You are not logged in.

1

Saturday, July 19th 2014, 6:26pm

Petseelen

Guten Abend,

habe es heute, mit Hilfe von anderen, geschafft ein Pet mit Heiligqualität herzustellen. Ich habe dazu 3750 Tierkreislegenden benötigt und musste die Petseelen immer wieder verbessern - habe die billigsten Petseelen genommen für 6 Tierkreislegenden pro Petseele. An sich ja nicht schlimm, aber das Ergebnis ist doch sehr mager. Das Pet hat eine Loyalität von 248 und damit ein Potential von 2480...
Dafür, dass man so extrem viele Tierkreislegenden benötigt grenzt das Ergenbis, meiner Meinung nach, schon fast an Abzocke. Man sammelt so lange und dann ist das Ergebnis nur minimal besser als andere Pets, die man im Spiel durch Quests bekommt.
Die Pets müssen ja nicht genauso oder fast so gut sein, wie die Heiligpets aus dem Shop, für die zahlt man ja Echtgeld, aber der Unterschied von 12000 Potential ist doch ein wenig sehr übertrieben.
So macht man sich doch kaum noch die Mühe noch ein Heiligpet selber zu basteln, da man auf nichts stolz sein kann und vom Ergebnis nur enttäuscht wird. Nur weil man dafür kein Echtgeld bezahlt hat, muss man doch nicht fast schon dafür bestraft werden, dass man so eine Petseele bekommt...
Es kann doch nicht der Sin darin liegen, solche Pets herzustellen und die Tierkreislegenden dafür zusammenzufarmen, nur damit man es später opfert, wenn denn die Inkarnation irgendwann einmal reingepatcht wird...

Ich bitte die GM's dass sie sich das nochmal ansehen, es überdenken und dann hoffentlich den Entwicklern weitergeben, dass man da doch bitte etwas ändern möchte...

Mit freundlichen Grüßen

Feanor

2

Sunday, July 20th 2014, 2:51pm

warum hast nicht mal im Server Chat gefragt, alle EN Server Spieler wissen das und hätten dir die Antwort gleich geben können

Azuron

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

3

Sunday, July 20th 2014, 4:04pm

warum hast nicht mal im Server Chat gefragt, alle EN Server Spieler wissen das und hätten dir die Antwort gleich geben können

Was für eine Antwort? Feanor hat keine Frage gestellt, sondern einen Verbesserungsvorschlag unterbreitet. Und für die Information, dass selbst hergestellte Heilige Pets keine 15.000 Potential haben, sind sicherlich keine Spieler englischsprachiger Server nötig. Mein erstes heiliges 30er Pet habe ich vor über einem halben Jahr auf Pamir hergestellt.

Feanors Vorschlag kann ich nur zustimmen. Egal, ob man sich die Petseelen von Elitemonstern holt oder für Tierkreislegenden holt, es kann locker mal ein oder zwei Monate dauern, so ein Heiliges Pet herzustellen. Den dafür doch sehr geringen Potentialwert fand ich damals auch sehr enttäuschend. Für ein Pet aus dem Drachenmarkt braucht es selbst bei mäßig oder schlecht bezahltem Job nur wenige Stunden, sich das Geld für ein Heiliges Pet zu verdienen.

Mit 248 Loyalität hatte Feanor sogar noch Pech, das variiert bei den 30er Pets etwas. (Die von mir aktivierten Petseelen hatten 2350, 2810, 3080 bzw. 3050 Potential.) Mit etwas Pech reicht es also nicht mal für Körperschild 2.

Man muss allerdings bemerken, dass Pets mit höherem Besitzerlevel auch mehr Potential haben. Heilige 50er Pets dürften also etwas besser aussehen. 100er Pets haben später vielleicht sogar brauchbare Potentialwerte.

Wie Feanor schon sagte, ist der Unterschied aber einfach etwas zu krass. Ca. 8.000 Potential für die 30er Pets mit Steigerung auf ca. 12.000 Potential für 100er Pets wären vielleicht ein Vorschlag.

Zumindest haben selbst hergestellte Heilige Pets den Vorteil, bei Stufen-/Klassenaufstiegen relativ viel Vitalität hinzuzugewinnen, wodurch sie recht schnell die 9.999 Vitalität erreichen. Weitere Nachteile bestehen noch darin, dass man diese Pets nicht inkarnieren kann und ihnen auch der Sammel-Skill mit kürzerem Cooldown fehlt.

Auch von meiner Seite wäre es also schön, eine Überarbeitung in Erwägung zu ziehen.

"There are those to whom knowledge is a shield, and those to whom it is a weapon. Neither view is balanced, but one is less unwise."

This post has been edited 2 times, last edit by "Azuron" (Jul 20th 2014, 7:10pm)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

4

Monday, July 21st 2014, 10:20am

Seit wan kann mann von Zenbashi hilfreiche antworten erwarten :thumbsup:

Aber jetzt zurück zum Thema :thumbup:

Ich find es toll das ihr 2 euch die mühe gemacht hab das ganze hier mal so detailreich zu schildern 8o

und eine Überarbeitung des ganzen wäre durchaus mal ein realer Wunsch .
Schließlich ist einer der Grundpfeiler von Loong ja das mann sich alles auch ohne Echt Geld Erspielen können sollte !
Mit viel Zeit und fleiss zwar aber es sollte möglich sein und wen mann sich dan die ganze mühe macht und das Ergebniess so aussieht ist das schon enteuschend !

Hier sollte schon eine Anpassung an die Qualität aus dem shop passieren

und es würde auch mal den Positiven Effekt haben zu zeigen das das spiel nunmal nicht nur den Ramen für den Ingots Shop bildet .

Mfg Penta :love:

Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

5

Thursday, August 14th 2014, 12:41pm

Sehr geehrte Leute bei Gamigo,

ich möchte mich hier auch nochmal klar für ein Balancing in diesem Bereich aussprechen.
Der Aufwand den es braucht genug Tierkreislegenden zusammen zu sammeln wird hier in keinster Weise belohnt.
Es kostet Wochen aktives spielen, hilfreiche Mitspieler und etwa 126Gold (nicht die Welt aber auch Kleinvieh macht Mist) eine lvl 30er Seele in der Qualität heilig zu erhalten.
Ich meine wenn man innerhalb kürzester Zeit einen Waschi bekommen kann wenn man in einer aktiven Gilde ist, da diese meistens bereits mit Waschbären versorgt ist, wäre es nun wirklich kein Problem den Leuten die Möglichkeit zu geben, ein wenig Abwechslung in ihren Pet Haushalt zu bringen. Gamigo hätte dadurch keine finanziellen Einbußen und mehr (zumindest Teilweise) glückliche Spieler.
Es muss meinetwegen auch nicht ein volles Potential von 15k sein (auch wenn dies allemal in Ordnung wäre höchstens im Vergleich ziwschen dem Kaufpreis der "Tierkreis-Pet Seelen" etwas unfair),aber ich finde hier muss was getan werden. Ich möchte gerne mit einem Wolf rumlaufen können bei dem das dann auch Sinn macht.
Ich möchte nur sagen euch gehen keine Einnahmen durch fehlende Pet Käufe durch die Lappen. Die Menschen die wie ich kein Geld für Pets ausgeben möchten laufen eh nur mit mehreren Waschis rum. Das ist zwar langweilig, aber eine der wenigen kostenlosen und damit spielerfreundlichen Aktionen die Gamigo in dieses Spiel integriert hat.
Bitte ermöglicht es der Spieler Community sich auch auf anderem Wege heilige Pets zu besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Corby

6

Saturday, August 16th 2014, 6:39pm

Hallo,

herzlichen Dank für eure kostruktiven Vorschläge zu dem Thema Petseelen. Wir werden uns das genauer anschauen und sehen was Möglich ist. Dies kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Absalon

7

Saturday, August 16th 2014, 10:37pm

Danke, dass ihr euch das ansehen werdet. Wir hoffen auf ein positives Ergebnis.