You are not logged in.

1

Friday, March 20th 2015, 7:47pm

Kleine Ideen

Hallo alle zusammen :)

Ein paar Spieler und ich haben uns kleine Verbesserungen/Erweiterungen überlegt.
Uns ist bewusst, dass im Moment andere Dinge im Fokus stehen, trotzdem wollten wir euch unsere Ideen einmal mitteilen.
Es sind eher kleine Dinge, die das Leben und Erleben in Loong intensivieren sollen. Nicht alle haben einen großen Nutzen, bieten aber vielleicht eine nette Abwechslung oder erleichtern das Spielen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Schaut sie euch einfach mal an. ^^

Forum
Man sollte nach einer Zeit nicht sofort ausgeloggt werden bzw. man sollte einstellen können, ob man dauerhaft online bleiben will, da sonst alle Texte verloren gehen, wenn man etwas länger daran schreibt ... :S

Gilde
Gildentitel
Es wäre schön, wenn sowohl der Leader als auch die VizeLeader die Möglichkeiten hätten, ALLE Titel zu vergeben. Etwa auch Qinglong Mitglied. Zur Zeit beläuft es sich darauf, dass Anführer bestimmt werden können, die wiederum die einzelnen Mitglieder bestimmen. Problematisch wird es, wenn eben jener Anführer nicht online ist oder für längere Zeit nicht anwesend sein kann. Denn dann können keine neuen Mitglieder einer Gruppe bestimmt werden.

Gildenlager
Zur Zeit kann man einstellen, dass Member Lagerrechte erhalten und damit das Recht Dinge aus dem Gildenwarenhaus herauszunehmen und Dinge hineinzulegen. Man sollte eintellen können, ob nur hineingelegt werden darf oder auch herausgenommen. Da häufig am Anfang noch nicht das Vertrauen aufgebaut wurde, um neuen Mitgliedern zu erlauben, alles aus dem Lagerhaus herausnehmen zu können, wäre diese Funktion ganz hilfreich.

Gildenkommunikation

Zudem wäre es schön, wenn man Rundmails an alle Gildenmitglieder schicken könnte, etwa um Gildenevents anzukündigen, etc. Oder aber auch nur an einzelne Gruppen/Mitglieder. Zum Beispiel an alle Zhuques, dass wieder mal ein paar Handelsquest gemacht werden müssten.

Gildenquests

Das größte Interesse an Gildenquests besteht momentan wohl eher nicht. :D Handelsquest ist bei den wenigsten beliebt, vor allem wenn man kein Reittier hat. Man könnte hier die Erfahrung erhöhen pro Quest oder besondere Belohnungen einführen.

Nun 2 neue Gildenelemente :)

(Wir wissen, dass die Entwicklung dieser Features längere Zeit in Anspruch nehmen würde.)
1) Gildenkarte/-instanz
Wir dachten, es wäre doch cool, eine Art Gildenkarte oder Gildeninstanz zu haben, die nur Member aus der jeweiligen Gilde betreten können. Dort könnten dann zusammen Mobs gekloppt oder Materialien gefarmt werden. Dies würde den Reiz einer Gilde anzugehören erhöhen und auch die Lust etwas gemeinsam zu unternehmen. Natürlich kann man nicht einfach jeder Gilde eine Karte zur Verfügung stellen. Man müsste bestimmte Kriterien einführen, wie Gildenlevel 4 oder man muss soundsoviel sammeln, um die Gildeninstanz betreten zu können.
2) Im gleichen Zuge könnte man auch über eine Gildenfestung nachdenken, wo sich die Member treffen können und evtl. eigene Händler existieren. Dies ist weit in die Zukunft geblickt, aber man könnte auch über Festungskriege, etc. nachdenken. ;)

Ingots
Jeder weiß, dass Ingots über die Geschenkfunktion des Drachenmarktes gegen Gold gehandelt werden. Im diesem Sinne könnte man einen Ingothandel einführen, der wie ein Aktionshaus funktioniert. Dort können Spieler ihre Ingots direkt gegen Gold anbieten. So können auch Spieler, die nur eine ungerade oder geringe Zahl an Ingots haben, diese loswerden.
Wie dies im Interesse Gamigos steht, wissen wir nicht .. ^^

JokeBoard (um des Spaßes halber :D )
Es könnte ein "Board" eingeführt werden, wo jeden Tag oder jede Woche ein Witz veröffentlicht wird. Einfach nur um etwas Spaß in den Alltag zu bringen. Oder man kann Wegweiser/Karten/Schilder einführen, die irgendwo auf der Map erscheinen und Weißheiten oder Witze enthalten. Natürlich ist dieses nicht sonderlich effizient oder erfüllt eine konkrete Aufgabe, aber es würde dem Spiel ein Hauch mysteriöses geben. :D

Spieler
Alle haben wohl festgestellt, dass die Anzahl an Spielern sich stetig veringert. Da viele aufhören und wenige bis keine neu anfangen. Dies muss ja im Spiel begründet sein. Klar ist auch, dass es sowohl PvE-Spieler als auch PvP-Spieler gibt, die verschiedene Interessen vertreten.
An dieser Stelle wollen wir euch alle ansprechen: Ob PvE oder PvP, was wünscht ihr euch, um in diesem Spiel zu verweilen?
Vielen fehlt die Perspektive oder der Sinn in einem Bleiben..
Hier ein paar Dinge, die man einführen könnte:
-mehr Balance im PvP oder ein Modus in dem man als "gleich stark" gegeneinander kämpft ohne Rüstungen, Meridian, etc., um so auch sein eigenes Können zu zeigen und sich selbst zu testen
-MiniGames
Diesen Punkt finde ich persönlich sehr interessant.
Man könnte anstatt der öden Arena MiniGames einführen, wie etwa Capture the Flag. Es werden dann Teams von 3-6 Leuten gebildet und man muss zB alle Flaggen erobern/einsammeln. Hierbei ging es dann weniger um die Stärke der einzelnen Charaktere als um Tücke und Teamgeist. :D

Nochmals, uns ist bewusst, dass andere Dinge zur Zeit wichtiger sind.
Wir hoffen unsere Ideen finden bei euch Zuspruch und werden weiterentwickelt oder haben eure Kreativität geweckt.
Vielen Dank, dass du dies alles gelesen hast. ^^

Einen schönen Abend wünsche ich euch,
Liebe Grüße Vihudju
Hold the ones that make you smile.

Gilde: Lotuselite :love:
Lushan

2

Friday, March 20th 2015, 9:44pm

man kann im forum dauerhaft online bleiben zumindest bin ich das...

Gildentitel können auch generale machen aber wär nicht schlecht dass das auch vizi und leader auch könnten.

Die anderen Punkte find ich auch ziemlich gut, sollten sich aber auch andere ihre meinung noch sagen^^

MFG

Level: 90
Klasse: Bogen/Zweihand

Wiki

Occupation: Piraten Koenig :)

• Send private message

3

Saturday, March 21st 2015, 12:41am

Also die Ideen sind gut ^^ find ich auch persöhnlich genial ^^ aber so einiges davon wird oder kann nicht ins Spiel gebracht werden, da einige dieser vorschläge den alten sehr ähneln bzw gleich klingen und die abgewiesen wurden.

Jedoch was jeder tun kann um neue Spieler ins Spiel zu bringen mal den neulingen Hilfe anzubieten wenn diese danach fragen oder mal selbst als grosser aktiv werden und welche aufsammeln und in Gilde einladen ^^ dann wird es auch wachsen ^^

Was ich persöhnlich gut finde ist das mit dem Gilde Instanz bzw Karte :D und den Titel das Leader und Vize leader alle verteilen können. Spart viel Aufwand.

Der rest ist mir eigentlich egal ^^ würde nur überflüssig wirken ^^

Habe Spass Beim Spielen und lass dich nicht unterkriegen !!! :D Meine Lieben Kinder das Ist euer Lieber MonkeyDRuffy 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

4

Saturday, March 21st 2015, 8:43am

Ihr habt recht, der Punkt Forum hat sich erledigt. Hab ich beim Einloggen übesehen, dass es sowas schon gibt. ^^
Hold the ones that make you smile.

Gilde: Lotuselite :love:
Lushan

Feomathar

Trainee

Occupation: Käptn

• Send private message

5

Saturday, March 21st 2015, 10:38am

Also ich fände es auch um einiges besser wenn Leader und Vize die Titel ebenfalls vergeben könnten, zumindest der Leader sollte sowas können.

Gildenkommunikation wäre auch schon ne feine Sache. ein Feld für Mitglieder- Notitzen oder Infos wären auch schon hilfreich.

Und wass ich wirklich, wirklich begrüßen würde wäre ne Splittung der Gildenlagerrechte ... also wer darf rein legen und wer auch raus nehmen!

Alle anderen Themen sind ok aber für mich nicht im Vordergrund.

...............................................................................................................................................lvl 92.....

Nessel

Trainee

Occupation: Nachtwache-Leader

• Send private message

6

Saturday, March 21st 2015, 1:16pm

Volle Zustimmung, Feo :thumbup:
Ich bin zickig, ich bin hart,
Ich bin liebevoll und zart,
Friedlich, sanft und zuckersüß
Derbe, giftig, richtig fies
Ein Kamerad zum Pferde stehlen
Und ein Alptraum, dich zu quälen

7

Monday, March 23rd 2015, 10:22am

Guten Tag meine Lieben,

wir werden die Vorschläge in jeden Fall noch genauer ansehen und diese auch entsprechend weiterleiten.

Doch wir bitten um Geduld, und bitten um euer Verständnis wenn wir etwas nicht umsetzen können.

Liebe Grüße

Yunalee

P.S. wenn es manchmal auch länger dauert mit unseren Antworten, bedenkt, wir warten immer die Meinungen anderer ab, denn sobald wir schreiben, kommt es auch meist dazu, daß viele nichts mehr dazuschreiben, daher weitere Meinungen und Ideen immer noch erwünscht

This post has been edited 1 times, last edit by "Yunalee" (Mar 23rd 2015, 10:23am)

Sephiroth

Intermediate

Occupation: Gamer aus Leidenschaft

• Send private message

8

Tuesday, March 24th 2015, 9:05pm

Zum Punkt Gildentitel würde ich wie vorgeschlagen es besser finden, wenn man unabhängig der erlaubnis des members titel andersweitig vergeben könnte als leader oder Vize Leader. Findest da meine volle Zustimmung. Manchmal muss ein Mitglied erst seinen Titel abtreteten um andersweitig einen Vergeben zu können. Zudem wäre ggf. eine einführung von titeln nicht verkehrt, in den man festlegen könnte, das nicht nur quinglong und zhuque oder baihu gibt sondern, das die Mitglieder alle GIldenquests machen dürfen wie bei vize leadern. Meiner Meinung sollte die Vize Leader funktion nicht auf dem questsystem beruhen, sondern es ist auch ein titel für spieler die mehr leisten der gilde treu sind auch ein gutes organisationstalent besitzen, aka die gilde aufgebaut haben mit zielen events wie der leader der gilde.

Konkrekt, zum Gildenlager, wäre es schön wenn es mehr als 2 seiten gäbe und zudem, endlich mal der bug der 2. Gildenseite behoben werden könnte.

Ich würde noch was das Chat system angeht, den Vorschlag machen, das ein Übergreifender Channel erstellt wird ähnlich wie der Server chat, jedoch sollte es eine Trennungsfunktion geben zwischen waren suchen und andersweitigen unterhaltungen. GGF. noch ein Hilfe Chat. Denn es ist sehr nervig, wenn man am kaufen und verkaufen durch den Server ist und andere mit ihrem privaten gespamme dazwischen gehen, das sollte man differenzieren können und auch nachverfolgt werden, weil ich persönlich finde es schrecklich nervig, wenn man sagt kaufe 10 x bestes eisenerz und dann melden sich erstmal 5 leute die einen zuspammen im server chat oder einem den handel vermießen möchten.

Zum Belohnungssystem, kann ich nicht viel sagen, denn ich finde generell je höher das level steigt desto mehr exp wird verlangt und desto weniger exp liefern nicht nur die wdhs sondern auch die gildenquests ab, das balancing sollte generell mal überdacht werden. Was bei den andern 2 quests gut ist, das man wertmarken erhählt und andere dinge wie pflanzen. Im gegensatz dazu zahlt man bei Zhuque drauf aber je nach level erhöht sich der warenfluss bei 80 z.b. 175.000 für die gilde von demher wäre ne exp oder zusätzliche belohnung wie z.b. samen des wunders vllt. auch eine idee.

Ich stelle mir nur eine frage, wann werden soetwas wie juwel fragmente eingeführt, letztlich bekommt man diese zum großteil aktuell nur am anfang durch eine questbelohnung, auf en gabs diese auch durch mentor quests wie wird und vor allem wann wird es auf de erscheinen?

Im großen und ganzen bleibt loong ein spannendes spiel und die entwicklung auch der kommenden neuen instanzen bin ich mal gespannt. Übrigens gibt es eine zusätzliche Team instanz die noch nicht aktiv ist aber hoffentlich bald wird, dafür müsst ihr 4x die teile des drachenschatzes sammeln und mit mehreren die diese gegenstände durch schatzjagd erfarmt haben betreten. Eine zusatzmap ist das einzige was ich ggf. unnötig finde, aber natürlich schön sein kann. Letztli8ch kann man sich ja mit der gilde organisieren was gebraucht wird und wann man was gemeinsam macht.

LG Sephi
How can you beat me? Iam Sephiroth !

https://www.youtube.com/watch?v=1KxjGn30PDA > The Intro of Sephiroth
https://www.youtube.com/watch?v=ebFaJzHl_zc The Gift of the Goddess :thumbup:

Meine Meinung: Alles ist Kombinierbar :o !! Letztlich ist ein un die selbe klasse sehr boring~

8) Loong Since: 2010 EN / 08/13DE :love:

Gilde:http://www.shadowguardian.bplaced.net/index.php?site=about