You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 1st 2014, 12:23pm

Die Gilde

Hallo,

soeben ist mir ein netter Fehler im Spiel aufgefallen. Ich wollte innerhalb der Gilde ein Spieler zum Berater ernennen geht aber nicht weil falsches Geschlecht. Komisch dachte ich mir und probierte den anderen Button für Berater auch aus. Dann schaue ich genau hin und da steht bei beiden Buttons BerterIN weswegen ich nur weibliche Chars dort einsetzen kann. Ist dies so gewollt?? Das ist schwer zu sagen.

Was ich persönlich auch etwas schlecht finde ist, dass der Gildenleader zwar die höchsten Rechte hat aber zum Beispiel sich an einen Baihu Anführer wenden muss, damit dieser einen anderen Spieler zum Baihu Mitglied ernennt. Ich denke, dass wenisgtens der Leader die Mitglieder auf allen Positionen einteilen können sollte. Weil was ist, wenn mal einer in Urlaub ist?? Stimmt, Stillstand das ist nicht gut!!!

Auch finde ich es komisch, dass ich zum Beispiel 5 Spieler auf den Rang Elite Mitglied setzen kann und dann geht das nichtmehr weil ich scheinbar nur 5/5 dahinsetzen kann (Die Zahle sind nur ein Beispiel) Wenn die Ränge von der Anzahl der Spieler begrenzt sind, sollte auch IRGENDWO stehen, auf wieviele Spieler es begrenzt.

Fazit: Meines erachtens besitzt der Leader einfach nicht alle Rechte die er haben sollte weil er sich als höchste Instanz einer Gilde an eine kleine ihm unterstellte Instanz wenden muss.

Des Weiteren fehlen da einfach Infos wegen den Rängen und das mit dem Rang BeraterIN finde ich komplett dumm, wenn ich nur weibliche Chars dahinmachen kann.

Eine Antwort diesbezüglich wäre ganz nett.

This post has been edited 1 times, last edit by "Limos" (May 1st 2014, 12:33pm)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

2

Thursday, May 1st 2014, 1:05pm

naja außerdem wärs net wen man auch mal den genauen sin der titel Beraterin und elite kennen würde oder deren nutzen auser das es halt bei denjenigen überm Kopf steht ^^
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

3

Thursday, May 1st 2014, 1:13pm

naja außerdem wärs net wen man auch mal den genauen sin der titel Beraterin und elite kennen würde oder deren nutzen auser das es halt bei denjenigen überm Kopf steht ^^

Da stimme ich dir zu habe ebena uch mal die Beschreibung des Titels mir angeschaut welcher wieolgt lautet:

"Eine Position, welche mit unterschiedlichen Privilegien besetzt werden kann"

Hört sich doch stark danach an, dass man denen die Rechte zuweisen können sollte was aber nicht möglich ist. Da frage ich mich doch direkt welche Privilegien man denen zuteilen können wollen sollte.....Eine passendere beschreibung wäre da doch eher sowas:

"Spieler auf dieser Position stehen der Gildenleitung (Vize Leader & Leader) beratend zur Seite"

Eher wie ein Gildenrat welcher gegenüber dem Leader und VizeLeader die Interessen der Gildenmitglieder vertritt.

4

Thursday, May 1st 2014, 2:06pm

Ist ja nicht nur das.

Als Vizeleader siehst nicht mal die Bewerbungen die eingehen, geschweige denn kannst so jemanden aufnehmen.

(Unser Gildenleader hat derzeit heftig Probs mit Lappi und Inet-Verbindung, heißt uns gehen unter Umständen

Mitglieder durch die Lappen, weil sie sich nicht einloggen kann, was ich nicht so toll finde)

Das haben wir vor Wochen schon mal an die GM´s weitergegeben und bis jetzt ist da nix passiert.

Bin gespannt ob sich dazu jemand meldet.

Lg. Troop

Pentagrama

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, May 1st 2014, 2:09pm

stimmt das ist auch so ein punkt ein vize sollte eigendlich in der lage sein den leader vollständig zu ersetzen wen der mal nicht da ist
Pentagrama
Vize Der Firefly´s

6

Thursday, May 1st 2014, 3:32pm

Ich hatte auch schon x-mal hier Anfragen gestartet um mal an Informationen zu den Gildenrängen zu kommen was mir leider bis heute nicht gelungen ist, trotz einer Zusage von Pyro und dem damaligen CoMa einen FAQ zu schreiben für die Gilden!

Leider fällt das mal wieder unter den Posten, gamigo Mauert wo es nur geht, wie meine Vorschreiber schon geschrieben hatten, ist der Sinn und Zweck von dem Titel Elite oder Beraterin weder durch Testen noch durch die Titel Beschreibung raus zu bekommen und warum ein Leader keine anderen Ränge Ernennen kann sollte Gamigo auch mal bitte Erklären.

7

Thursday, May 1st 2014, 7:08pm

Hallo ihr Lieben,

danke für eure tollen Vorschläge.
Einige davon sind sehr nützlich und wir werden uns das gerne mal anschauen um zu sehen was davon umsetzbar ist.
Wir können leider nicht für jeden Vorschlag garantieren, aber einige sind sicher umsetzbar.
Bitte habt ein wenig Geduld bis wir dies getestet haben und an den Entwickler weitergeleitet haben.
Über Änderungen sagen wir euch rechtzeitig bescheid:-)

@Burnstorm, dein Vorschlag einer FAQ für Gilden gefällt mir sehr gut und wir werden schauen wie weit wir diese umsetzen können, danke.

Gruß

Kayley

8

Thursday, May 1st 2014, 7:20pm

Hallo ihr Lieben,

Einige davon sind sehr nützlich und wir werden uns das gerne mal anschauen um zu sehen was davon umsetzbar ist.
Wir können leider nicht für jeden Vorschlag garantieren, aber einige sind sicher umsetzbar.
Bitte habt ein wenig Geduld bis wir dies getestet haben und an den Entwickler weitergeleitet haben.

@Burnstorm, dein Vorschlag einer FAQ für Gilden gefällt mir sehr gut und wir werden schauen wie weit wir diese umsetzen können, danke.

Gruß

Kayley

Natürlich sind die Vorschläge nützlich. Ich habe schon in WoW eine Gilde geleitet und wenn ich das hiermit vergleiche hat der Leader hier kaum einen Sinn.....Theoretisch sollte sogar alles umsetzbar sein allerdings weis man nie, was der Entwickler überhaupt machen mag. Wäre trotzdem nice, wenn NACH und NACH etwas geändert wird um die Gildenstruktur zu verbessern.

Auch danke ich die Kayley für die recht zügige Antwort hier in dem Beitrag. Man kann ja ggf. das ganze noch etwas weitererörtern hier.....

This post has been edited 1 times, last edit by "Limos" (May 1st 2014, 7:24pm)

9

Thursday, May 1st 2014, 7:25pm

Hallo ihr Lieben,

Gruß

Kayley

Das war nicht mein Vorschlag, den hatte glaube ich Chillrunner mal Angeboten zu machen aber das ist ja leider im Sande verlaufen.

10

Friday, May 2nd 2014, 11:09am

Zum Leader mal ein paar Worte von mir.
Ich kenne es von anderen Spielen, dass wenn der Leader eine Woche oder mehr nicht da ist, kann der Stellvertreter diese Stelle beanspruchen und ausfüllen.
Klar kann das auch zu Unstimmigkeiten führen, aber es würde auch helfen wenn die Position durch Abwesenheit vakant wird diese wieder sinnvoll auszufüllen.
Ich würde eine solche Änderung auch wenn sie bei uns in der Gilde hoffentlich nie gebraucht werden wird, durchaus begrüßen, denn dann könnten Gilden auch vernünfitg weiter geführt werden, wenn der Leader aus welchen Gründen auch immer nicht mehr Spielen kann.

Pentagrama

Intermediate

• Send private message

11

Friday, May 2nd 2014, 11:16am

Gut so was in der richtung kenne ich auch aber in der form das wen der leader eine gewisse zeit nicht mher onlein war ein vitze auf die position des leader springen kann

damit die gilde auch erhalten bleiben kann !
Pentagrama
Vize Der Firefly´s

12

Friday, May 2nd 2014, 11:27am

Penta genau das hatte ich doch geschrieben, ob nun Stellvertreter oder Vize ist doch ein und das selbe nur mit anderen Worten :D

Pentagrama

Intermediate

• Send private message

13

Friday, May 2nd 2014, 11:38am

sorry meines bezog sich darauf das der Vize oder stelli ^^
sich den titel leader erst holen kann wen dieser eine gewise zeit abwesend war ^^
Pentagrama
Vize Der Firefly´s

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

14

Friday, May 2nd 2014, 2:31pm

Zum Leader mal ein paar Worte von mir.
Ich kenne es von anderen Spielen, dass wenn der Leader eine Woche oder mehr nicht da ist, kann der Stellvertreter diese Stelle beanspruchen und ausfüllen.
Klar kann das auch zu Unstimmigkeiten führen, aber es würde auch helfen wenn die Position durch Abwesenheit vakant wird diese wieder sinnvoll auszufüllen.
Ich würde eine solche Änderung auch wenn sie bei uns in der Gilde hoffentlich nie gebraucht werden wird, durchaus begrüßen, denn dann könnten Gilden auch vernünfitg weiter geführt werden, wenn der Leader aus welchen Gründen auch immer nicht mehr Spielen kann.

Kann ich nur voll und ganz unterschrieben. Wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem. Und es scheint so, dass die GMs nicht die Gilde abgeben können, auch wenn der Leader mehrere Wochen nicht mehr da war. Also wenn der Leader das Spiel deinstalliert ohne die Gilde vorher abzugeben scheint diese verloren zu sein. In Betracht zu dem Aufwand, den man in den Gildenausbau (Stufe, Akademie, Skills, etc) steckt, sollte für diesen Fall eine Lösung gefunden werden.

Ich würde eine "Vertrauensfrage" vorschlagen, wenn sich zwei der drei Vize-Leader gegen den Leader entscheiden, wird dieser entmachtet. Die Frage ist nur, was macht man wenn der Leader und zwei Vize das Spiel verlassen haben oder die Gilde keine drei Vize Leader hat? Für die Randfälle müssten dann noch Lösungen gefunden werden :rolleyes:
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

This post has been edited 1 times, last edit by "Zhayra" (May 2nd 2014, 2:31pm)

Occupation: Piraten Koenig :)

• Send private message

15

Friday, May 2nd 2014, 5:53pm

Kann ich nur voll und ganz unterschrieben. Wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem. Und es scheint so, dass die GMs nicht die Gilde abgeben können, auch wenn der Leader mehrere Wochen nicht mehr da war. Also wenn der Leader das Spiel deinstalliert ohne die Gilde vorher abzugeben scheint diese verloren zu sein. In Betracht zu dem Aufwand, den man in den Gildenausbau (Stufe, Akademie, Skills, etc) steckt, sollte für diesen Fall eine Lösung gefunden werden.

Ich würde eine "Vertrauensfrage" vorschlagen, wenn sich zwei der drei Vize-Leader gegen den Leader entscheiden, wird dieser entmachtet. Die Frage ist nur, was macht man wenn der Leader und zwei Vize das Spiel verlassen haben oder die Gilde keine drei Vize Leader hat? Für die Randfälle müssten dann noch Lösungen gefunden werden :rolleyes:

Zhayra das ist doch gar kein Problem ;) Verlass einfach die Gilde Und hopp problem gelöst :P :P :P :P

Natürlich sind die Vorschläge nützlich. Ich habe schon in WoW eine Gilde geleitet und wenn ich das hiermit vergleiche hat der Leader hier kaum einen Sinn.....Theoretisch sollte sogar alles umsetzbar sein allerdings weis man nie, was der Entwickler überhaupt machen mag. Wäre trotzdem nice, wenn NACH und NACH etwas geändert wird um die Gildenstruktur zu verbessern.

Du Musst dir eins Merken jung ;) das ist nicht [Edit Orlaya: Fremdwerbung entfernt] XD Das ist loong haha jedes spiel anderes system :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und Leute wir wissen schon alle das jeder von euch schon Tausend von den Vorschläge weitergeleitet hat und nix passiert ist Okay bischen hat sich was getan :D aber naja evt hat man glück und es endert sich komplett haha ^^

Bis dahin heisst es Viel Spass beim Spielen so wie das Spiel grade ist ;)
Also ichhabe immer noch mein spass beim pvp XD

Euer Lieber MonkeyDRuffy bitte keine Agro feedbacks auf meine antwort geben kann sowas net vertragen :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Orlaya" (May 2nd 2014, 6:54pm)

16

Friday, May 2nd 2014, 10:39pm

Diese Funktion kenne ich so noch nicht aber wäre schon recht gut sowas zu haben....Gestalten kann man es ja so, dass das System selbst sagt wenn 1 Leader und 3 Vize da sind dass eine mehrheit der Stimmen dafür sorgt, wenn der Leader ma 14 tage unabgemeldet weg ist einer der 3 Vize es bekommt. So in der art iwie ^^

Das System müsste dann automatisch die Mehrheit erkennen bei 5 Vize zum beispiel 3 dafür 2 dagegen dann wird einer der Vize zum leader.....

17

Monday, May 5th 2014, 1:22am

So Kayley, wie gestern Abend Versprochen hier nochmal die Anregung.

Kurz und knackig fomuliert.
Die Silbertaler, die man in Instanzen und so weiter dropt nun endlich auch mal freischalten dass man sie anstatt nur verkaufen auch endlich der Gilde als Materialspende übergeben kann.

Sry für die Formulierung bin nicht mehr ganz wach :D