You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 25th 2014, 9:02pm

Fehlende Ziele ab Level 70

Hallo!

Ich fürchte, dass das Spiel in absehbarer Zeit sang- und klanglos untergehen wird, wenn nicht einiges getan wird. Und das, obwohl ich das Spiel eigentlich richtig gut finde! Das wäre sehr schade! Ich spreche da aus sehr langer Erfahrung in anderen MMORPG's.

Nachdem ich nun viel Zeit und Mühe (und einiges an Geld) investiert habe, um auf Level 70 zu kommen, muss ich jetzt leider feststellen, dass nun Ziele fehlen, die einen weiter motivieren könnten. Der Wuhui Hades ist auch mit einer sehr starken Gruppe mit guter Ausrüstung praktisch nicht zu schaffen. Schon um eines der ersten Monster (Hexendoktor) umzuhauen braucht die ganze Gruppe fast 4 Minuten, weil man aus irgendeinem Grunde nur etwa 10% seines normalen Schadens macht! Demgegenüber wird ein Spieler mit über 20.000 HP mal eben mit one-hit umgehauen! Also meiner Einschätzung nach ist die Ini total unbalanciert. Entweder ist das Absicht oder jemand hat da irgendwo ein paar Parameter verdreht.

Weil nun die Ini fast unmöglich ist, besteht auch keine Chance da bessere Ausrüstung herauszuholen! Und auch wenn man auf den momentanen Levelcap geht, wird man da kaum Chancen haben! Jetzt steht man also da: Wenn man über Level 70 kommt, kann man die vorherigen Ini's nicht mehr betreten und die Ini, in die man noch kommt ist unmöglich! Und was soll man denn sonst machen? Es bleibt ja fast nichts mehr zu tun!

All dies führt dazu, dass die Lust am Spiel ab Level 70 dramatisch abnimmt! Ich denke, viele werden dann abwandern!

Meiner Meinung nach müßten dringend einige oder alle der folgenden Dinge geschehen:

1. Erhöhung des Levelcaps
  2. Justierung der Hades Ini, damit diese zwar schwer, aber machbar ist
  3. Einführung der Reliktkämpfe
  4. Jobsystem aktivieren
  5. Rohstoffe für den weiteren Gildenausbau sollten zur Verfügung stehen
Ich verbleibe mit besten Grüßen und der Hoffnung, dass sich etwas ändert, bevor das Spiel untergeht beziehungsweise ich aus Langeweile abwandere!

This post has been edited 1 times, last edit by "obelow" (Apr 25th 2014, 9:03pm)

2

Friday, April 25th 2014, 9:45pm

sind gute Ideen wenn ich so sagen darf aber es fehlt leider an genügen 75er damit das lvlcap erhöht wird, Haades vllt einfach mit der grp die falsche Taktik, Jobs tut mir leid weiß net ganz wo du damit hinaus willst, Reliktkämpfe wären schon aber leider keine gute Idee da die cashen immer weiter oben sind als welche die kein Geld investieren, wegen den Rohstoffen müsste nur das nächste Gebiet auf sein und damit bezieht sich das wieder das es nicht genügend 75er gibt

soll net böse gemeint sein

MFG Chira :P

3

Friday, April 25th 2014, 10:40pm

aber es fehlt leider an genügen 75er damit das lvlcap erhöht wird, Haades vllt einfach mit der grp die falsche Taktik,

Das ist ja gerade das Problem, es fehlt an Anreizen auf 75 zu gehen. Wenn es also nie genug 75er gibt, gibt es keine Levelcap-Erhöhung, also keinen Anreiz und das Spiel stirbt

4

Friday, April 25th 2014, 11:54pm

Da beißt sich leider die Berühmte Katze in den Schwanz, die Leute wollen nicht Leveln und Gamigo will nicht das Level Erhöhen wenn nicht genug Leute auf Level 75 sind.

Aber woher wollt ihr denn Wissen das nicht in nächster Zeit was neues kommt, die letzte Erhöhung war im Dezember, was schon eine ganze weile her ist und wirklich viele GM's sind ja in letzter Zeit nicht im Spiel Anzutreffen, was auf ein Verstärkte Aktivität wo anders Schließen lässt.

Ich denke mal Abwarten und Tee trinken und schauen was da noch so auf uns zu kommt!

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

5

Saturday, April 26th 2014, 8:02am

naja auf eine gewisse weise war das abzusehen
die die sich jetzt natürlich mal so richtig beeilt haben level 70 und höher zu kommen die langweilen sich jetzt natürlich seit wochen zu tode
hier hätte mann wirklich einfach das level cap der inis anpassen können um den spielen wenigstens noch ein bisschen ihren spass zu lasen !
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

6

Tuesday, June 3rd 2014, 2:59pm

1. Haades- 2. Questen- 3. Levelerhöhung

1. HAADES INSTANZ:

Meiner Meinung nach gehört der komplette Haades überarbeitet. Man kann ihn zwar im jetzigen Zustand bewälltigen aber mit " unlauteren Mitteln". Um es genauer auszudrücken, wenn einer vorrennen muß, die mobs hinter sich her zieht, anschließend auf einen baum hechtet damit die Mobs wieder von ihm ablassen und der Rest der Truppe ihm folgt wärend die Mobs zurück rennen nur um nicht zu sterben, dann ist der Sinn einer Inni verloren gegangen. Genauso das Verhalten am Endboss, fast ausschliesslich Bogies, wegen ausserhalb AOE Range, nur einer der Tankt der das Opfer spielt damt der Boss nicht resetet. Liebes Gamigo Team, macht diese Inni endlich für jedermann spielbar denn so wie es scheint macht jeder dort nur ein zehntel des Schadens denn er draussen macht aber im gegensatz der kleinste Mob schon den 100 fachen Schaden und das ist nicht Übertrieben, bin selber schon mit 22k Leben mit einem Schlag umgefallen. Eine Inni sollte in meinen Augen immer in der vorgegebenen Zeit bewälltigt werden können und zwar komplett abgeräumt ( kein Mob bleib stehen ).

2.QUESTEN:

Mehr Questen ab Lvl 70 wären ganz schön denn auf das öde Mobgeklopfe dürften die Wenigsten Lust haben. Bringt nämlich nichts erst im unteren Lvl Bereich neue Questen hinzuzufügen denn dort ist man eh schon innerhalb kürzester Zeit auf Lvl 50 wegen dem Mentorsystem. Auch im Mittleren Lvl Bereich 50 -60 kommt man ganz fix durch wenn man in Gruppen unterwegs ist. Das Dilema fängt danach erst so langsam an. Ab 60 - 70 wirts dann schon eintöniger, paar Protzente noch von Questen dann nur noch Mehrfach und Gildenquesten. Ab Lvl 70 hat schon keiner mehr richtig Lust weiter zu leveln weil es das Problem Mit der Haades Instanz gibt und man dadurch auch nicht an gute Rüstungsteile oder Waffen heran kommt. Viele bleiben einfach 70 damit sie noch Litianhöhle laufen können denn ab 71 ist damit auch Schluß. Also mein Vorschlag - Mehr Questen ab Lvl 70 die den Spieler auch näher ans nächste Lvl heran führen ( ca 75% )und nicht nach ca 10% aufhören, der Rest kann dann gerne Mehrfach Quest sein.

3. LVL-ERHÖHUNG:

Das ist nun die Frage aller Fragen. Soll das Lvlcap erhöht werden oder nicht? Meiner Meinung nach hängt das mit der Spielbarkeit der Haades Instanz und der Questen ab Lvl 70 ab. Werden diese Überarbeitet dann ist eine Erhöhung noch nicht von Nöten aber bleibt alles so wie es ist muß das Lvlcap schleunigst erhöht werden sonst ist ein Schnelles Ende von Loong schon jetzt abzusehn.

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

7

Tuesday, June 3rd 2014, 3:20pm

Achtet doch einfach mal drauf was Ihr für Schaden bekommt. Wenn der Endboss Gift und Geist Schaden macht muss man halt entsprechend siegeln und wenn man 900 Gift und 900 Geist Widerstand hat kriegt man halt keine 15000 Schaden mehr pro Hit sondern nur noch 2000, was ein Heiler locker wegheilen kann!

Die Ini ist definitiv machbar, nur ist sie im Verhältnis nicht so einfach wie anderen Inis wo man einfach dumm durchlaufen kann ohne sich Gedanken zu machen. Ich kenne andere Mmorpgs wo man bei Bossen genau gucken muss was die machen und entsprechend reagieren muss. Sowas vermisse ich hier komplett. Außer Hades ist alles Kindergarten. Der Endboss sollte genauso bleiben wie er ist und nur die besten sollten Ihn schaffen. Ich gebe dir recht die normalen Mobs sollten gesenkt werden von der HP. Auf dem EN Server haben die nur 10k HP und bei uns 33k, was nicht im Verhältnis zu den anderen Inis steht.

Ich bin auch dafür, dass die Relikt Kämpfe eingeführt werden, leider wird das aber auch dazu führen, dass ein paar super starke auf PvP geskillte Spieler alle anderen weghauen und die dann keine Lust mehr haben. Auf Pamir sehe ich z.b. nur höchstens 3 Gilden in der Lage um die Relikte zu kämpfen. Die anderen werden gnadenlos überrannt ;) Ich meine ich hätte auch keine große Lust mich da hinzustellen, dann kommt da einer an und drückt mir 4 5k crits und ich liege im Dreck während er seine 13sek unverwundbar an hat und ich nicht mal ein Skill raushauen konnte :D Aber genau darauf wird es hinauslaufen ;)
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

8

Tuesday, June 3rd 2014, 3:34pm

besser wär eh wenn mentorrunden mit mentor erst ab 30 und dann bis70 gerannt werden !! dann würden die neuen erstmal selber spieln und das spiel kennenlernen und später wären auch genügend 70er da !!!

wär gleich nen mentor hatt und zu schnell aufsteigt verpasst haufen ! ich sag nur glücksberg !! ( in dem ich bloß 5mal oder so war ) XDD
versteht mich nich falsch! die lizens zum ausbilden sollte man trotzdem schon ab 50 bekommen !!!!
hatt man halt schüler UND nen meister !! der asiatische weg oder der bhuddistische is das " der WEG DAS ZIEHL " is und man NIE ausgelernt hatt ! auch die größten Kung-Fu Meister lernen noch von anderen meistern !
is man halt ab 50 "Meister" und ab 70 " GROßmeister" XDDD so gibs genug ausbilder aber auch für alle anderen noch nen anreitz zum spielen !!!!!

[Edit by Orlaya: Offtopic entfernt]

This post has been edited 2 times, last edit by "Orlaya" (Jun 4th 2014, 7:12pm)

9

Wednesday, June 4th 2014, 10:27am

@Zhayra
Gift und Geist-Siegel einbauen schön und gut und vorallem + 900 davon. Soviel Potential hat kaum einer auf seinen Nordlichtsachen um alles zu Siegeln, Sturmteile sind ja auch Mangelware zumindest die Stärketeile, Magie gibts ab und an aber wenn man schon solche Rüssiausstattung hat ist diese natürlich schon lange anders belegt und hat nun kein Potential mehr. Also wieder von Vorne anfangen und neue Rüstung bauen nur um die nächste Inni zu laufen? Werden die Wenigsten machen bzw können da schon LVL 71^^. Eine Inni muß schwer sein, da geb ich dir recht aber das Sie nur die Besten erledigen können ist falsch. Erstens wegen den Questen die zu erledigen sind und zweitens wegen der neuen Rüstungen und Waffen die man unbedingt braucht um dann nicht wieder Opfer der Mobs zu werden im höheren Level. Entweder muß Haades einfacher werden oder es fehlt eine zwischen Instanz in der man 70er Sachen in Blau erhält. Der Sprung zwischen Litian und Haades ist einfach zu groß.

10

Wednesday, June 4th 2014, 3:18pm

Blau gibts von den kleinen Bossen im Hades, und die Questen haben nix mit dem Endboss zu tun.

Wenn sich aber nur alle paar Tage eine Gruppe findet, dauert es ewig bis Teile auf den Markt kommen

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

11

Thursday, June 5th 2014, 1:52pm

Sorry, dass ich euch helfen wollte. Dann probiert es doch weiter ohne Widerstände und vergeudet 50 Lebensblumen pro Versuch den Endboss zu legen. Stört mich jetzt auch nicht wirklich :D
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

12

Thursday, August 7th 2014, 6:08am

Ich bin zwar keine 70 aber einige Meinungen zu den verschieden Spiel-Mechaniken

Questen / Leveln :

Es ist mir leider schnell auf gefallen das die Quest-reihen wen man diese so nennen kann wenig bis kaum angepasst sind

Beispiel

15 - 20 Level-Bereich alle Quest´s die ich finden konnte abgearbeitet, dennoch fehlten mir bereits dort 1,5 Level auf 20 (Ohne Mentoren Quest´s) ich durfte dann die wiederholbare Quest mit den Fuchsfellen machen

Das gleiche zog sich nun von Level 27 an genauso durch : 30 Freibeuter töten und abgeben
Ich habe ehrlich keine Lust mehr diese Quest zu machen obwohl ich kurz vor Level Up auf 29 stehe

Dort fehlt der Inhalt zb : in Form von anderen Tätigkeiten außer zu töten / sammeln
zusammenhängende Gebiete mit verbundenen Quest-reihen + vermehrte Anzahl der Quest´s

Und das wird laut Aussage vieler Spieler hier wohl noch schlimmer :(

Was aber noch wichtiger ist ! Bitte die XP besser anpassen weil die neuen beginnenden Quest´s
genauso oder teilweise weniger XP bringen als die davor das ist nicht
gut Balanciert da man mit höherem Level auch mehr XP braucht und somit
wohl logisch auch steigen sollte
zb :
Fell-Quest Level 15 bis max 20 = 2500 XP
Start Pan Gu Level 20 Quest´s = 1500 - 2500 XP

Als kleines Extra :

Bitte stellt die Quest´s gleich zur Verfügung!
Was ich damit meine hier ein kleines Beispiel

Gehe zu den Sathura und töte 15 von ihnen
erfüllt und abgegeben !

Folge Quest ->
Finde und Sammel 5 Glocken ein ( bei den Sathura was ein zufall :D )
erfüllt und abgegeben !

Folge Quest ->
Gehe zu den Sathura und töte ihren Anführer XYZ Sathura

:/ das sollte man überdenken und als automatische Aktualisierung oder gleich komplett annehmbar machen
Oft läuft man wegen so etwas 3 - 5 x ins selbe Gebiet

################################################################################################

Instanzen :

Bisher konnte Ich leider nur die erste Instanz Testen und musste leider vieles feststellen

Wuhuin " Wolfs Instanz "
Frisch gebacken Level 20 wollte ich die neue Gruppen Instanz testen
Leider war ich auf Solopfaden unterwegs da es hier kaum Möglichkeiten gibt Gruppen-Mitglieder
zu finden " Alle Chat kaum gelesen -> Reichweite nicht bekannt "
+ Server Schreiben kostet Gold ? Sowas hab ich ja noch nicht erlebt :/

Also ging ich zum Questgeber
und wanderte zur Instanz wo ich erschreckend feststellen musste das
mich ein Elite-Gegner mit 13000 HP keines Wegs stört den man am Eingang
zur Instanz erwartet

Mit guten 70 Heiltränken ging ich auf die Erkundungs-Tour um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen
Da ich eigentlich keine erfolgs Aussichten zu erwarten hatte war ich um so mehr überrascht
das ich mich sehr einfach durch Kämpfen konnte " NEBENBEI GEGESSEN, TV GESEHEN "
nach guten 2 Stunden war ich mit " ALLEN RÄUMEN " fertig und spazierte raus

Fazit:
Zu einfach, keine Balance, sinnlose Gegner , keine wiederholbare Instanz Quest´s oder betretten möglich !!! :/

################################################################################################

XP / LOOT :

XP ist hier teilweise sehr erschreckend falsch balanciert *siehe Quest teil*
zum anderen kommt hin zu :
Das
wenn ich mit Level 25 ein Level 35 Kreatur töte erhalte ich weniger XP
als wenn ich ein vergleichbare Kreatur auf meinem Level töte ...
Sollte eigentlich mehr sein statt weniger da diese wesentlich Stärker sein sollten was sie aber
auch nicht unbedingt sind

Loot ist wie soll ich sagen teilweise eine Frechheit
2H Klasse gewählt und bekommst aus der Wuhuin Instanz-Quest-reihe
" eigentlich passend zu deinem Spiel " Schweres Brustteil
" ABEER LEIDER " mit Magie + Qi drauf
statt sinnvollerweise Stärke und Statur oder mit Präzision

Was soll ich den damit anfangen ? Ich würde mir eine bessere Anpassung / mehr Variationen
wünschen

Allgemein

Eigentlich ein gutes Spiel doch leider sind die
Grundwerte schon fehlerhaft und trüben schnell den Spielspaß was dieses
Spiel nicht verdient hat
Ich hoffe das hier einige ihre meinung auch zu meinem verfassten " TEXT " äussern :)

Gibt viel Potenzial aber dies sollte auch genutzt werden und bearbeitet werden und nicht wie manche hier wieder rum " HEULEN " *sorry* von wegen Level CAP Erhöhung ...!!!
Schwachsinnig und unnötig !
Gibt genug anderes was gemacht werden muss und zu deinem Endcontent bringt dir ein Level CAP rein garnix
Questes 1 Tag auf das neue CAP und danach stehst du wie vorher vor dem " NICHTS "
Also
lieber sinnvolles an Ideen sammeln und das Spiel grundlegend verbessern
als unnötige weite schritte zugehen die das Spiel noch weniger
attraktiv machen und die grund legenden Probleme verschieben

Man sollte immer von Grund auf schauen wo was falsch läuft, den wenn man das nicht tut, verliert man irgend wann alles aus den Augen und ist nachher leider ein Reinfall wie viele andere MMO´s

Danke fürs Lesen !
Postet bitte euer Meinung oder Fragen

This post has been edited 2 times, last edit by "Trynda" (Aug 7th 2014, 7:29am)

13

Thursday, August 7th 2014, 9:15am

+1 Trynda

sind so ziemlich alle Gründe warum ich nur noch bissel das Forum verfolge 8)