Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Loong Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Misterkill

Anfänger

• »Misterkill« ist der Autor dieses Themas

Beruf: LordofWar Vize Leader

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 00:00

Allianz chat

Liebes Loong Team,

Wir haben eine Allianz mit weiteren Gilden wäre es nicht schöner für alle ein weiteren Chat zu erstellen der als Allianz Chat dienen soll, wo man die Allianz Gilden einladen kann um interne Allianz dinge zu besprechen .

Hiermit bitten wir die Einführung eines weiteren Chatraums für die Allianz!

Alle die mich unterstützen wollen einen satz hierzu darunter Packen danke :D
MisterKill LvL 70 Yang/Yin
Offizieller Loong TS-Server:
62.104.20.96:10031

2

Dienstag, 2. September 2014, 10:11

Allgemein wären erweiterbare Chaträume eine gute Idee. Auch, wenn man nur zu dritt über ein Thema plauschen will.
Ich bin zickig, ich bin hart,
Ich bin liebevoll und zart,
Friedlich, sanft und zuckersüß
Derbe, giftig, richtig fies
Ein Kamerad zum Pferde stehlen
Und ein Alptraum, dich zu quälen

3

Dienstag, 2. September 2014, 10:29

Wenn ihr zu dritt was besprechen wollt macht doch einfach eine Gruppe auf :) oder trefft euch separat auf irgendeinen TS3 Server.

4

Dienstag, 2. September 2014, 11:09

Gruppe ist nett, ja. Aber ich hab oft Gruppe und trotzdem noch Gruppengespräche mit anderen. Und nicht jeder von denen hat TS ...
Ich bin zickig, ich bin hart,
Ich bin liebevoll und zart,
Friedlich, sanft und zuckersüß
Derbe, giftig, richtig fies
Ein Kamerad zum Pferde stehlen
Und ein Alptraum, dich zu quälen

Misterkill

Anfänger

5

Donnerstag, 4. September 2014, 12:00

Bei uns handelt es sich nicht um 3 oder 5 sonder 20-50 leute darum wre es echt nett :love:

6

Freitag, 5. September 2014, 12:17

Wie viele Chats wollt ihr denn haben es gibt doch ausreichend Chats in Loong:
Server Chat
Lokal Chat
Privat Chat
Gilden Chat
Gruppen Chat

Meint ihr nicht das die ausreichen?
Wie stellt ihr euch einen Allianzchat denn vor?

Nur mal ein Beispiel als Problemstellung:
Ihr seid mit Gilde B in einer Allianz, Gilde B ist aber noch mit Gilde C zusätzlich in einer Allianz,
dummerweise seit ihr aber mit Gilde C verfeindet und möchtet nicht das die mitlesen was ihr mit Gilde B schreibt.

So nun habt ihr aber einen Allianzchat wo da ja Gilde B mit Gilde A und Gilde C in einer Allianz ist.
Nun gibt es einen Allianzchat für alle und Gilde B hat eingeladen in einen Chat wo alle 3 drinnen sind.
Alternativ müsste es dann schon gibt 2 Allianzchats geben, aber was mache ich dann wenn ich mit 3 befreundeten Allianzen mich unterhalten will..... das kann man entsprechend hoch spinnen.

Meines Erachtens nach sind das persönliche Befindlichkeiten, die man durchaus anderweitig lösen kann (z.B. TS).
TS runterladen ist Gratis und Headsets kosten heute auch nur noch eine Kleinigkeit.
Mit dem Argument das nicht jeder TS hat (was eine vorhandene Lösung wäre) ist es natürlich einfach zu fordern das ein neuer Chat programmiert wird, was aber absolut unnötig ist und nur weitere Befindlichkeiten vereinzelter eröffnet.

Und ich denke es gibt wichtigere Dinge für Loong als einen Allianzchat.

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

Misterkill

Anfänger

7

Samstag, 6. September 2014, 00:44

Ich versteh die aufregung nicht eine allianz hilft und sollte auch kommikativ sein in ein allianz bündnis entscheiden die allianz leader die aus dem leader rad der bereits verhanden partner über weiter partner ab darum wir deine auflistung irgendeine beispiel nicht in kraft tretten!

ersten war es eine anregungen die von mindestes 9 Gilden von Lushan unterstützen werden
zweites kla gibt es wichtiger dinge wie z.b die weiter map aber bis dahin können die damen und herren von Gamigo auxh kleinigkeiten verbessern

Pentagrama

Fortgeschrittener

Beruf: Vize der Firefly

8

Samstag, 6. September 2014, 07:55

Naja jetzt gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu ^^
Auch wens die meisten jetzt wundert aber ich persönliche sehe es wie Badkarma .
im Grunde viel zu kompliziert und unnötig .

mann muss da wirklich immer bedenken Alianzen zerfallen .
es enstehen dan neue und jedesmal müsste der chat dan neu gemacht werden ?

was später vielleicht eine Option im Pvp *wens den überhaubt kommt* wäre ist eine art Raid chat wie es ihn in andern spielen für Burg oder gebits Eroberungen gibt wo man einzelne gruppen zusammen fassen kann für die zeit ^^

das ist dan aber meistens kein eigener chat sondern das Gespräch leuft weiter über den gruppen chat .

ich denke auch für sowas ist der ts die beste lösung .

zumindest die Anführer jeder Gilde haben ts und es ist dan deren job die beschlüsse an die Gilden weiter zu tragen und dort abstimmen zu lassen .

aber das ist ja nur meine meinung ^^

Gruss Penta
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

9

Samstag, 6. September 2014, 15:17

Ich versteh die aufregung nicht eine allianz hilft und sollte auch kommikativ sein in ein allianz bündnis entscheiden die allianz leader die aus dem leader rad der bereits verhanden partner über weiter partner ab darum wir deine auflistung irgendeine beispiel nicht in kraft tretten!

ersten war es eine anregungen die von mindestes 9 Gilden von Lushan unterstützen werden
zweites kla gibt es wichtiger dinge wie z.b die weiter map aber bis dahin können die damen und herren von Gamigo auxh kleinigkeiten verbessern

Auch wenn ich deine Antwort erst 5 x lesen musste bis ich mir einen Sinn drauf zusammenreimen konnte,
(es wäre nett zumindest einigermaßen erkennbar zu schreiben, danke)

Also entscheidet der Rat über alle Allianzen in den jeweiligen Gilden?
Da seit ihr aber sehr anmaßend und überheblich. Ich denke das Gilden ihre Allianzen nach Zweckmäßigkeit schmieden und lösen.

Wenn ich mit einer oder mehreren Gilden in einer Allianz bin kann ich durchaus auch Zeckbündnisse habe die dem ein oder anderen Allianzpartner nicht passen. Und diese Bündnisse würde mir als Leader kein Allianzrat in was für einer Form auch immer verbieten. folglich sind solche Konstellationen durchaus denkbar.
Nur weil sie bei euch aktuell nicht vorkommen bedeutet es nicht das es nicht passieren kann.
Und nur weil so was bei Euch nicht vorkommen kann solltest Du bei einer Forderung die für das Spiel ist soweit danken das Du an alle denkst nicht nur an dich, denn eines ist sicher kein Entwickler dieser Welt wird für 5 Spieler eine neue Funktion einbauen sondern immer den Kosten - Nutzen Faktor abwägen.
Das bedeutest eine Funktion muss möglichst alle Spieler erreichen.

Da Du soweit anscheinend nicht gedacht hast oder nicht denken willst bin ich klar gegen einen Allianzchat in der so geforderten Handhabung.
TS kann jeder installieren und da kann man sich durchaus mit seinen Allianzpartnern treffen und wenn der nicht auf das TS möchte, sollte ich mich Fragen ob ich den richtigen Allianzpartner habe.

P.S. Penta das hat seltenheitswert das wir mal einer Meinung sind. 8)

Gruß
Badkarma

„Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.“
Quelle: Zitat von Albert Einstein

*RushOrDie*

Fortgeschrittener

Beruf: Barbar

10

Donnerstag, 11. September 2014, 19:45

ach mister kill was du alles willst macht einfach einen extra ts für alle gilden mit dennen ihr zusammen arbeitet und gut ist das die beste lösung die man dir anbietet aber nicht so unsinnige vorschläge was kein mensch braucht in loong wenn ihr wegen jedem klein zeug euch an gamigo wendet gehts nie weiter hir das die mal ihre normale arbeit fortsetzen können

Pentagrama

Fortgeschrittener

Beruf: Vize der Firefly

11

Sonntag, 14. September 2014, 11:32

ich finde Vorschläge überhaupt nicht sinloss
und dafür ist das Forum da ! :love:
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten