You are not logged in.

Zhayra

Trainee

• "Zhayra" started this thread

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

1

Monday, May 5th 2014, 1:37pm

Waschbär Event

Hallo zusammen,

da auf Pamir momentan ziemlich viel rumgeflamt wird bzgl. des Waschbär Events würde ich sehr gerne vorschlagen die Werte des Waschbären zu verändern. Derzeit scheint es so zu sein, dass er sehr viel Rüstung hat, aber kaum Widerstände. D.h. Mages oder generell Spieler, die Yang geskillt haben, können den Rüstungswert massiv runtersetzen und machen 10-15k crits und ein Bogi, mit ähnlich guten Equip, macht nur 1-2k crit. Daher bekommen fast immer Yang Mages den Impes.

Wäre es möglich den Rüstungswert zu reduzieren und den Körper und Magie Widerstand hochzusetzen? Damit hätten alle Klassen mit gleichem Equip auch gleiche Chancen auf den letzten Treffer.

P.S.: Gibts auf Lushan nicht dasselbe Problem?

Gruß,
Zhayra
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

This post has been edited 1 times, last edit by "Zhayra" (May 5th 2014, 1:40pm)

2

Monday, May 5th 2014, 1:43pm

Es geht ja nicht um 1k oder 20k Crit, sondern um den letzten Schlag und den kann auch ein Schwerti oder Bogi machen, alles nur Glückssache!

Sephiroth

Intermediate

Occupation: Gamer aus Leidenschaft

• Send private message

3

Monday, May 5th 2014, 1:45pm

Ich seh das genauso wie Zhayra, aufgrund dieses 1 Klassenvorteils durch Yang, da diese den Rüstungswert Ignorieren können auf den eigenen Char bezogen gibt es einfach ein zu großes ungleichgewicht. Wäre die Allgemeine Verteidungung gegen Körper oder Magiekämpfer auf einem Level und dafür der Rüstungswert gegen 0, gäbe es keinen Klassenvorteil, da z.b. auch Skills wie vom Bogi mit wie die Wiederstände runterzuhauen, einen Vorteil für alle Spieler darstellen. Bitte mal um Rückmeldung und Stellungsnahme dieses Vorschlags auch seitens der Gms dazu. Es war generell schon eine tolle Lösung, den Impes mal wo anders Spawnen zu lassen, doch löst dies nicht das Grundproblem.

Gruß Seph
Es geht ja nicht um 1k oder 20k Crit, sondern um den letzten Schlag und den kann auch ein Schwerti oder Bogi machen, alles nur Glückssache!

Stimmt nicht Burnstorm, eine Glückssache ist es definitiv nicht, wenn jemand aufgrund nur 1nes bestimmten skills 20k dmg macht und alle andern nur 2k bei gleich gutem EQ. Nur die Klasse wechseln zu müssen um dauerhaft andere davon abzuhalten den waschbär dauerhaft zu farmen, ist ziemlich bescheuert. Denk mal an Arnitime damals...Da hat sich auch jeder aufgeregt, da dies einfach nur ein unfaires Gleichgewicht ist. Es geht im Prinzip nur um die Änderung der Deff Werte. Letztlich sehe ich dies dann auch als berechtigtes flaming an. Da auch neue Spieler die Chance hahben sollten wirklich einen GLückstreffer zu landen. Denn Rüstungsdurchdringung ist Berechenbar, wenn man einer der einzigen Yangs ist und dadurch weiß wann man zuzuschlagen hat für den Last Hit.
How can you beat me? Iam Sephiroth !

https://www.youtube.com/watch?v=1KxjGn30PDA > The Intro of Sephiroth
https://www.youtube.com/watch?v=ebFaJzHl_zc The Gift of the Goddess :thumbup:

Meine Meinung: Alles ist Kombinierbar :o !! Letztlich ist ein un die selbe klasse sehr boring~

8) Loong Since: 2010 EN / 08/13DE :love:

Gilde:http://www.shadowguardian.bplaced.net/index.php?site=about

4

Monday, May 5th 2014, 1:53pm

Also das Problem gibt es auf Lushan auch.

Hier beschweren sich aber die Magier zusätzlich noch darüber dass sie selten den First haben. Beide Richtungen haben eben vor und nachteile.
Das es bei soetwas wie einem Event allerdings deutlich unfairer erscheint kann ich nachvollziehen. Geht mir auch so, wenn 1-2 Spieler auftauchen beim Waschi weiß man, die werden zu 90% den Last machen...
Und ja Burnstorm es gehört immer noch Glück dazu, aber dieses Glück ist verschoben.
Ich hab den Waschi auch schon mit 168 Schaden durch den Grundangriff mit Glück gekillt, aber das ist nicht die Regel.

Eher möchte ich nochmal den Punkt von Sephiroth aufgreifen. Man hatte Hoffnung dass der Waschi nun häufiger die Position wechselt... aber dem ist wohl nicht so ... da sollte man dann die neuen Spawnpunkte auch in den Lauftext einbauen dass alle den Ort kennen und alle die selbe Chance haben oder aber man erstellt 10-20 Punkte an denen sowohl Vater als auch Mutter zufällig erscheinen könnnen und wirklich Willkür mit dabei ist.

Zhayra

Trainee

• Send private message

5

Monday, May 5th 2014, 1:54pm

Das hat nichts mit Glück zutun, wenn man nur bis 15k rest hp warten muss, einen Skill drückt und defintiv letzten Hit hat ?(

Hier beschweren sich aber die Magier zusätzlich noch darüber dass sie selten den First haben. Beide Richtungen haben eben vor und nachteile.

Ist Kralle wirklich langsamer als Bogen im Autoattack?
Level 70 - Bogen/Yang

This post has been edited 1 times, last edit by "Zhayra" (May 5th 2014, 2:04pm)

6

Monday, May 5th 2014, 2:08pm

Ja Healer sind definitiv langsamer, hatte ich aber auch schon mal bei den GMs Angesprochen und sollte Überprüft werden, nur was da bei raus gekommen ist kann ich leider nicht sagen.

Zhayra

Trainee

• Send private message

7

Monday, May 5th 2014, 2:21pm

Noch besser wäre eigentlich wenn man die HP vom Waschi runtersetzen würde und jeder macht nur 1 dmg wie bei dem einen Schatzmeister und die first hit drops werden einfach aufgeteilt je nachdem wieviel dmg man gemacht hat oder komplett zufällig.

Denke dann würden auch viel mehr zum Waschi kommen. Was haltet ihr davon?
Level 70 - Bogen/Yang

8

Monday, May 5th 2014, 3:15pm

Ja wenn der Waschi dann auch 500g dropt wie der Schatzmeister, dann würden ja mehr vorbei schauen :P

9

Tuesday, May 6th 2014, 12:10am

Es gab schon mal einen Thread wo diverse Vorschläge für das Event gemacht wurden, aber kein einziger wurde bisher umgesetzt ...

Die einfachste Variante: Das Leben des Waschbären wird nicht mehr angezeigt - dadurch kann man nicht mehr warten bis das Leben auf z.B. 15k gefallen ist um einen garantierten Last Hit zu machen ...

Dann könnte man:
- den Drop einfach Random unter allen Teilnehmern vergeben,
- den maximalen DMG begrenzen um übermässigen Schaden zu vermeiden
- u.v.m. (siehe anderes Thema via SuFu)

... aber ich denke ohne Lebensanzeige wäre es fair genug, da dann alle einfach draufhauen könnten/müssten und der Faktor Glück wesentlich höher wäre ... zudem sollte das auch ohne viel Programmieraufwand machbar sein ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Zhayra

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, May 6th 2014, 9:34am

Gibts schon Monster wo die Anzeige ausgeblendet ist? Ich glaube wenn die Möglichkeit nicht gegeben ist, wird es schon größerer Aufwand zu sein, als die Werte des Waschbären anzupassen, da diese vermutlich konfigurierbar auf dem Server geändert werden können komplett ohne Programmieraufwand.

Zudem wäre es immer noch nicht fair, auch wenn die HP ausgeblendet wird, wenn eine Klasse den 10fachen Schaden macht als andere...
Level 70 - Bogen/Yang

11

Thursday, May 8th 2014, 1:10am

Das ist schon richtig - ein Spieler mit 20k DMG hätte natürlich - zumindest theoretisch - bessere Chancen, aber in der Praxis würde er ja nicht mehr wissen wann er genau seinen Skill raushauen muss ... und bei der Menge an Spielern die gleichzeitig auf den Waschbären eindreschen ist es ohne Lebensanzeige bei weitem fairer und auch wesentlich zufälliger was den Last-Hit angeht ...

... Programmieraufwand wäre zudem - auch wenn es nicht bereits eine entsprechende Funktion/Möglichkeit gäbe - dennoch relativ gering. Es muss ja nur eine Anzeige ausgeblendet oder der anzuzeigende Wert auf 0 gesetzt werden ... die Frage die da bleibt wäre nur ob DACN damit einverstanden ist, bzw. ob Gamigo die Änderungen durchführen könnte/möchte ...

... wie auch immer - es gab bereits mehr als genug Vorschläge und bis heute hat sich absolut nichts getan ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Zhayra

Trainee

• Send private message

12

Thursday, May 8th 2014, 10:39am

Ich finde es sehr schade, dass sich bisher nicht mal ein GM dazu geäußert hat. Nicht mal das obligatorische "Schauen wir uns an"...
Level 70 - Bogen/Yang

13

Thursday, May 8th 2014, 11:29am

ich fidne es sollte so bleiben wie es ist.

Immerhin kann sosnt auch jeder level 70iger den kleinen das Event "unerfüllte Schicksal" kaputt machen.

Komischerweise wird da keine Änderung gefordert, sondern lediglich darauf verwiesen, wie neidisch und gierig man doch sei....

Ich liebe Doppelmoral :D

Sephiroth

Intermediate

Occupation: Gamer aus Leidenschaft

• Send private message

14

Thursday, May 8th 2014, 12:08pm

Ich finde es sehr schade, dass sich bisher nicht mal ein GM dazu geäußert hat. Nicht mal das obligatorische "Schauen wir uns an"...

Finde ich auch, gibt immerhin einige sinnvolle lösungsvorschläge.
How can you beat me? Iam Sephiroth !

https://www.youtube.com/watch?v=1KxjGn30PDA > The Intro of Sephiroth
https://www.youtube.com/watch?v=ebFaJzHl_zc The Gift of the Goddess :thumbup:

Meine Meinung: Alles ist Kombinierbar :o !! Letztlich ist ein un die selbe klasse sehr boring~

8) Loong Since: 2010 EN / 08/13DE :love:

Gilde:http://www.shadowguardian.bplaced.net/index.php?site=about

15

Thursday, May 8th 2014, 12:25pm

ich fidne es sollte so bleiben wie es ist.

Immerhin kann sosnt auch jeder level 70iger den kleinen das Event "unerfüllte Schicksal" kaputt machen.

Komischerweise wird da keine Änderung gefordert, sondern lediglich darauf verwiesen, wie neidisch und gierig man doch sei....

Ich liebe Doppelmoral :D

Naja, es gibt ja schon Forderungen, dass es Events gibt für die Spieler mit höherem Level und es wurde auch schon gesagt, dass die Mobs in den jetztigen Events doch ziemlich happig sind für die Spieler zwischen Level 30 und 40.
Die Forderung nach neuen Events ist schon ein Änderungsvorschlag und der Wunsch, dass die Mobs dem Spielerlevel angepasst werden ist auch ein Wunsch, dass viele Spieler nicht die Hilfe von hohen Spielern benötigen, damit sie an diesen Events erfolgreich teilnehmen können. Gilt natürlich nicht für jeden Spieler.