You are not logged in.

1

Friday, September 19th 2014, 12:47am

wo sind die gm antworten?

so da ich dieses Thema mehr als nur wichtig erachte mach ich mal nen eignenden Beitrag... wo sind bitte die gms und tgms und so weiter? nur in dem thead wo es um schaden von gamigo selber geht (newsletter) wurde mal von einen eine Antwort gegeben. die ganzen andern werden nicht ein mal beantwortet auser von spielern. dabei gehts darum teils das Gegenstände im Spiel fehlen die für quest abschluss gebraucht werden und andere bugs und trotzdem keine einzige antwort von euch? ist nun auch schon das Forum abgeschrieben worden so wie wohl teils das Spiel? oder habt ihr keine lust mehr? dann teilt das bitte mal mit den das gar keine antworten mehr kommen finde ich schon recht frech. den immerhin gehört es auch zu euren aufgaben oder irre ich mich da?

mfg Aya

Occupation: Piraten Koenig :)

• Send private message

2

Friday, September 19th 2014, 3:28pm

da bist du nicht eizelfall ^^ die pm wurden beantwortet aber forum und so gar nix ^^

Natiri

Beginner

Occupation: Schützin

• Send private message

3

Friday, September 19th 2014, 5:39pm

Bei mir werden nicht einmal PMs zum Teil beantwortet :D
..................................................................Bogen/Yang................... Lvl 90 ...................................

4

Friday, September 19th 2014, 7:18pm

lach, damit sich hier auch mal ein GM verewigt..... (dauert nur was...)

Ja, einer hatte sich Newsletter gemeldet, warum? Da ging es um das abfangen von ärger! Aber als viele Fan-Mitglieder dort Pro Gamigo = kein bedarf mehr dort zu Antworten.

Entschuldigung in einer Mail usw. wäre doch OK gewesen, Aber nein man muss es absitzen, lieber mal keine Antwort. Schätze mal so ist es in anderen dingen hier auch !

lache nur über die Leute die Gamigo loben bis in den A.. Himmel und dann hier auf Antwort für Probleme hoffen. :thumbsup:

Und habe nicht aufgehört ! war gestern 40 sec. Online :thumbup:

5

Friday, September 19th 2014, 7:57pm

Hallo, da wir derzeit leider nur ein sehr kleines Team sind,
haben wir derzeit das Problem,
das wir primär auf dem Liveserver oder dem Testserver sind.
Wie ihr wisst haben wir täglich 1-2 Stunden für die beiden Server,
für den Testserver, für die PN's im Forum abzuwickeln und um Meldungen im Forum zu suchen, eine Lösung zu finden und Feedback zu geben.
Weiterhin muss auch neues getestet werden.
Derzeit besteht das Team jedoch nur aus 3 Gamemaster, einem Gameadmin
und 2 Trial Gamemaster.
Da wir aber auch Urlaubszeit haben,
stehen uns auch da nicht alle Teammitglieder zur Verfügung.

Aus diesem Grund ist die Forenarbeit leider etwas in den Hintergrund geraten,
da es uns wichtig ist für euch im Spiel präsent zu sein.
Da wir leider auch keinen Moderator haben ist die Situation derzeit so.
Aber vielleicht ist ja der ein oder andere Spieler interessiert unser Gamemaster Team zu verstärken und uns dadurch entsprechend zu unterstützen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mameha" (Sep 19th 2014, 8:04pm)

6

Friday, September 19th 2014, 8:06pm

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe habt ihr Teammangel die frage ist eingentlich dann warum ihr hattet doch reichlich GM's und TGM's wo sind die alle hin. Der Fakt ist einfach mal man weiß nicht was mit dem alten GM's ist die mal im Team waren. Soll jetzt nicht böse sein aber 1-2 std für eure arbeit soweit ich weiß sollt ihr vllt mal mehr auf die Com. hören dann wüsstet ihr auch warum so viele aufhören oder warum einige sich nur noch aufregen und trotzdem spielen und zwar weil die Com. sich geseitig unterstütz und nicht weil ihr die großartigen update's bringt.

MFG Chira

7

Friday, September 19th 2014, 8:34pm

Ja Du hast es richtig verstanden,
wir haben einen Mangel an Gamemastern und Trial Gamemastern.
Reichlich Gamemaster hatten wir noch nie.
Warum jedoch Gamemaster oder Trial Gamemaster aufhören,
hat vielfältige Gründe. Zum einen sind Gamemaster mit ihrer Identität aufgeflogen,
was ein Grund ist das Team zu verlassen. Weiterhin verändern sich Lebensumstände,
auch dies ist für den ein oder anderen ein Grund das Spiel
und / oder das Team zu verlassen.
Manchmal gibt es auch Gamemaster die mit der Arbeit nicht zufrieden sind
oder es zu differenzen kommt.
Schließlich sind wir auch alles nur Menschen.
Die Gründe im einzelnen zu benennen, warum jemand das Team verlässt
würde zu weit führen und hat auch hier
im Forum nichts zu suchen.

Zu deiner anderen Anmerkung.
Wir hören sehr wohl auch auf die Comunity,
warum auch sollten wir gegen sie arbeiten?
Es wurden schon einige Vorschläge die umsetzbar waren umgesetzt,
andere sind entweder nicht umsetzbar oder benötigen entsprechende Zeit.

Gruß
Mameha

This post has been edited 1 times, last edit by "Mameha" (Sep 19th 2014, 8:36pm)

8

Saturday, September 20th 2014, 5:43am

hm... naja wenistens mal eine antwort und ein lebenszeichen hier.. gut euch stehen 1-2 stunden zu Verfügung, soweit ich weis wen ihr wollt auch mehr nur das eure "pflicht" summe die ihr haben solltet, eure tgms dürfen ohne einen gm die server garnicht betreten, mein letzter stand ist das ihr auch nicht täglich auf den servern seid. also wie wäre es mal mit Arbeitsteilung und Aufgabensetzung? wen eure tgms schon nicht alleine auf die server dürfen können sie sehr wohl im forum schauen und hier mal eine antwort geben, meist ja schon mit "wir haben es zu kenntnissgenommen und geben es weiter" getan. die spieler merken das noch wer da ist und wen dann sogar mal dann danach eine konkrete antwort kommt wen sie sich die Genehmigung abgeholt haben sogar positive Resonanz der com. also eigentlich ganz leicht.
doch das das forum garnicht mehr beantwortet wird ist leider echt arm. und auf den servern werden wir doch auch meist nur noch abgespeist. ein grund warum ich momentan nicht mehr aktiv bin und das forum noch begleite.... doch da sich selbst hier alles nur noch verschlechtert...naja egal anderes thema :D

prinzipell gleiche lösung für alles, geht auf die com ein den viele bleiben euch langsam nicht mehr, und die gesagten umsetzungen... mir fallen auf anhieb 0 ein... bitte belehrt mich eines besseren

mfg aya

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

9

Saturday, September 20th 2014, 9:26am

Hier muss ich Mameha mal zur seite springen .
Ihr vergesst immer das die Gm arbeit eine freiwillige sache ist die leute haben neben bei auch noch so was wie einen normalen Beruf oder ein Privatleben ^^

und das Team war schon immer rech klein .......

Es wurden sehr wohl vorschläge von der comm aufgenomen
Dämonen Turm wurde das level cap erhöht
die titel für die Herren
die neu gestaltung für die titel
nur mal so de letzten änderungen die mir jetzt spontan einfallen das waren alle vorschläge aus der Com .

und wen ihr der meinung seit es sind zu wenig Gm und Moderatoren da , mal einen kleinen tipp am rande
BEWERBT euch doch mal ^^ *ja ich troll*

Mfg Penta ^^

*und nein ich bin kein Gm und nein ich bewerbe mich nicht würde ja schon nach 2 min mit meinem Schreibstil auffliegen :P :D *
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

• Send private message

10

Saturday, September 20th 2014, 11:33am

=) DU hast es Gesagt Penta ;)

11

Saturday, September 20th 2014, 11:41am

Ich will ja nicht böse rüberkommen aber so wie ich es zusammenfasse liegt es doch daran das es kleine Sachen sind die vorgenommen worden sind und ich muss sagen die titel sind nicht grade recht schön das sie aus einem einfachen Programm entspringen. Wenn man mal überlegt warum viele auf 70 bleiben ist es einfach das sie Mats farmen können auf schnellere art als Hades auch wenn welche Hades zu zweit rennen. Nartürlich kann man sich auch twinks hoch ziehen damit man wieder liti rennen kann aber das ist keine wirkliche Lösung weil man dort auch wieder investieren muss oder von anderen die Ingots kauft damit man im meridian voran kommt.

MFG Chira

12

Saturday, September 20th 2014, 4:21pm

ich gm? niemals, ich wäre auch nach 2 min enttarnt, was auch kein großes ding ist, die komm ist so klein das jeder den anderen irgendwie kennt und mit leuten mit denen man mal intensiveren kontackt hatte merken es halt dann noch schneller. also nein. besonders wen ich mir da noch so ein paar andere sachen ansehen... nein danke würde sicher überall hausverbot auf gamigo spielen bekommen wen ich meine meinung mal wirklich kund geben würde ;D

ach ja de titel da wurde schon nah gefragt aöls ich angefangen hab zu spielen und jetzt erst umgesetzt..... schon wirklich lange zeit für etwas doch recht einfaches... aber das halt die spiel politik ^^

13

Tuesday, September 23rd 2014, 10:35am

Hallo,

wie ihr selbst merkt, herrscht hier zur Zeit Inaktivität der Gamemaster und auch Trial Gamemaster. Das liegt daran, dass das Team wie auch Mameha es hier schon sagte, ziemlich klein ist.

ach ja de titel da wurde schon nah gefragt aöls ich angefangen hab zu spielen und jetzt erst umgesetzt..... schon wirklich lange zeit für etwas doch recht einfaches... aber das halt die spiel politik ^^

Eure Vorschläge werden hier auch umgesetzt. Es sind einige Items, welche von den Spielern gewünscht wurden in den Drachen Markt gekommen. Die Titel wurden überarbeitet. Dies hat länger gedauert als gedacht, da hier auch andere Faktoren berücksichtigt werden müssen. Denn es ist nicht einfach nur die Bilder neu zu machen und zu hinterlegen, hier kommt es auch auf die rechtliche Lage an, welche geprüft werden muss. Sind die Bilder lizensiert, wenn nicht, sind Teile der Bilder lizensiert, wenn nicht, muss hier der Entwickler das Ganze auch noch absegnen und die Bilder in das Spiel bringen. Der gesamte Prozess dauert nun einmal und somit hat es auch leider lange gedauert, bis die Titel überarbeitet wurden.

Ich will ja nicht böse rüberkommen aber so wie ich es zusammenfasse liegt es doch daran das es kleine Sachen sind die vorgenommen worden sind und ich muss sagen die titel sind nicht grade recht schön das sie aus einem einfachen Programm entspringen. Wenn man mal überlegt warum viele auf 70 bleiben ist es einfach das sie Mats farmen können auf schnellere art als Hades auch wenn welche Hades zu zweit rennen. Nartürlich kann man sich auch twinks hoch ziehen damit man wieder liti rennen kann aber das ist keine wirkliche Lösung weil man dort auch wieder investieren muss oder von anderen die Ingots kauft damit man im meridian voran kommt.

MFG Chira

Zum einen wird dir dein geschriebenes hier nicht böse genommen. Zum anderen kann ich dir nur sagen, dass das Meridiansystem kein „must to have“ ist. Man kommt auch ohne Probleme ohne das System aus. Auch das Investieren von Ingots ist hier kein muss sondern es obliegt eurer Entscheidung, ob ihr das wollt oder nicht.

Im gesamten ist zu sagen, dass wir hier immer versuchen auf die Com einzugehen und auch die Vorschläge um zu setzen.

Das Thema auf die Com zugehen: Jeder Mensch ist anders und jeder möchte hier, dass sich um einen gekümmert wird. Auf den Live-Servern wie auch hier im Forum. Ja das sehen wir auch alle, aber auf Grund der wenigen Teammember ist es uns einfach nicht Möglich dies alles abzudecken. Zusätzlich kommt, dass, wie schon gesagt, die Teammember hier auch selbst im Berufsleben stehen und auch ein Familienleben oder sonstiges privates Leben haben.

Das Thema Vorschläge umsetzen: Hier wird es dann auch knackig, denn Gamigo ist nur ein Publisher. Jeder Wunsch, welcher aus der Community kommt, wird und muss auch dem Entwickler vorgelegt werden. Natürlich wird vorher auch darüber diskutiert, ob sich das ganze lohnt. Wird es dem Entwickler vorgelegt hat dieser aber immer noch die Entscheidung zu sagen, „nö mach ich nich.“ Warum? Weil das technisch nicht möglich oder andere Faktoren hier eintreffen.

Quoted

Tätigkeitsfelder eines Publishers
Vergleichbar mit den Aufgaben eines Buchverlags, übernimmt der Publisher die Produktion von Datenträgern, das Marketing und den Vertrieb eines Computerspiels bzw. Programmes. Die Rahmenbedingungen werden mittels eines Publishingvertrags mit dem Entwickler festgelegt. Der Entwickler gewährt dem Publisher im Gegenzug das Recht, den Titel in einem oder mehreren Ländern zu veröffentlichen.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Publisher)

Gruß,

Taelen

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

14

Tuesday, September 23rd 2014, 10:48am

also meiner meinung nach ohne meridian system kommt man niemals ohne probleme durchs spiel wo hast du denn das her mehr hp deff und wiederstände sind nötig in hades ohne braucht man die instanz garnicht erst betreten. ich mit meiner spielerfahrung werd das besser wissen das man das meridian system auf jeden fall braucht

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

15

Tuesday, September 23rd 2014, 10:50am

MFG Chira

also für litian muss man ganz sicher nicht ingit reinstecken die ersten 4 oder 5 reichen dafür vollkommen.

• Send private message

16

Tuesday, September 23rd 2014, 1:30pm

Alles Geht ohne ignots mann muss es nur versuchen ^^

17

Tuesday, September 23rd 2014, 3:23pm

Servus Taelen,

erstmal danke dafür, daß du dich hier meldest und Antworten gibst - das allein ist schon viel wert.

Zum Thema Meridian hat sich ja Rush schon geäußert,
und zu dem hier:

Das Thema Vorschläge umsetzen: Hier wird es dann auch knackig, denn Gamigo ist nur ein Publisher. Jeder Wunsch, welcher aus der Community kommt, wird und muss auch dem Entwickler vorgelegt werden. Natürlich wird vorher auch darüber diskutiert, ob sich das ganze lohnt. Wird es dem Entwickler vorgelegt hat dieser aber immer noch die Entscheidung zu sagen, „nö mach ich nich.“ Warum? Weil das technisch nicht möglich oder andere Faktoren hier eintreffen.

kann ich nur sagen das stimmt auch nur bedingt - es wurden ja auch schon Vorschläge gemacht die es vom Entwickler bereits gibt, die "nur" übersetzt werden müssten.

lg,
Desigual

18

Tuesday, September 23rd 2014, 5:04pm

kann ich nur sagen das stimmt auch nur bedingt - es wurden ja auch schon Vorschläge gemacht die es vom Entwickler bereits gibt, die "nur" übersetzt werden müssten.

lg,
Desigual

Hallo Desigual,

Hier treffen dann andere Faktoren zu, zu denen ich nichts genaueres sagen darf. Aber dennoch hat es Gründe, welche vom entwickler ausgehen, warum solche Vorschläge nicht umgesetzt werden.

Gruß,

Taelen

19

Tuesday, September 23rd 2014, 5:22pm

Oh, nach über einem Jahr mal ne Antwort zu diesem Thema - vielen Dank Taelen! :)

*RushOrDie*

Intermediate

• Send private message

20

Saturday, September 27th 2014, 7:14am

was ist denn los beim support bitte hab seit 1 monat nen lehrling lvl 0 und ohne namen drin weil dieser denn gelöscht hat und kann ihn nicht löschen hab es beim support gemeldet 2 wochen schon keine antwort. verstehe ja wenns mal 1-2 tage länger dauert aber das ich schon ne langewartezeit