You are not logged in.

1

Tuesday, July 14th 2015, 12:39pm

Allg. Feedback

Hallo zsm,

ich habe mich extra angemeldet um diesen Beitrag zu schreiben.

Ich würde euch darum bitten nicht gleich zu meckern etc..

Soo~ wo fange ich an... *mhm*....achso ja erstmal was zu mir... ich spiele Loong schon etwas länger als 1 Jahr und denke das ich ich damit so fast alles Facetten kenne. Deshalb möcht ich hie rmla ein Paar sachen aufführen die "leider" so sind wie sie sind und das nicht unbedingt gut ist. >.<

-----------------------------------------------------------------------------

1) Patch allg.

Das ist ein Thmea für sich.... bei vielen Pachtes passieren Sachen die nicht sien sollen. Npc's werden rein und rausgepatcht ohne das es jem so ganz genau weiß...auch Event NPC's sind öfter mal außerhalb des Events aufgetaucht.

Einige Bsp.:
-Halloween NPC
- Oktoberfest NPC...bzw Texte davon beim Angler

Desweiteren ..werden oft Sachen reingepacht die garnicht da sien sollen...Stichwort Mentorquest oder Arena. Moral

Weiß eig. ijem was ihr eig. jeden Donnerstag so Patcht?

2) Spiel Inhalte

2.1) Das Spiel feiert 2ten Geburtstag und ist noch garnicht mal so weit. Ich denke es ist kein Geheimniss wenn man hier sagt dass das für 2 ganze Jahre eig NICHTS ist.

Viele Sachen sind nur halb durchdacht....dazu gleich mehr...

Wir haben aktuell ein Level Cap von 80.. was an sich erstmal positiv klingt. Aber wo sind die ganzen inhalte? Nur weil in den lezten Monaten 2 Events hinzugefügt wurden kann man hie rnoch lange nicht von Events sprechen oder gar von Spielinhalten.

Wir haben somit Sage und schreibe ganze 4...also nochmal VIER Events....und das in 2 Jahren...dieses Spiel hat so viel mehr zu bieten....warum haltet ihr die Inhalte zurück?

Ich habe auch etwas im Englischen Forum geschaut...was es da so gibt...wie zb...werden bestimmte Sachen ablaufen? Bestes bsp. sollte wohl hier die Mini-Ini sein (4 Drachenschätze). Diese Ini soll ja ab Lv 40 Betrettbar sein und dann in 10ner Schritten hochgegehn ...öhm..sozusagen... so man braucht dann die drops und items aus der 40er ini um die 50er Sachen zu bauen...wie genau soll man dann zb. mit Lv 60 oder 80 in die 40er Ini kommen? Wieder mal ALLES Twinken?

Es wird einfach nur noch komplexer je länger man die Inhalte zurückhält.

2.2) Erspielbare Sachen

Es im Spiel selbst einiges was man sich auch F2P erspielen kann. Was ja an sich erstmal ein + Punkt ist. ^^

Man kann sich die Muster für zb. Juwelen und Siegel erspielen. Das einzige Problem dabei ist das es einfach viel zu lange dauert. Man möchte ja nicht nur ein Siegel und eine Rüsstung bauen und ausstatten sondern vil auch mal 2 oder mehr.

Ich will jetzt nicht auf die Mengen eingehen. Denke alle wissen was dmait gemeint ist. Wer es nicht weiß: einfach mal zu Modi gehen und schaun was ein Muster kostet und dann mal zum anderen NPC und schauen wie viele Muster ihr zb für ein Siegel braucht das 1-2 verbessert wurde.

UND sagt nun nicht: Naja man kann ja handeln etc. ich gehe hier komplett davon aus alles mit einem Char zu machen. Sprich ohne Twinks.
Sicherlich kann man handeln und die kaufen etc aber in den Mengen..naja...

Lila Rüsstung: + schön das man auch die Chance hat welche ohne Cash shop bauen zu können
Nachteil: - Sie ist nicht zerlegbar (Skilllevel zu gering).
- Nicht neu identifiezierbar.
Also was tun mit einen Misslungenem Lila Stück?

Mounts: Gut es gibt hier keine perma Mounts was schade ist aber sagen wir mal O.K. da gamigo ja auch Geld machen muss.
In Wuyi gibt es ja neue Clan Reittiere...die dafür das sie ne andere Frabe haben und angeblich nur einen ticken schneller sind einfach zu viel kosten.

Ebenfalls dort gibt es den Feenfeder Händler. Bei diesem kann man sich ebenfalls ein Mount kaufen. Das ist dann 1zu1 wie ein Cash Shop Mount (für 2 Personen und 30 Tage). Jedoch der Preis ist etwas komisch vorallem da man da noch die überbleibsel der "perma" Mounts sieht.
Siehe die 4 Bücher die es dort zu kaufen gibt. Der gesammt preis wäre es ein Perma Mount wäre vollkommen OK... ABER da es "NUR" ein 30 Tage mount ist und man 72 Tage (am stück ohne einen Tag auszulassen) brauch um es sich zu erspielen ist schon echt viel.

Bsp.: Mount kostet 360 Federn -> pro Tag ab Lv 79 bekommt man 5 Stk. -> 72 Tage am Stück

-----------------------------------------------------------------------------

Hier mal der Vorschlag sich mal Gedanken zu machen und die Preise für alles etwas runter zu setzten.
Auch 30 Tage am stück sind noch viel aber fair man müsste sich ja jeden Tag einloggen und die 5 Quest machen. Was ja auch nicht jede rimmer kann.

Juwelen: Soviel gibt es nicht zu sagen dauert ewig wie eben alles. Trotzdem gibt es Punkte die verbesserungswürdig sind.

Juwelen entfernen ist reine Cash Shop sache. (außer die Paar Sachen die man ingame bekommt für +9 und +14ner Juwelen)
Bestimmte Juwelen sidn NUR im Cash Shop erhältlich...Warum?

Warum kann man zb keine +14ner Sen Juwelen beim NPC bauen? Lieber 10 Euro ausgeben für einen zufalls Juwel und dann nicht mal das haben was man wollte?

Berufe: Wozu sind die gut?

Beim Sammeln/ Ernten auch auf max Lv kommt trotzdem viel Restmaterial raus...merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen lv1 und lv6.
An den Rohstoffen steht zb auch ein Lv dran wozu soll das sein?

Kunsthandwerk:
Wozu gibt es dne überhaupt? Ein Punkt ist wohl das man Juwlen verbessern kann ABER auch nur auf +4...das kann der NPC auch deshalb lohnt es sich ja nicht den beruf zb auf lv 6 zu leveln. Und die Paar nützlichen Sachen naja LV 6 brauch man dazu nicht.
(Auch hier bekommt man im Verlauf des Spiels ein "Meißel" den man nicht anwenden kann -> fehlender Inhalt?)

Zelregen: Einer der nützlichsten Skills wenn nicht sogar der beste. Trotzdem auch auf max Lv kann man keine Lila Sachen zerlegen (egal welches Lv das Item hat)

Schmelzen/Veredeln:
Warum besteht nicht die Möglichkeit Lila Mats schmelzen zu können? Aktuell sind Lila Mats nur via Cash Shop zu haben.
Es würde aber keinem weh tun wenn man die schmelzen könnte zb.: 5 ora = 1 lila (wie alles andere auch) man würde trotzdem sehr lange für brauchen und wem es zu lang dauert hat ja noch den Cash Shop.

Die anderen 3: Einige nützliche Sachen gibt es schon ...Kostüm, ID Rollen, Schleifstein öhm und die Muster (für andere Rüssi Herstellung)..aber das wars auch schon...es gibt keine besondere Rüsstung die der NPC nicht auch machen kann oder überhaupt iwas besonderes...

----------------------------------------------------

...mhm joa denke das wars erstmal...und wie gesagt es soll nur ein Feedback sein ...also liebe Mitnutzer fang bitte keine Diskusion an...wäre aber sehr schön wenn ihr zb etwas ergänzt oder einfach nur sasgt gut oder nicht gut.

Und zum Schluß: Baut mehr Inhalte ein, Macht Sachen etwas leichter erspielbar. Dann macht das Spiel mehr Spaß. Mehr Spaß = Bereitschaft mehr Geld auszugeben und zb Freunde mitzubringen. Mehr Leute = mehr Spaß für alle und mehr Geld für Gamigo.

Viel Spaß den verbleibenden Loong Zockern und bis die Tage.

PS.: Ihr übersetzt das Spiel ja "nur" aus dem Englischen da sollte sowas schon nicht lang dauern. :P

PPS.: Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten und wem Satzzeichen fehlen denkt sich sich selbst dazu ;P

This post has been edited 1 times, last edit by "Saintemillion" (Jul 14th 2015, 12:45pm)

2

Tuesday, July 14th 2015, 5:49pm

Sehr schönes Feedback gebe dir eigentlich in allen Punkten Recht ,das Problem ist aber das es keinen von der Leitung interessiert, anstatt sich mal ein Beispiel am Chinesischen Server zu nehmen, welche Erfolg haben mit ihrem Konzept , wird hier nur möglichst daran gearbeitet es dem Spieler schwer zu machen , was Anfänger abschreckt und auf Dauer die anderen Spieler auch nervt . Zudem wird mit steigendem Lvl 75 + von einem Erwartet zu cashen um selbst nur Lvln zu können , da keiner der neu einsteigt und nicht schon ewig auf 70 war richtiges Gear hat den nötigem Schaden hat um in Wuji die Monster mit 25k + HP zu töten. Und dann wird erwartet das viele Spieler das game spielen ? Wenn man mal auf den China Servern guckt von DACN , die haben da 30 + Server und die sind alle Rot , bedeutet voll das ist bei uns nie der Fall .
Also ein kleiner Tipp mal mehr auf die Community eingehen und nicht gegen die Spieler arbeiten , sondern mit denen .

3

Tuesday, July 14th 2015, 7:36pm

ich stimme euch beiden zu, habe aber kaum hoffnung auf besserung.
mein interesse wäre nach wie vor da, weil ich am eng-server ne schöne zeit hatte.
daher bin ich einmal die woche hier im forum um zu sehen ob sich etwas sinnvolles tut.
bis es soweit ist bleibt das meine einzige aktivität...

xHwoarang

Beginner

Occupation: Krieger (Tank - Damage Dealer Hybrid)

• Send private message

4

Wednesday, July 15th 2015, 10:45am

Is doch immer das gleiche gemecker,macht es erstmal besser und
dann könnt ihr immer noch meckern und
wenn es euch nich passt, sucht euch ein anderes Spiel... :thumbsup:
Was mich nich tötet,
:evil: :evil: hat sich einfach mal zu dumm angestellt...!!!
:evil: :evil:

! ! ! Seek and Destroy ! ! !

5

Wednesday, July 15th 2015, 6:36pm

Ohne Feedback kann man das Spiel nicht verbessern... Wenn jeder schweigt wie ein Lamm wie soll das Spiel dann besser werden? Ohne Vorschläge geht das nicht... man sollte nur die Vorschläge auch umsetzten (das alles nicht geht wissen wir ja schon) aber wär mal schön wenn sich hier jemand mal meldet oder sind alle im Urlaub???

Level: 90
Klasse: Bogen/Zweihand

Wiki

6

Wednesday, July 15th 2015, 8:05pm

Erstmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. ^^

An BlackStar, Desigual und Belina.

Auch dir xHwoarang möchte ich für deinen konstruktiven Beitrag danken:
Is doch immer das gleiche gemecker...
jup absolut richtig erkannt. ;P
Sehr gut dass, du das nochmal auf den Punkt bringst. Da es IMMER das selbe ist muss ja was dran sein. Ich selbst hätte solche klaren Worte nicht finden können.

Nochmal eine Anmerkung von mir: Ich mag dieses Spiel wirklich sonst hätte ich es mir wohl kaum ein ganzes Jahr angetan...man sieht Leute kommen und gehen meist gehen sie kurz nach Lv 50...egal darum gehts auch nicht....<.<

Und ja ich such mir iwas anderes... vorallem da fast jedes closed beta spiel mehr inhalte bietet als dieses nach dem offiziellen release... und nur darum gehts.

Quest mäßig bin ich zb. bei Gerechtigkeit auch bei Runde ka. 199 oder 200...und muss da nach Panglong...was es nicht gibt... :thumbdown:
+ Es gibt dazu schon andere Beiträge.

Ps.: Wenn ich kein Interesse an dem Game hätte hätte ich auch wohl kaum so einen extrem langen Text dazu geschrieben. Ich hoffe immer noch auf Besserung. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

7

Wednesday, July 15th 2015, 10:38pm

wenn es euch nich passt, sucht euch ein anderes Spiel...
is doch schon lange passiert.
da es dir offensichtlich gefällt dass alle gehen, solltest du das übrigens auch machen, nachdem dir so wenig an dem spiel liegt...

xHwoarang

Beginner

Occupation: Krieger (Tank - Damage Dealer Hybrid)

• Send private message

8

Thursday, July 16th 2015, 11:12am

Ihr wisst doch wie es ist,ihr könnt euch die Finger wund schreiben,
passieren tut trotzdem nix... :thumbsup:

Gamigo macht erst dann was,wenn sie es für richtig halten,
war schon immer so und wird auch so bleiben... :P
Was mich nich tötet,
:evil: :evil: hat sich einfach mal zu dumm angestellt...!!!
:evil: :evil:

! ! ! Seek and Destroy ! ! !

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

9

Wednesday, July 22nd 2015, 12:08pm

was geht ab in der loong welt xd

geht lieber in die sonne :-)

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

10

Friday, July 24th 2015, 2:36pm

bin mal gespannt wann was neues kommt das die spieler wieder anzieht ich denke eh das jeder hier schon was neues angefangen hat und nur wartet bis hier sich mal was tut hab noch in keinem spiel so wenig auswahl wie in dieser version gesehn xd