You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 13th 2013, 10:34am

Vorschlag: Sammelthread für Vorschläge

Wie wäre es, wenn das Team ein Topic anpinnt, in dem alle Vorschläge gesammelt werden, die von uns gemacht werden und dazu ein kurzes Statement abgibt?

Beispiel:

Wird umgesetzt
· Fehlerhafte Skill-Beschreibung von xy korrigieren - weitergeleitet

Wird geprüft
· Berechtigung des Gildenlagers erweitern (nur einlagern) - weitergeleitet

Wurde abgelehnt
· Mehrere Channel auf einem Server - technisch nicht machbar
· dynamisches Wetter - technisch nicht machbar
· Ingot-Handel über Drachenmarkt - nicht geplant

usw.

so könnte man sich a) doppelte Vorschläge sparen und b) wüsste man wie es um die Vorschläge so steht ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

2

Wednesday, November 13th 2013, 10:45am

Ich habe in letzter Zeit sehr oft beobachten können das sich immer weniger um die Spieler gekümmert wird und einfach keine Reaktion seitens des Teams kommt und das nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Spielern.

Mein Vorschlag wäre wenn unser "tolles" Team nicht immer nur auf Dinge antwortet worauf sie gerade Lust haben und andere Dinge einfach ignorieren.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Tancair

Beginner

Occupation: göttlicher Sammler

• Send private message

3

Wednesday, November 13th 2013, 11:49am

kurz darauf eingehen:

Last Chaos = Gamigo Spiel = dort ist es möglich. Dort gibt es beim einloggen sogar die Möglichkeit, sich auf "PVP" und "Non-pvp Server/Channel" einzuloggen ... Was ja hier so einigen "Forderungen" (Wünschen/Anregungen) gerecht werden würde ... Also kennt man bei Gamigo durchaus die nötige Technik ...

demnach müsste es möglich sein ... ist aber anscheinend nicht gewollt ... leider .. da ist es der Spielleitung wohl lieber, wenn die User immer wieder auf dem Thema "herumreiten" (nachhacken ... wobei dies wiederum irgendwo ja verständlich ist, egal wie man zu pvp / non pvp steht) ...

Bitte liebe GM bleibt "nach oben hin" in diese Richtung dran ;)

------------------------------

Zum Restlichen Vorschlag:

Eindeutiges DAFÜR

lg.

Tancair

Minarina

Trainee

Occupation: Pflegehelfer

• Send private message

4

Wednesday, November 13th 2013, 12:29pm

Also die Idee von dir diablo find ich echt klasse so hätte man auch einen viel besseren überblick und vorallem die nötige information die man halt so brauch wie du oben geschrieben hast geprüft, umgesetzt abgelehnt das sind sowieso nur die infos die wir als spieler brauchen und kurz und knapp vorallem und nich irgendwie um die blume geredet ^^
Database Database
Just living in the Database Wow Wow
The wall of pure fiction’s cracking in my head
And the addiction of my world still spreads

In the Database Database
I’m struggling in the Database Wow Wow
It doesn’t even matter if there is no hope
As the madness of the system grows

5

Wednesday, November 13th 2013, 12:29pm

Last Chaos und Loong besitzen nicht unbedingt das gleiche Backend - zudem muss der Entwickler dem Publisher auch die Rechte an eventuellen Änderungen einräumen - ganz so einfach ist das mit den Channel also nicht ...

... aber mich stört wie auch Tancair einfach, dass kaum ein Feedback seitens Gamigo/Mods/GM's vorhanden ist und da wäre so ein Sammelthread vielleicht eine Möglichkeit uns zumindest ein kurzes Feedback zu geben ob diese Ideen überhaupt wahrgenommen werden und was damit so passiert - auch wenn es vielleicht ein wenig Arbeit für die Moderatoren/GM's bedeutet das aktuell zu halten. Da momentan das Forum von den wenigsten Spielern aktiv genutzt wird, sollte das aber wohl das kleinste Problem darstellen ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

6

Wednesday, November 13th 2013, 3:54pm

Also ich fände den Vorschlag auch nicht schlecht und ja die Forums Beteiligung ist jetzt nicht so hoch ..... das damit ein großer Aufwand zu erwarten wäre ^^
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

7

Thursday, November 14th 2013, 12:45am

Wie wäre es, wenn das Team ein Topic anpinnt, in dem alle Vorschläge gesammelt werden, die von uns gemacht werden und dazu ein kurzes Statement abgibt?

....

so könnte man sich a) doppelte Vorschläge sparen und b) wüsste man wie es um die Vorschläge so steht ...

Wir werden das mal im Team besprechen und schauen ob wir da was machen können
Gruß Helix

Ich habe in letzter Zeit sehr oft beobachten können das sich immer weniger um die Spieler gekümmert wird und einfach keine Reaktion seitens des Teams kommt und das nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Spielern.

Mein Vorschlag wäre wenn unser "tolles" Team nicht immer nur auf Dinge antwortet worauf sie gerade Lust haben und andere Dinge einfach ignorieren.

Wir reagieren eigentlich immer auf alle Dinge auf die wir Angesprochen werden. Leider ist es uns aufgrund unserer derzeitigen Teangröße nicht immer möglich auf alles zeitnah zu Antworten.
Zumal wir Gamemaster unsere Zeit primär auf den beiden Servern verbringen und dort präsent sind. Leider haben wir noch keine Modratoren die sich den Themen Zeitnah annehmen. Und wir ignorieren grundsätzlich keine Fragen ScryX. Leider ist es oft so daßeinigen Spielern unsere Antworten nicht gefallen und sie dies ignorieren in der Hoffnung eine bessere Antwort zu bekommen.

Gruß Helix

kurz darauf eingehen:

Last Chaos = Gamigo Spiel = dort ist es möglich. Dort gibt es beim einloggen sogar die Möglichkeit, sich auf "PVP" und "Non-pvp Server/Channel" einzuloggen ... Was ja hier so einigen "Forderungen" (Wünschen/Anregungen) gerecht werden würde ... Also kennt man bei Gamigo durchaus die nötige Technik ...

demnach müsste es möglich sein ... ist aber anscheinend nicht gewollt ... leider .. da ist es der Spielleitung wohl lieber, wenn die User immer wieder auf dem Thema "herumreiten" (nachhacken ... wobei dies wiederum irgendwo ja verständlich ist, egal wie man zu pvp / non pvp steht) ...

Bitte liebe GM bleibt "nach oben hin" in diese Richtung dran ;)

lg.

Tancair

Hallo Tancair
Du kannst zwei unterschiedliche Spiele auch wenn sie vom selben Publisher sind nicht miteinander vergleichen.
Denn was den Aufbau angeht sind beide Spiele Grundverschieden.
LastChaos hatte von Anfang an Channel und war auch darauf angelegt denn Du konntest dich dort nicht entscheiden ob Du angreifbar bist oder nicht. Du konntest nur entscheiden greif ich jemand an und Riskiere Erfahrung usw zu verlieren oder nicht, angegriffen werden konntest Du immer. Deshalb gab und gibt es dort PvP / non-PvP Channel.

Loong im Gegenzug war noch nie auf Channel ausgelegt und müsste dazu gravierende Änderungen erfahren um dies annähernd abzubilden.
Diese Änderungen würden in keinem Verhältnis zum entsprechenden Nutzen dazu stehen, denn hier ist das System anders Aufgebaut.
Wenn Du das PvP System entsprechend ändern würdest würden sich die Spieler im Falle von Channeln genau auf den non-PvP Channeln herumtreiben.
Der einzige Nutzen wäre eine Lastenverteilung auf dem Server, aber der Sinn der Userwünsche warum mehrere Channel gefordert wurden war ein anderer und genau daran würde sich nicht ändern.
Aufgrund der Technischen Voraussetzungen ist dies derzeit nicht möglich.
Ob sich das irgendwann ändert können wir derzeit nicht sagen

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Licht in euere Fragen bringen.

Gruß Helix

This post has been edited 2 times, last edit by "Helix" (Nov 14th 2013, 1:34am)

8

Thursday, November 14th 2013, 1:36am

Wir reagieren eigentlich immer auf alle Dinge auf die wir Angesprochen werden. Leider ist es uns aufgrund unserer derzeitigen Teangröße nicht immer möglich auf alles zeitnah zu Antworten.
Zumal wir Gamemaster unsere Zeit primär auf den beiden Servern verbringen und dort präsent sind. Leider haben wir noch keine Modratoren die sich den Themen Zeitnah annehmen. Und wir ignorieren grundsätzlich keine Fragen ScryX. Leider ist es oft so daßeinigen Spielern unsere Antworten nicht gefallen und sie dies ignorieren in der Hoffnung eine bessere Antwort zu bekommen.

Gruß Helix

Es hat mit der Teamgröße nichts zutun und auch nichts damit das keiner im Forum ist.
Man sieht unten wer alles im Forum Online ist und wer gerade in welchem Thread unterwegs ist und wenn man da öfter mal drauf schaut wenn man selbst in einem Thread auf Antwort wartet oder gerade liest das jemand auf Antwort wartet und sieht das zb. Pyrokhar mit liest aber nix kommt, fragt man sich schon WARUM?
Wenn man dann auch noch direkt an zb. Pyrokhar schreibt bekommt man die Info das sie keine Privaten Nachrichten mehr entgegen nimmt, schreibt man ins Gästebuch wirds ingoriert.

Was euch GM's betrifft kommt meistens nur was wenns Neuigkeiten gibt ansonsten liest man selten was von euch und ich bin täglich im Forum unterwegs.

Edit: Übrigens seit ihr mitlerweile 9 Leute die Antwort geben könnten und meint auf dem Server zu viel zutun zu haben, ich habe fast ein Jahr lang einen ganzen Server im Forum und Ingame ALLEINE geleitet und hab dazu noch Updates gemacht und da waren um die 1000 Leute auf dem Server (war ein internationaler Server, gut ich hatte zu der Zeit viel Zeit und war dann auch schonmal 24h Online um alles bearbeiten zu können, aber ich hab dafür auch nichts bekommen und habs für die Spieler gemacht und weils mir Spaß gemacht hat) :huh:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

This post has been edited 6 times, last edit by "ScryX" (Nov 14th 2013, 1:51am)

9

Thursday, November 14th 2013, 2:23am

Es hat mit der Teamgröße nichts zutun und auch nichts damit das keiner im Forum ist.
Man sieht unten wer alles im Forum Online ist und wer gerade in welchem Thread unterwegs ist und wenn man da öfter mal drauf schaut wenn man selbst in einem Thread auf Antwort wartet oder gerade liest das jemand auf Antwort wartet und sieht das zb. Pyrokhar mit liest aber nix kommt, fragt man sich schon WARUM?
Wenn man dann auch noch direkt an zb. Pyrokhar schreibt bekommt man die Info das sie keine Privaten Nachrichten mehr entgegen nimmt, schreibt man ins Gästebuch wirds ingoriert.

Was euch GM's betrifft kommt meistens nur was wenns Neuigkeiten gibt ansonsten liest man selten was von euch und ich bin täglich im Forum unterwegs.

Edit: Übrigens seit ihr mitlerweile 9 Leute die Antwort geben könnten und meint auf dem Server zu viel zutun zu haben, ich habe fast ein Jahr lang einen ganzen Server im Forum und Ingame ALLEINE geleitet und hab dazu noch Updates gemacht und da waren um die 1000 Leute auf dem Server (war ein internationaler Server, gut ich hatte zu der Zeit viel Zeit und war dann auch schonmal 24h Online um alles bearbeiten zu können, aber ich hab dafür auch nichts bekommen und habs für die Spieler gemacht und weils mir Spaß gemacht hat) :huh:

Wie ich bereits sagte weichen wir Antworten nicht aus. Manchmal kann man auch nicht direkt auf einen Post antworten weil man sich erst über Hintergründe informieren muss. Dies passiert bei uns in der Regel umfassend und sachlich und danach wird jemand vom Team eine entsprechende Antwort geben.

Oft genug passiert es dann aber das Euch die Antwort nicht gefällt und dann wieder und wieder nachgehakt wird. Dennoch ändert sich die Aussage unsererseits nicht und wird dann auch nicht unter jeden neuen Post oder Thread mit gleichem Inhalt gepostet. Und ja ich bin eher auf dem Server als im Forum zu finden.
Aber auch wir Gamemaster sind Spieler und werden allem Irrglauben zum trotz auch nicht bezahlt. Somit werden wir sicher keine 24 Stunden am Tag im Forum anwesend sein.

Solltest Du aber so großes Interesse daran haben den Spielern helfen zu wollen, Du weist ja wie man sich bei uns bewerben kann. Laut deinen eigenen Aussagen musst Du ja hervorragend dafür geeignet sein.

Gruß Helix

This post has been edited 1 times, last edit by "Helix" (Nov 14th 2013, 2:24am)

10

Thursday, November 14th 2013, 11:29am

Wie ich bereits sagte weichen wir Antworten nicht aus. Manchmal kann man auch nicht direkt auf einen Post antworten weil man sich erst über Hintergründe informieren muss. Dies passiert bei uns in der Regel umfassend und sachlich und danach wird jemand vom Team eine entsprechende Antwort geben.

Oft genug passiert es dann aber das Euch die Antwort nicht gefällt und dann wieder und wieder nachgehakt wird. Dennoch ändert sich die Aussage unsererseits nicht und wird dann auch nicht unter jeden neuen Post oder Thread mit gleichem Inhalt gepostet. Und ja ich bin eher auf dem Server als im Forum zu finden.
Aber auch wir Gamemaster sind Spieler und werden allem Irrglauben zum trotz auch nicht bezahlt. Somit werden wir sicher keine 24 Stunden am Tag im Forum anwesend sein.

Solltest Du aber so großes Interesse daran haben den Spielern helfen zu wollen, Du weist ja wie man sich bei uns bewerben kann. Laut deinen eigenen Aussagen musst Du ja hervorragend dafür geeignet sein.

Gruß Helix

Nimm es mir nicht übel, aber das sind nichts weiter als Ausreden.

Wenn man Tagelang auf Antwort wartet oder sieht das jemand Fragen hat und der Thread Unbeantwortet bleibt, dann hat des nix mit Hintergrund Infos sammeln zutun oder das die Leute die Antwort nicht hören möchten. Wenn man eine Anwort nicht hören möchte stellt man keine Frage.

Um mal ein paar Bsp. zu geben:
Laterne Event
Bug in der Handesquest
Gildenlager
Loong für Mac OS X?
ProduktionsSkills futsch
Client Problem
Ranking

In längeren Threads in dennen ihr ab und zu mal unterwegs seit, werden hier und da Fragen von euch beantwortet, aber auch öfter mal Fragen ausgelassen, übersehen oder ignoriert.

Wegen der Stelle als GM habe ich auch schon darüber nachgedacht, da du nicht der einzige biste der mich darauf hingewiesen hat. Leider fehlt mehr dazu die Zeit da ich 3 Schichten arbeite momentan, von meiner Lust ganz zu schweigen :D

11

Thursday, November 14th 2013, 1:20pm

Scryx.. sie antworten auvh und wenn dir nicht gefällt was sie machen dann lass das forum und das spiel zu...sieas brauvh keinrr du siehst es ja eh nich ein

Pyrokhar

Game Admin

Occupation: Game Admin

• Send private message

12

Thursday, November 14th 2013, 1:56pm

Hallo ScryX,

ich möchte mich an dieser Stelle bei dir persönlich entschuldigen. Es ist in der Tat unerhört, dass ich einfach so eine Woche Urlaub hatte und daher verreist war und ich dann sogar so dreist war, in meinem Urlaub mir etwas Zeit für die Community zu nehmen und mich hier im Forum auf dem Laufenden zu halten. In der Tat sollte ich sowas in Zukunft unterlassen ... :thumbup: :thumbup:

Nein, mal Spaß bei Seite. Wenn wiraus dem Team für einen gewissen Zeitraum die privaten Nachrichten deaktiveren, dann hat dies seinen guten Grund. Gerne kannst du dich ja in der Zwischenzeit an ein anderes Teammitglied wenden!

Gruß,
Pyrokhar

13

Thursday, November 14th 2013, 10:30pm

Hallo ScryX,

ich möchte mich an dieser Stelle bei dir persönlich entschuldigen. Es ist in der Tat unerhört, dass ich einfach so eine Woche Urlaub hatte und daher verreist war und ich dann sogar so dreist war, in meinem Urlaub mir etwas Zeit für die Community zu nehmen und mich hier im Forum auf dem Laufenden zu halten. In der Tat sollte ich sowas in Zukunft unterlassen ... :thumbup: :thumbup:

Nein, mal Spaß bei Seite. Wenn wiraus dem Team für einen gewissen Zeitraum die privaten Nachrichten deaktiveren, dann hat dies seinen guten Grund. Gerne kannst du dich ja in der Zwischenzeit an ein anderes Teammitglied wenden!

Gruß,
Pyrokhar

Dann muss ich mich was dich betrifft auch entschuldigen, wobei man das auch erstmal wissen muss...

Das aber tdm noch 8 Leute da waren und keiner geantwortet hat, steht immernoch im Raum, waren ja nicht nur Private Nachrichten wie man bei meinem letzten Post unschwer erkennen kann und das waren ja nur ein paar Beispiele :)
Daran sollten schon noch bissel gearbeitet werden, bist ja nich allein die Antworten geben kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "ScryX" (Nov 14th 2013, 10:33pm)

14

Tuesday, January 28th 2014, 10:50am

Kann mal einer den Chinesen bei DACN beibringen das wenn ich mein Pet irgend was mit Süß oder Hübsch nennen will, ä,ö,ü keine Sonderzeichen sind sondern hier zur Deutschen Schrift gehören.
Ist ja schlimm, ein deutschsprachiges Spiel und dann kann man nicht mal deutsch schreiben.
Wo wir schon mal bei sind, ss ist kein Dings aus dem 2 Weltkrieg sondern gehört zur neuen Rechtschreibung, möchte gerne Wissen warum man beim Pet einen Fehler bekommt (keine Sonderzeichen benutzen) wenn man was mit ss schreiben will.

This post has been edited 2 times, last edit by "Burnstorm" (Jan 28th 2014, 11:10am)

15

Tuesday, January 28th 2014, 12:54pm

Und warum kommen manchmal beim Matssammeln immer noch Chinesische Schriftzeichen? :)

Meisha

Trainee

• Send private message

16

Tuesday, January 28th 2014, 1:39pm

na ja denke die chinesischen Zeichen sind jetzt nicht so tragisch :) - es bedeutet einfach das die Quelle leer ist - ich finde es aber sehr schön, dass man in dem Spiel direkt chinesisch schreiben kann :) :) geht nicht in vielen Spielen XD

hmmm und ÄÖÜ kann man ja einfach dur ae oe und ue umsetzen, das finde ich jetzt nicht so schlimm...

denke da gibt es viel andere Dinge die behoben werden müssten :)

lg Meisha
当我们第一次相见,我并没想到你对我如此重要。