You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 3rd 2014, 2:02pm

Petskills und Shortcutleiste !

sind mal gleich 2 sachen aber ich fass mich kurz !

das erste is: man muss petskills nach jedem einloggen wieder neu in die leiste ziehn, was an tagen mit serverproblemen echt schon in arbeit ausartet XD wär nich schlecht wenn die so wie normale skills in der leiste bleiben würden bis man se selbst rausnimmt.

und das zweite is: ich hab jetzt auf 2 pets den abbauenskill und vorhin gemerkt das ich beide in die leiste ziehn muss. ich wechsel immer zwischen den pets hin und her und will nich unbedingt alle 5min den skill in der leiste tauschen. wär also gut wenn EINmal abbaun in den shortcuts für alle pets funktionieren würde die den skill haben. weil sonst hätt ich ja irgendwann ( wenn ich 5 pets oder so hab die alle abbauen können ) 5 shortcutplätze mit dem gleichen skill belegt. XDD

Azuron

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

2

Tuesday, June 3rd 2014, 2:16pm

das erste is: man muss petskills nach jedem einloggen wieder neu in die leiste ziehn, was an tagen mit serverproblemen echt schon in arbeit ausartet XD wär nich schlecht wenn die so wie normale skills in der leiste bleiben würden bis man se selbst rausnimmt.

Die Petskills bleiben in der Leiste, wenn man es richtig anstellt. Zieh die Skills rein und logge dich aus bzw. wechsle ich in die Charakterwahl. Achte dabei darauf, den zehnsekündigen Countdown durchlaufen zu lassen.

Wenn du dann wieder einloggst, sind die Skill auch auf der Leiste gespeichert. Das Problem ist, dass die Skillsymbole bei den Petskills teilweise nicht angezeigt werden. Es sieht so aus, als wären sie wieder weg, sie sind aber auf der vorher festgelegten Position und können durch entsprechenden Tastendruck aktiviert werden.

Dieses Problem ist aber schon seit einigen Monaten bekannt.

"There are those to whom knowledge is a shield, and those to whom it is a weapon. Neither view is balanced, but one is less unwise."

3

Tuesday, June 3rd 2014, 2:31pm

na gut kann ich ja mal versuchen , aber das eigentliche problem is ja eher das mit dem doppelten abbaun in der leiste das später warscheinlich 5mal oder so drinn sein wird XDD

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

4

Tuesday, June 3rd 2014, 2:35pm

Die Leute, die es stört kaufen sich auf dauer ein Futtersack und können dauerhaft mit einem Pet abbauen. Warum sollten die es fixen? Damit weniger Leute Futtersäcke kaufen? :whistling:
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

5

Tuesday, June 3rd 2014, 2:41pm

ich hab noch nie nen futtersack gekauft weil der mir zu teuer is ! und warum auch ich hab ja mehrere pets !!! XDD und fixen könnten se das ja mal aus reiner nächstenliebe !! XDDDDDDD

auserdem wenn man immer nen futtersack hatt warum sollte man sich dann andere pets kaufen wenn ein immer reich? is doch das gleiche XDDD

Zhayra

Trainee

• Send private message

6

Tuesday, June 3rd 2014, 2:42pm

Ruhm *hust* xDDD

Außerdem hat Körperschild 30 min cd, also macht schon sinn 10 Pets bzw. 9 (1 Reittier) mit KS zu haben ;)
Level 70 - Bogen/Yang

This post has been edited 1 times, last edit by "Zhayra" (Jun 3rd 2014, 2:43pm)

7

Tuesday, June 3rd 2014, 2:58pm

bei körperschild und anderen skills wirds ja genauso sein, wenn mehrere das haben wirste das in der leiste tauschen müssen wenn du pet wechselst! und übrigens wechsel ich die pets ja sogut wie nie weil se alle sind sondern weil ich ne weile mit dem andern rummrenn will XDDD sind nämlich alle cool und solln ja auch alle was von der welt sehn XDDDDD

Zhayra

Trainee

• Send private message

8

Tuesday, June 3rd 2014, 3:06pm

Man muss eh das Pet wechseln, also ich benutze auch KS und Tapferkeit direkt im Pet Menü...
Level 70 - Bogen/Yang

9

Tuesday, June 3rd 2014, 3:30pm

das sind ja auch skills die man in ner halben stunde bloß einmal anklicken kann da gehts aber für entzauberungen oder abbaun schlag ich doch nich andauernt das petmenü auf XDD oder wechsel die skills in der leiste ! desshalb hab ich ja auch grad wie gesagt abbaun 2mal in den shortcuts !!

10

Wednesday, June 4th 2014, 8:47am

Also ich finde Azuron hat das sehr gut beschrieben :D

Die skills bleiben in der leiste, nur leider unsichtbar. Wenn es dir um 2 mal Sammeln geht, dann merk dir doch einfach wo du die hinpackst.

Ich hab 1x ernten 4x Ks2 1x KS und 2x tapferkeit in der Liste, unsichtbar und ich weiß dennoch welches zu welchem Pet gehört. Mache es aber meist wie Azuron auch schreibt so, dass ich wenn ich es brauche es direkt aus dem Pet Menü aktiviere, da man ja eh das Pet wechseln muss. Ich meine wenn du die sehen würdest wüsstest du auch nicht welcher zu welchem Skill gehört und musst es dir merken,warum dann nicht auch noch die Possition?
So schwer kann das ja nicht sein, und wenn doch, einmal wenn du es das erste mal anwendest schnell in die Leiste ziehen und gut ist.
Ich denke nicht das es so einfach wird das zu ändern, sonst wäre das ja schon beim Körperschild gemacht, denn eine "Fähigkeit" im Shortcut würde auch bedeuten 1CD ... würde bedeuten wenn du 10 Pets hast und 10 x KS, würde das wie eines zählen. Was meinst du was das für ärger geben würde?
Nein ich bin dafür das weiterhin jeder Skill (und dazu gehören auch gleiche Skills unterschiedlicher Pets) einen eigenen Platz beanspruchen sollte.

11

Wednesday, June 4th 2014, 4:05pm

ES GEHT EIGENTLICH NICH UM DIE UNSICHTBAREN SKILLS SONDERN UM 5MAL GLEICHBELEGTE PLÄTZE IN DEN SHORTCUTS !!!!!!!!!
wenn DIR das nichts ausmacht, deine sache !!! ICH will nich 5 gleiche skills in der leiste haben weil ich ja auch anderes zeug reinziehn will ! sollten Loong das hinkriegen kannst DU ja trotzdem 10000000 ks drinnbehalten, ich brauch die plätze für anderes !!!! jeder spielt und belegt halt auf seine art ! also hört gefälligst auf alles runterzumachen ! ICH sag zu beiträgen die mich nich interresieren oder nich meinen geschmack treffen GARNICHTS !!

viel spaß noch !!!

Zhayra

Trainee

• Send private message

12

Wednesday, June 4th 2014, 4:42pm

ruhig brauner :D
Level 70 - Bogen/Yang

13

Wednesday, June 4th 2014, 4:52pm

ok du scheinst das nicht zu verstehen.
Wenn es nur 1 Skill in der Shortcut Leiste sein soll, dann wird das auch nur als ein skill gewertet. ergo würden 5 mal KS nur wie ein Skill behandelt werden. dein abbauen genau so, wobei es bei Abbauen ja tatsächlich egal ist bei einem CD von 3 Sekunden beim Körperschild ist es mit 30 Minuten aber nicht mehr egal und ichhätte durchaus was dagegen wenn meine 4 x Körperschild nun nur noch 1x Körperschild wären.

Aber die Argumentation, dass wenn du in der Shortcutliste den Skill nur einmal haben möchtest diese generell nur als 1 Skill und nicht mehr als verschiedene gewertet werden scheint dir ja offensichtlich nicht verständlich zu sein.

Schade eigentlich, ich dachte es wäre logisch.

14

Wednesday, June 4th 2014, 8:24pm

ALTEWR ich dreh gleich ab !!!!!!! ES GEHT HIER NICH UM KÖRPERSCHILD SONDERN SPEZIELL UM "" ABBAUEN "" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS sollte für ALLE pets mit dem gleichen skill funktionieren !!!!!!!!!! " gerafftrt ?????? "
abbauen is kein skill der nur einmal in ner halben oder stunde geht !!!! und speziell DER sollte " einmal in der leiste und dann für ALLE pets gehn !!!!! !!!!

15

Wednesday, June 4th 2014, 9:48pm

So alt bin ich auch noch nicht um so Tituliert zu werden.

Aber ok ich versuche es nochmal zu erklären, wenn du das bei einem der Petskills machst, dann wird das auch für alle anderen gelten, man kann doch nicht einzelne Skills anders behandeln als die anderen.
Das es dir nur um Abbauen geht, ist schon klar.
Tut hier aber nichts zur Sache, denn wenn das umgesetzt wird dann sicherlich nicht nur für Abbauen.

Zhayra

Trainee

• Send private message

16

Thursday, June 5th 2014, 11:09am

Also Ganesh finde das eigentlich nicht so logisch. Wenn ich mir den Skill Körperschild in die Leiste ziehe und es dann benutze wäre es schon schön wenn dann immer das Körperschild vom aktuell aktiven Pet triggert, wenn man dann wechselt kann man den Skill wieder drücken und er triggert das KS vom zweiten Pet. Ich verstehe zwar auch das man die Skills aus dem Pet Menü für das jeweilige Pet zieht und es auch nur für das Pet gilt, aber anders rum wäre es wesentlich angenehmer.

Gerade auch im PVP der Skillblock aufheben, oder Lähmen aufheben muss man immer den Skill vom Pet ausführen, eigentlich wird man so gezwungen immer das Pet Menü offen zu haben.

Es wäre aber schön wenn man die Skills in der Leiste hat und sie immer gelten, wenn das Pet den Skill nicht hat wird der Skill einfach grau und können nicht benutzt werden, ähnlich wie z.b. die Magie Skills nicht genutzt werden können wenn man keine Magie Waffe trägt ...
Level 70 - Bogen/Yang

This post has been edited 1 times, last edit by "Zhayra" (Jun 5th 2014, 11:12am)

17

Thursday, June 5th 2014, 11:39am

Ja ich denke aber dass das durchaus mit der Verknüpfung schwer werden würde.

Ich sehe deinen Punkt ja durchaus ein, wäre mir auch wesentlich lieber nur einen Platz für Körperschild zu haben und dann wenn ich die Pets wechsel wächselt somit auch der Skill bleibt aber in der selben stelle in der Leiste.
Ich denke nur eben hier dürfte die Verknüpfung sehr schwer werden und meine befürchtung liegt dann darin, dass wenn alle gleichen Petskills miteinander verknüpft sind, denn das müssten sie ja wenn nur noch 1 Skill in der Leiste ist, du den Skill eben einmal anwendest und der wird dann nicht nur für das aktive Pet ausgeführt sondern für alle gleichzeitig, eben aufgrund der Verknüpfung.
Und zumindest in dem Punkt stimmen wir wohl überein, dass dies bei einer CD und teilweisen hohen Anschaffungskosten durchaus sehr problematisch werden könnte.

Und wie gesagt die Idee finde ich nicht verkehrt, aber wenn man sich dann nicht mal die Gedanken zu den Problemen die damit einher gehen anhören möchte, dann tut es mir leid, aber das ist einfach nur noch albern.

Für Sachliche Diskussionen bin ich immer zu haben und das sollte auch jeder Wissen, aber EY ALTA ist nicht mein Stil und da bleibe ich dann auch nicht mehr immer ganz freundlich und Sachlich.

Zhayra

Trainee

• Send private message

18

Thursday, June 5th 2014, 11:45am

Es hätte halt von anfang an anders funktionieren sollen, dass man die Skills nicht vom Pet Menü in die Leiste ziehen muss sondern unter Skills einen neuen Tab hat "Aktiv", "Passiv" und "Pet". In "Pet" sind dann alle Skills von allen Pets einmal aufgelistet, man kann Sie in die Leiste ziehen und das aktiveren bezieht sich immer aufs aktuelle Pet.

Der Umbau wäre aber vermutlich zuviel Aufwand. Es wird alles so bleiben wie es ist. Damit werden wir uns abfinden müssen...
Level 70 - Bogen/Yang

19

Thursday, June 5th 2014, 12:00pm

Ich denke aber wenn ich 1 Skill für alle KS in der Shortcut habe, dann werden 100% auch alle KS, aller Pets auf einmal Aktiviert, also dann würde ich es doch lieber so lassen wie es im Moment ist!

Zhayra

Trainee

• Send private message

20

Thursday, June 5th 2014, 12:02pm

Ich denke aber wenn ich 1 Skill für alle KS in der Shortcut habe, dann werden 100% auch alle KS, aller Pets auf einmal Aktiviert, also dann würde ich es doch lieber so lassen wie es im Moment ist!

Ist doch gar nicht möglich, da man nur Skills aktivieren kann von Pets die gerade aktiv sind?!?
Level 70 - Bogen/Yang