You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 28th 2014, 12:29am

Gildenhäuser

so da es bei uns auf den Server (Pamir) einen sehr guten Vorschlag gekommen ist hieß es ich sollte ihn hier mal zur Diskussion stellen.

Und zwar hätten wir sehr gerne Gildenhäuser, diese könnten zum Beispiel durch einen npc erreichbar sein, durch den man dort hin geportet werden könnten, diese könnten je nach gildenlevel ja verschiedene Größen haben und von den Mitgliedern ausgebaut werden. (von mir aus auch durch den Drachenshop wodurch gamigo ja auch an ihr Geld kommen würde).

so hätten die Gilden mal einen platz an den sie sich zusammenfinden können und das ohne irgendeine Stadt zu belagern und die Gilden würden auch mehr zusammen finden. bis jetzt klar rohe Vorstellungen doch eigentlich doch super ausbaufähig. Umsetzung auch naja relativ leicht, ein npc ein Grundgerüst für alle Gilden. mich würde so etwas auf jeden Fall sehr freuen und hoffe hier auf stimmen von Gms und Spielern ^^

Mfg Aya ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Aya" (Jul 28th 2014, 3:56am)

2

Monday, July 28th 2014, 2:25am

:thumbsup:
In solchen Häusern ließen sich auch super Feiern wie Geburtstage und ähnliches abhalten.
Ich finde diese Idee auf jedenfall Klasse und da stecken noch einige weitere Möglichkeiten drin.
Die Umsetzbarkeit ist natürlich eine Frage an die Leute mit den flinken Fingern.

mfg Corby

3

Monday, July 28th 2014, 2:54am

Das währe doch mal was ^^

:rolleyes:

Ein Garten muss her... Mit Grill =)
Ich habe auch schon leute im Blick als Gildengärtner, Gildenputzfrau, Gildenwaschfrau sowie ( gaaaanz wichtig ) der Gildenkoch =)

Nee mal im ernst... Super Idee... das könnte einige Aspekte in sich tragen ^^ Zum Einen, sind Ausbauten sichtbar und greifbarer und auch, wenn wir damit nur wenig schwierigkeiten haben, so steigert es sicher die Motivation zum GQ machen. Ab gewissen Stufen ließen sich Dinge verändern... Wände, Böden, Dach, Fenster...
Beginnt mit nem Baumhaus/Wellblechhütte über verschiedene Ausbaustufen zur Villa.

Das ruft dann auch den Gildenmaurer, Gildenfreimaurer ( falls ein Member eingemauert wurde ) Gildenzimmermann und Gildentischler auf den Plan.
Fürs Gildenrichtfest gibts dann jede menge Weine, Zelte und Schlafsäcke... Damit die Gildenputzfrau nicht akkord arbeiten muß. In anderen Spielen ( ohne Namen ) ist dieses auch schon umgesetzt worden. Erfolgreich und super angekommen.

"thumps up* Ich bin dafür =)
Emotionen sind ein tolles Geschenk.

Sie lassen uns wissen was wir gerade denken

This post has been edited 1 times, last edit by "Myko" (Jul 28th 2014, 2:57am)

4

Monday, July 28th 2014, 3:20am

Super Idee! :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ryan" (Jul 29th 2014, 3:31am)

5

Monday, July 28th 2014, 5:01pm

Also erstmal ist es eine gute Idee. Ein Gildengeläde mit Haus als Rückzugsort für eine Gilde finde ich klasse.
Besonders weil es so viel Raum lässt für damit verbundene Features.
Man könnte zum Beispiel ein Areal schaffen, wo die Gilde als ganzes Anbau betreiben kann, Pflanzen anbauen und pflegen um sie dann zu ernten. Mit dem geernteten Material könnten dann Gildenbuffs oder dergleichen aktiviert werden. Natürlich muss es dann auch die Möglichkeit geben auf das Gebiet eine anderen Gilde zu "schleichen" um die Pflanzen zu stehlen, verbunden mit einer Ingame Mitteilung and die Gildenmitglieder der betroffenen Gilde, damit diese dann zur Verteidigung der eigenen Waren eilen können.

Ausserdem könnte man noch einmal Wöchentlich einen Boss rufen, den man dann als Gildenevent bekämpfen muss. Dieser Boss könnte dann Dinge droppen, die für die Gilde genutzt werden können, zb zum Ausbau des Gildenhauses etc....

Also von mir ein :thumbsup: zu diesem Vorschlag!!
Remember boys, flies spread disease.... so keep yours closed!

6

Monday, July 28th 2014, 8:17pm

Also ich find die Idee klasse ganz besonders die Ideen von Mixwell, des würd Abwechslung ins Spiel bringen und würde auch den Gildenzusammenhalt stärken. :thumbup: :thumbup:

7

Tuesday, July 29th 2014, 7:43pm

Find die Idee auch super, auch die von Mixwell wobei man da auch auf die kleineren oder neuen Gilden achten sollte da die ja ne schlechte Chance haben sich zu verteidigen. Eine Einstellung ob man angegriffen werden will oder nicht und/oder erst nach einer bestimmten Gildenlevel würde das lösen.

:thumbsup:

Level: 90
Klasse: Bogen/Zweihand

Wiki

Occupation: Piraten Koenig :)

• Send private message

8

Wednesday, July 30th 2014, 8:24pm

Interessant sehr sogar ^^ aber das würde heissen noch mehr arbeit und pflege und für mich nichts zu packen XD

Naja solange ich nix machen muss aber da rein kann ist das super vorschlag doch die umsetztung kann paar jahre dauern :D :) :) :) :)