Ideen zu Verbesserungsvorschlägen.

Ich wäre ganz Froh wenn ihr nicht das übliche gejammer kommt sondern dann auch wirkliche Vorschläge oder Diskussion zu den Ideen.

Als erstes komme ich zur Mentorquest.

Bei der Belohnung für die Lernpunkte bekommt man ja die Items zufällig, das führte mich zu der Idee dass man dies evl. auch bei der Ethikpunkte Belohnung einführen könnte, denn da gibt es derzeit 100% Lernpille und 100% 3 x Juwelenpapier 4 (beide Items werden nicht so häufig gebraucht wie man sie als Belohnung bekommt)
Nun meine Vorschläge auch mit anmerkungen aus der Gilde.
1. Lernpille bleibt, da ja nicht alle so häufig und schnell auf die 3000 Ethikpunkte komme, ein vorschlag wäre hierzu dass die Bindung aufgehoben wird, so dass ein guter Mentor auch mal Lerhlingen helfen kann sich umzuskillen, denn seien wir mal ehrlich, am ehsten braucht man die Umskillung doch zwischen 40 und 50 und nicht bis 30 und dann erst wieder ab 51.
2. Statt 100% Juwelenpapier 4 werden hier zufällige Items verteil meine Ideen wären
- 3 Qipillen
- 3 Juwelenpapier 3
- 3 Juwelenpapier 2
- 3 Juwelenpapier 1
- 3 Baihai Kristalle
- 3 Meridian Kristalle
so wäre da auch etwas "Glück" von nöten aber man wüde nicht mit 50 Juwelenpapier 4 da stehen die man nicht braucht :D Auch nicht Cashplayer könnten an Baihai und Qi kommen. Das würde sicherlich nicht den ganzen Bedarf abdecken, wäre aber sozusagen ein Schmanckerl.

Das waren nun mal die Ideen zur Mentorquest.

Nun kommen wir zu einigen Quest Ideen so ab Level 50.
Eine Idee wäre "Abgabequests" zu Inis gestalten.
Dies wäre für alle Inis möglich. Der Gedanke hierzu kam mir da ich das gefühl habe dass es schwer ist für die Schlachtfeld Instanz eine Gruppe zu bekommen, da ja nur im Grunde 1 Boss dort gelegt werden muss und niemand ins Schlachtfeld geht wenn man die Quest nicht hat. Ok sagen wir fast niemand.
wie sollte das aussehen?
In jeder Ini gibt es ja die Iniloots. Nun könnte die Quest eben so sein, dass man von einem NPC die Quest bekommt sammel xy Ini Loots. Dies könnte man als Tagesquest machen, ähnlich dem Erste Anzeichen I und II. Also das man 1x am tag die Items abgeben kann und dafür dann auch eine nette Belohnung bekommt, da schwebt mir einiges vor, möchte da aber auch nicht zu sehr eingrenzen.
Wuhui Höhle - Sammel 10 Silberkerzen, 10 Silberkrüge, 10 Silberteller (wenn ich die Items noch richtig im Kopf habe), dafür müsste man auch öfter durch die Ini laufen, was dazu führen würde dass sich vielleicht mehr Gruppen finden.
Glücksberg - Sammel 15 Glücksblatt, 15 Ziegel (bin mir da gerade nicht mehr sicher)
Altar - Sammel 30 Rüstungsteile
Schlachtfeld - Sammel 30 Gebetspapier
vordere Lithian Höhle - Sammel 15 Alte Zwiebel, 30 (zweiten Drop vergessen)
hintere Lithian Höhle - Sammel 30-50 Bestienpfeifen
Eishöhle - Sammel 30 x Gletschereis
Dämonenturm - (leider auch vergessen wie die beiden Drops heißen)
Hades - Keine Ahnung war ich nocht nicht)
Aber generell sollte meine Idee ja klar sein :D Sowäre auch ein Anreiz geschaffen nicht immer nur die selben Inis zu laufen :D Undsuper wäre es natürlich wenn das alles dann zeitgleich gemacht würde und nicht erst die Wuhui und dann 3 Wochen später Altar usw. :D

Weitere Quests:
Ah ich weiß fast jeder ist an Jester verzweifelt, aber die Idee mit den Geisterbossen finde ich nicht schlecht und das könnte man für fast jeden Levelbereich einfügen, nur bitte nicht als Hauptquest sondern eher als Gebiets oder Gruppen quests. So dass man es machen kann aber nicht machen muss. Und sein wir auch mal ehrlich die meisten Geisterbosse, abgesehen von Jester sind auch recht schnell herbeizurufen. Meine Idee wäre hierzu einfach eine Quest zu jedem Geisterboss zu implementieren, evl auch mit einer guten - sehr guten Belohnung, denn es würde schon auch einiges an Mühe kosten diese herbei zu rufen, bzw ausdauer bis eben einer erscheint. Ein vorschlag von mir je nach level Bereich ab level 10 wäre es glaube ich möglich gute - bis dann hin zum 70er bereich beste Materialien nach möglichkeit auch ungebunden, damit man diese auch verwenden kann. Denn so schön und nett Materialien sind als Belohnung. Sind die gebunden kann man sie eg auch wegschmeissen. Denn man bekommt unterschiedliche Qualitäten, unterschidlichster Farben... in unterschiedlichsten Mengen aber nie so wie man es gerade fürs Verzieren oder Gravieren oder Herstellen benötigen würde. Alternative wäre auch hier wieder dann Juwelen, Juwelenpapiere, Meridiane, Qi Pillen ... oder ähnliches. Wobei ich nun auch nicht jede Quest mit so tollen belohnungen haben will, aber ab und an mal was richtig tolles zwischen drin als Belohnung schadet auch nicht *zwinker*

So fürs erste Reicht das mal, da sind nun ein paar Quests für jeden Level bereich dabei. Weitere werden sicherlich noch kommen und ich freue mich auch auf andere und weitere Ideen zu Quests :D

2

Thursday, April 10th 2014, 6:08pm

Das sind ja mal richtig gute Vorschläge :thumbup:

- Vorschlag für Mentorquest: Bin ich zu 100% dafür!

- Vorschlag für Instances: Klingt auch nett, vor allem um eine Alternative zu Mehrfachquests zu haben

- Vorschlag mit Geisterbossen: Bei sehr guten Belohnungen wäre das natürlich auch ne sinnvolle Alternative bzw. Abwechslung.

3

Friday, April 11th 2014, 9:06am

So beim durchfliegen heute ist mir noch eine Gruppe Mobs aufgefallen zu der es glaube ich kaum Quest gibt.
Das wären die Feuerclan Mitglieder ... Direkt vor Phönix... wäre eine lvl 30 + Quest, die man auch zu mehrerern Quests ausbauen kann.
Ich meine mich daran zu erinnern dass es da zwar eine Quest zu gibt, aber bin mir da nicht mal mehr sicher.

Desweitern wollte ich mal anmerken, dass es ja eine Quest zu den versteckt lebenden Kobolden gibt, mehrere solche Quests zu versteckten Mobs die kaum einer kennt wären auch genial. Nur leider fallen mir da nicht so viele ein auser den Piraten auf der Long Pa Insel, aber dazu habe ich ja schon einen Quest vorschlag eingereicht.

Desweiteren finde ich könnte man auch noch mehr Sprung oder such Quests einbauen auch für jeden Level bereich.
Es ist nicht jedermans sache, aber wenn man es als [AN], [GE] oder so einbaut, müssen die ja auch nicht gemacht werden, das würde aber zu sehr viel mehr Abwechslung führen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ganesh" (Apr 11th 2014, 9:08am)

Occupation: Piraten Koenig :)

• Send private message

4

Friday, April 11th 2014, 1:52pm

Also das mit den zufall prinzip bei menor gefehlt mir ^^ die qi pillen und bahai kristalle ^^

5

Friday, April 11th 2014, 3:37pm

2. Statt 100% Juwelenpapier 4 werden hier zufällige Items verteil meine Ideen wären
- 3 Qipillen
ich weiß garnicht, warum du das willst...
Qipillen droppen doch ingame...

(zwar nur aufm EN server im gildendungeon, aber sie droppen... ) ;)

6

Friday, April 11th 2014, 3:41pm

- 3 Qipillen
ich weiß garnicht, warum du das willst...
Qipillen droppen doch ingame...

(zwar nur aufm EN server im gildendungeon, aber sie droppen... ) ;)

Nicht zu Vergessen den Test-Server, da soll es auch welche geben, Laut Pyro! :P

7

Friday, April 11th 2014, 3:48pm

Hallo,

bevor ihr nun entgültig in das Thema "DE Version ist viel schlechter als EN" abdriftet, besinnt euch bitte wieder auf den Vorschlag von Ganesh und das eigentlich Thema dieses Threads hier. Vielen Dank.

Gruß
Orlaya

8

Friday, April 11th 2014, 4:17pm

Danke dir Orlaya, hättest du das nun nicht gesagt hätte ich es gesagt.

Und wenn ihr aufmerksam lesen würdet geht es hier auch nicht um die Qi Pillen sondern das sind nur Beispiele von mir wie man die Ethikpunktebelohnung eventuell abändern könnte, bzw lohnender gestallten könnte.

Aber ich finde es schade das alle Vorschläge anstatt kreativ und konstruktiv weiter diskutiert werden, auf so profane Art abgeschmettert werden. Da vergeht einem glatt die Lust weiterhin Vorschläge zu machen.

Denn klar kann man alles negativ sehen, man kann aber auch die Möglichkeit nutzen und konstuktive Vorschläge präsentieren wie es vielleicht verbessert werden könnte und das habe ich hier versucht.

9

Friday, April 11th 2014, 4:42pm

Danke dir Orlaya, hättest du das nun nicht gesagt hätte ich es gesagt.

Und wenn ihr aufmerksam lesen würdet geht es hier auch nicht um die Qi Pillen sondern das sind nur Beispiele von mir wie man die Ethikpunktebelohnung eventuell abändern könnte, bzw lohnender gestallten könnte.

Aber ich finde es schade das alle Vorschläge anstatt kreativ und konstruktiv weiter diskutiert werden, auf so profane Art abgeschmettert werden. Da vergeht einem glatt die Lust weiterhin Vorschläge zu machen.

Denn klar kann man alles negativ sehen, man kann aber auch die Möglichkeit nutzen und konstuktive Vorschläge präsentieren wie es vielleicht verbessert werden könnte und das habe ich hier versucht.

Ich denke der Über mir im vorherigen Beitrag hatte nur den Hinweis gegeben wie ich auch, das laut gamigo genug Qi-Pillen zu dropen sind und ich denke auch das auf diese Aussage hin es keine Änderungen geben wird, weil es ja genug Möglichkeiten gibt Qi-Pillen zu framen!
Auch wenn ich noch nie eine bekommen habe außer durch eine Quest!

Yohiko

Trainee

Occupation: Zither / Heal

• Send private message

10

Friday, April 11th 2014, 10:13pm

Burnstorm, wie Ganesh schon erwähnte, es ist nur eine Idee wie man eine Belohnung verbessern könnte! Kein Wunsch ausgerechnet DAS zu bekommen! (So wie ihr reagiert ist das Wort Qi-Pille hier etwas, das gleich mit so negativen Posts belohnt wird, auch wenns garnicht um diese Pillen geht...)

Ausserdem, was soll der ewige vergleich mit dem EN server? Wir sind der DE Server und abgesehen vom Grundstock des Spiels, etwas ganz eigenes! Seht das endlich ein!

Ich Persönlich finde die Ideen von Ganesh super.
Also zumindest die mit den Epikpunkt Belohnungen. Ewig immer eine Lernpille zu bekommen, nervt und ich hab schon über 35 Juwelenpapierchen die ich nicht nutze, da könnte man wirklich was anderes bekommen.

Ich finde es schade, das einige hier nicht verstehen, das dies ein Vorschlag von jemanden ist, der sich einige Gedanken um das Spiel gemacht hat! Immer werden in dieser Com die Vorschläge nieder gemacht, wieso? Was hat das für einen Nutzen?

KEINEN!

Richtig!
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori

11

Friday, April 11th 2014, 10:18pm

Burnstorm und das zeigt wieder, dass du meinen letzten Post weder aufmerksam gelesen hast noch verstanden hast um was es dabei wirklich geht.
Es ist doch egal ob nun Qi Pille hin oder her, es ging bei meinem Vorschlag nicht darum sie ins Spiel zu bringen sondern darum die Belohnung für die Ethikpunkte ein bisschen zu ändern, denn was will einer mit 50x Juwelenpapier 4. Ob da nun Qi Pillen kommen oder irgendwas anderes ist mir dabei Schnuppe gewesen, diese dienten eg nur als Beispiel wie die anderen Vorschläge, denn ich habe mir dabei durchaus gedanken gemacht. Dies sollte auch kein Heul oder Mecker Thread werden, sondern konstruktive Vorschläge zu Veränderungen und Verbesserungen bringen.
Eine änderung der Ethikpunkte Belohnung hätte doch keinen Einfluss ob oder ob nicht die Qi Pille ingame gedropt wird, es wäre ein Anreiz für Mentoren vielleicht mit viel Glück welche zu bekomme, oder eben einfach die Möglichkeit zu haben nicht immer nur Juwelenpapier 4 zu bekommen, aber gut zu wissen, ich werde die Qi Pille nun nie wieder bei irgendwelchen von mir Vorgeschlagenen Änderungen erwähnen wenn es dann statt um die Änderung wieder nur um das gejammer wegen der Qi Pille geht. Das war nicht Sinn und Zweck des ganzen hier.

Danke Desigual für deine Zustimmung :D freut mich das meine Vorschläge und Ideen auch positive Ressonanz erwirken.

12

Friday, April 11th 2014, 11:14pm

Die Ideen finde ich auch gut.
Die Idee, dass die Lernpille ungebunden sein sollte, würde ich jedoch noch einmal überdenken, da ich glaube, dass damit dann gerne gehandelt werden wird und nicht unbedingt für die Lehrlinge genutzt werden.
Aber die größere Auswahl bei der Belohnung wäre auf jeden Fall besser als die jetztige.
Auch die Ideen der Sammelquests für die Instanzen ist gut und würde wahrscheinlich wirklich mehr Leute annimieren auch die unteren Instanzen zu besuchen.
Und die Idee mit den Geisterbossen hört sich ebenfalls gut an^^

13

Saturday, April 12th 2014, 12:33am

@Ganesh:
Ich habe deinen Beitrag ja Aufmerksam gelesen, sehe es ja auch wie du das hier einiges in kleinen aber auch in großen Teilen geändert werden müsste, nur ist das ganze Dilemma an der Sache das gamigo bei fast allen Vorschlägen der Meinung ist das wir dem Publisher was Böses wollen.
Das nicht alles so Umsetzbar ist wie es sich der eine oder andere gerne Wünscht, versteht wohl jeder aber der Publisher macht sich ja nicht mal die Mühe unsere Ideen auf Machbarkeit zu Prüfen oder an DACN als Vorschlag weiter zu Leiten!

Würde es dir und auch der Com wünschen das mal die eine oder andere Idee Umgesetzt wird, mal schauen was der neue CoMa so drauf hat!

14

Saturday, April 12th 2014, 5:46am

@Ganesh:

Das nicht alles so Umsetzbar ist wie es sich der eine oder andere gerne Wünscht, versteht wohl jeder aber der Publisher macht sich ja nicht mal die Mühe unsere Ideen auf Machbarkeit zu Prüfen oder an DACN als Vorschlag weiter zu Leiten!

Erstmal zu dir Brunstorm, da triffst du den Nagel halb auf den Kopf. Denn ich möchte ehrlich sein, woher sollen zum einen die GMs wissen, oder auch gamigo was hier von der Com gewünscht wird. Ja es gibt einige Vorschläge, diese werden teils aber auch schon von der Com mit irgendwelchen unnützen Beiträgen klein geredet. Da wird nicht die Idee gelobt, weiterentwickelt und sonst was ... nein schon von der Com kommt der negative Ansatz da wird doch eh nie was gemacht. So können sich doch keine Ideen entwickeln, oder Bilder bilden was die Com wirklich möchte.
Nur weil ich hier meine Ideen niederschreibe, heißt das nicht dass ich erwarte dass diese auch umgesetzt werden, oder zu 100% Umgesetzt werden, aber wenn davon auch nur ein Teil umgesetzt werden würde wäre das ja auch schon ein Gewinn. Wenn ein beitrag dann auch noch auf viel positive Zustimmung innerhalb der Com trifft, dann denke ich auch wird sich die Thematik vielleicht auch von Seiten der GMs/CoMas/Admins angeschaut und dies vielleicht auch weitergeleitet. Das ist meine Meinung.
Kurz gefasst positiver Druck führt zu besseren Ergebnissen als negativer, denn letzterer führt zum Stillstand der hier teilweise herrscht.

So nun noch eine kleine weitere Idee für eine Questreihe:

[GR] [AN] Töte die Anführer
Ach es ist etwas Schreckliches passiert. Immer wieder wird unsere friedliche Welt von heimtückischen Anführern bedroht. Hilf uns sie loszuwerden.
(Ja ich weiß im Texte ausarbeiten bin ich nicht der beste :))
- Questaufgabe töte die Worldbosse (bevor hier wieder gejammer kommt bitte weiterlesen) - Entweder pro Map 3 Quests oder pro Map eine Quest...
- Man würde für diese Quest ähnlich wie bei der Ohne Furcht und Tadel (Goldquest) - oder Hilfsgüter Quest einen Brief mit Koordinaten bekommen, und hätte darüber die Möglichkeit einmal die Bosse herbei zu rufen.
- [GR] deswegen, da ich denke gerade im Berreicht 30-40 sind die Bosse je nachdem für einen alleine schon noch recht happig.
- Questbelohnung: Gold; XP (nette Drops könnte man ja bei der Quest selbst erhalten)
- Die Idee dahinter: Es fällt immer wieder auf das viele keine Ahnung haben wer oder was Worldbosse sind, wo sie auftauchen was besonders an ihnen ist. Dies könnte in dieser Quest eindrücklich und nett erläutert werden. Wer dann die Questbeschreibung nicht liest dem kann man dann auch nicht mehr helfen *grins*.
Die Briefe zum Herbeirufen deswegen, da die Bosse ja druchaus selten respawnen, und man dann auch noch glück haben muss, dass man gerade da steht und so weiter... wir kennen das Dilemma.
Nun das würde dann wieder dazu führen dass auch bei den Worldbossen was die Zeit angeht wieder viel mehr Dynamik in das statische Spiel kommen würde.

Wie gesagt das sind alles nur Ideen die mir zwischen drinn so kommen, diese müssen beileibe nicht zwanghaft umgesetzt werden, aber ich freue mich zujeder Idee auf eine Rege diskussion und villeicht wird ja doch irgendwann das ein oder andere Umgesetzt :D

@ Feanor: Ich kann deinen Einwand verstehen, Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich den Vorshclag überhaupt posten soll die Bindung der Lernpille rauszunehemen.
1. Ich denke eh nicht dass das gemacht wird, aber einen Vorschlag war es mir dennoch wert.
2. Vielleicht würden einige damit handeln, denn egal was man hat berreichern wollen sich doch fast immer alle :D
3. Aber direkt zu dem Punkt davor, selbst wenn damit gehandelt würde, könnten doch mehr im Berreich 40-50 an Pillen rankommen
4. Es gäbe freundlichen Mentoren wie mir und vielen anderen die Möglichkeit die Pille tatsächlich an Lehrlinge zu verschenken. Denn es gibt doch vieles was man im Berreich 40-50 umskillen würde/sollte wie auch immer, man hat da ja quasi immer noch gerade erst mit dem Spiel angefangen, und es kommen sinnvolle nützliche Skills hinzu.
Diese Punkte haben mich dazu geführt den Vorschlag doch zu posten, denn ich finde positive Aspekte überwiegen die Angst vor der Ausnutzung.
Wie gesagt ich gehe hier leider auch stark davon aus, dass dies nicht geändert werden wird. Aber einen Versuch ist es alle Mal wert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ganesh" (Apr 12th 2014, 7:23am)

15

Saturday, April 12th 2014, 1:16pm

Weitere Quests:
Ah ich weiß fast jeder ist an Jester verzweifelt, aber die Idee mit den Geisterbossen finde ich nicht schlecht und das könnte man für fast jeden Levelbereich einfügen, nur bitte nicht als Hauptquest sondern eher als Gebiets oder Gruppen quests. So dass man es machen kann aber nicht machen muss. Und sein wir auch mal ehrlich die meisten Geisterbosse, abgesehen von Jester sind auch recht schnell herbeizurufen. Meine Idee wäre hierzu einfach eine Quest zu jedem Geisterboss zu implementieren, evl auch mit einer guten - sehr guten Belohnung, denn es würde schon auch einiges an Mühe kosten diese herbei zu rufen, bzw ausdauer bis eben einer erscheint. Ein vorschlag von mir je nach level Bereich ab level 10 wäre es glaube ich möglich gute - bis dann hin zum 70er bereich beste Materialien nach möglichkeit auch ungebunden, damit man diese auch verwenden kann. Denn so schön und nett Materialien sind als Belohnung. Sind die gebunden kann man sie eg auch wegschmeissen. Denn man bekommt unterschiedliche Qualitäten, unterschidlichster Farben... in unterschiedlichsten Mengen aber nie so wie man es gerade fürs Verzieren oder Gravieren oder Herstellen benötigen würde. Alternative wäre auch hier wieder dann Juwelen, Juwelenpapiere, Meridiane, Qi Pillen ... oder ähnliches. Wobei ich nun auch nicht jede Quest mit so tollen belohnungen haben will, aber ab und an mal was richtig tolles zwischen drin als Belohnung schadet auch nicht *zwinker*

ich weiß nicht, ich find im Bereich 10-50 ist man zu schnell durch, als dass man sich freiwillig an einen Spot stellt und die blöden Monster ärgertt, bis ein Boss auftaucht. ich würd das erst ab 50 einführen und dann auch nicht jeden Boss. Auf dauer würd das vermutlich auch langweilig werden. So alle 5 level mal, wäre vermutlich okay. Also für mich.

Die Lernpille ungebunden machen, da bin ich ehrlichgesagt gegen. ch teile da Feanors Meinung, damit wird zu viel Schmuh gemacht werden. Ein bischen Varianz bei der Belohnung würde aber vermutlich nicht schaden.

das mit den Instanz abgabequest einfach nur :thumbsup:

Das mit den Worldbossen, du traust der Community wirklich zu, dass sich niemand dann an die Rufpunkte hinstellt und den Questern dann ihren Mob wegkloppen? Ich halte das ehrlichgesagt nicht für eine besonders gute Idee...

16

Saturday, April 12th 2014, 2:18pm

- Die Idee dahinter: Es fällt immer wieder auf das viele keine Ahnung haben wer oder was Worldbosse sind, wo sie auftauchen was besonders an ihnen ist.

Das liegt mitunter auch daran, dass die Worldbosse unterschiedliche Typ-Bezeichnungen haben. Das ist mir beim Erfassen der Monster im Wiki aufgefallen. So ist beispielsweise Questor ein Kapitän, Xing Tian oder Taotie ein Elite, Hengchong Zhizhuan ein Anführer und Jester ein Boss. Das hat mich persönlich auch schon verunsichert, wer davon nun ein Worldboss ist und wer nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, allein die von mir jetzt hier aufgeführten Monster sind alle Worldbosse, oder?

LG Leshah :)
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung

17

Saturday, April 12th 2014, 3:16pm

Leshah
ist zwar nun ein bisschen Offtopic, aber nein es sind nicht alles Worlbosse.
Jester: Geisterboss - Anführer *mein
Questor: Geisterboss
Xing Tian: Worldboss
Taotie: Worldboss
Hengchong Zhizuan: Worldboss

Der Unterschied ist Geisterboss haben keinen festen Spawnpunkt sondern eher ein Spawngebiet. Sie erscheinen zufällig bei einem Kill und spawnen aus dem gekillten Monster.
Worldboss haben feste Spawnpunkte (jede Map hat so viel ich weiß 3 - Waschbär ist kein Worldboss, obwohl er einige eigenschaften dieser aufweist), diese erscheinen immer 12h und 5 min nach dem letzten kill, an eben ihrem festen Spawnpunkt- Worldbosse kann man aber leicht an den Drops erkennen, eine Kleistersorte / Petseelen / Juwelen /Petskillbücher.

Hoffe ich konnte dir da ein wenig weiter helfen.

Back to Topic.

Sharyl japp ich stimme dir da zu dass nicht jeder die Lust dazu hätte, deswegen habe ich auch extra angeführt, dass das unbedingt anders als bei Jester keine Hauptquest sein sollte, sondern eben etwas was man zusätlzich machen könnte. und dann könnten auch alle Geistermobs aufgeführt werden :D
Es wäre ja freiwillig und wirklich eine andere Art von Quests

Zu dem mit den Worldbossen... wenn jemand meint sich da 24h hinstellen zu müssen.. ja dann kann man dem auch nicht mehr helfen. Solche Spieler wird es immer geben, aber ich vertraue einfach darauf dass dies nur vereinzelte Spieler sind :D
Sonst würde ich auch nicht morgends beim Aufstehen immer mal wieder über vergessene Worldbosse stolpern können.

Azuron

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

18

Saturday, April 12th 2014, 3:21pm

Das liegt mitunter auch daran, dass die Worldbosse unterschiedliche Typ-Bezeichnungen haben. Das ist mir beim Erfassen der Monster im Wiki aufgefallen. So ist beispielsweise Questor ein Kapitän, Xing Tian oder Taotie ein Elite, Hengchong Zhizhuan ein Anführer und Jester ein Boss. Das hat mich persönlich auch schon verunsichert, wer davon nun ein Worldboss ist und wer nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, allein die von mir jetzt hier aufgeführten Monster sind alle Worldbosse, oder?

Nein, da geht alles ziemlich durcheinander. Die Bezeichnung "Weltboss" mag ich persönlich nicht, weil es dafür doch ein wenig zu viele sind und deren Kampfstärke... Na ja, im passenden Levelbereich liefern sie einem gute Kämpfe, sofern man alleine oder zu Zweit und ohne Hilfsmittel aus dem Drachenmarkt unterwegs ist. Aber es ist nicht gerade so, dass man Leute auf dem ganzen Server zusammentrommeln müsste, um sie zu besiegen.

Als "Weltbosse" werden üblicherweise die Monster auf den großen Karten (Dragon Castle, Diyalu, Zhulu und Fengdu) bezeichnet, welche eine Spawnzeit von über 12 Stunden haben und Dinge wie Petseelen, Petskills und Juwelen fallen lassen. Diese Monster sind allesamt einheitlich vom Typ "Elite". Auf den vier genannten Karten gibt es jeweils drei davon:

Dragon Castle:
  • Zhanshi Linghun
  • Xing Tian
  • Yan Luo
Diyalu:
  • Hengchong Zhizhuan
  • Suixing Taisui
  • Heng Hundun
Zhulu:
  • Mo Shanshui
  • Zhu Tongku
  • Taotie
Fengdu:
  • Peng Hou
  • Grimm
  • Arhal Hammerfaust

Questor und Jester sind Geisterwelt-Monster, welche alles "Bosse" sind. Die erscheinen zufällig beim Töten der entsprechenden "kleinen" Pendants.

Edit: Ganesh war schneller... x)

@Keldron: Das Thema besser via PN, sonst gleitet der Thread zu sehr in Offtopic. ^^

"There are those to whom knowledge is a shield, and those to whom it is a weapon. Neither view is balanced, but one is less unwise."

This post has been edited 1 times, last edit by "Azuron" (Apr 12th 2014, 3:38pm)

19

Saturday, April 12th 2014, 3:34pm

Nein, da geht alles ziemlich durcheinander. Die Bezeichnung "Weltboss" mag ich persönlich nicht, weil es dafür doch ein wenig zu viele sind und deren Kampfstärke... Na ja, im passenden Levelbereich liefern sie einem gute Kämpfe, sofern man alleine oder zu Zweit und ohne Hilfsmittel aus dem Drachenmarkt unterwegs ist. Aber es ist nicht gerade so, dass man Leute auf dem ganzen Server zusammentrommeln müsste, um sie zu besiegen.

Als "Weltbosse" werden üblicherweise die Monster auf den großen Karten (Dragon Castle, Diyalu, Zhulu und Fengdu) bezeichnet, welche eine Spawnzeit von über 12 Stunden haben und Dinge wie Petseelen, Petskills und Juwelen fallen lassen. Diese Monster sind allesamt einheitlich vom Typ "Elite". Auf den vier genannten Karten gibt es jeweils drei davon:

Dragon Castle:
  • Zhanshi Linghun
  • Xing Tian
  • Yan Luo
Diyalu:
  • Hengchong Zhizhuan
  • Suixing Taisui
  • Heng Hundun
Zhulu:
  • Mo Shanshui
  • Zhu Tongku
  • Taotie
Fengdu:
  • Peng Hou
  • Grimm
  • Arhal Hammerfaust

Questor und Jester sind Geisterwelt-Monster, welche alles "Bosse" sind. Die erscheinen zufällig beim Töten der entsprechenden "kleinen" Pendants.

:huh:
Wieder was dazu gelernt. PN kommt dann noch ;) ^^
Liebe Grüße

Keldron
Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen einen Fuß bricht.

╠═╦╩╦═╣

Das Team vom

sucht tatkräftige Unterstützung!

╠═╦╩╦═╣

This post has been edited 1 times, last edit by "Keldron" (Apr 12th 2014, 3:47pm)

20

Saturday, April 12th 2014, 3:44pm

Vielen Dank

Ganesh und Azuron, habt vielen Dank für die Erklärungen. Das hilft bestimmt nicht nur mir weiter :)

Tut mir leid, dass ich ein wenig vom Thema abgelenkt habe. Aber ich habe natürlich auch meine Meinung zu deinen Vorschlägen und will sie dir natürlich auch nicht vorenthalten. Ich finde es erstmal total Klasse, dass du, Ganesh, dir überhaupt so sehr Gedanken machst und diese hier so detailliert auflistest. :thumbsup:

Zu etlichen Dingen kann ich nicht viel sagen, weil ich z.B. noch nicht viele Lehrlinge ausgebildet habe und im Moment eh nicht spiele.
Aber diese Sammelquest in den Instanzen finde ich eine absolut geniale Idee. Die Drops bringen zwar gutes Geld beim NPC, aber wenn man dafür EP erhalten könnte durch eine Quest, wäre das für viele Spiele wesentlich hilfreicher und attraktiver :thumbup:

Quests zu den Worldbossen... hm, da bin ich als nicht so toll ausgestatter Durchschnittsspieler geteilter Meinung. Einerseits ist das eine sehr gute Alternative, andererseits, steht dort dann ein Endsechziger, der haut bei vielen Bossen zweimal zu, dann ist der weg und der Durchschnittsspieler im passenden Levelbereich hat keine Chance. Aber wie gesagt, die Idee ist sehr gut.

Und dann gleich mal noch ein Lob an dich und auch andere Spieler, die hier bereits Questvorschläge gemacht haben. Ich bin begeistert, wie ihr auf so viele Ideen kommt. Mir persönlich fehlt da total die Fantasie für sowas. (ich bleibe da lieber beim Wikibasteln 8) )

LG und ein schönes WE euch allen
Leshah :)
Leshah seit 09.07.2013 :thumbsup:

Das Team vom
Deutschen Loong Wiki
sucht noch tatkräftige Unterstützung