You are not logged in.

Deadman

Beginner

• "Deadman" started this thread

• Send private message

1

Thursday, January 2nd 2014, 1:32pm

Status Skillen für Zweihand / Schwert

Hallo,

nach langer Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschieden meinen Charakter in Sachen Talenten auf Zweihand / Schwert zu skillen.
Da ich aber noch sehr neu bin hier in Loong und ich auch noch kein Thema dazu gefunden habe, würde es mich doch mal interessieren welche Meinungen ihr habt, wie ich meinen Status skillen sollte.

Ich möchte einen PVE Charakter und komplett auf DMG skillen. Bin mir aber unsicher was da von vorteil ist ob Stärke und Präzision oder mit Statur oder full stärke usw.

Wehre nett wenn ich da ein paar Tipps bekommen könnte. Für eure Mühen danke ich im voraus.

2

Friday, January 3rd 2014, 12:20am

Str und präzi 1:1

3

Friday, January 3rd 2014, 2:13am

Nicht unbedingt 1:1 ...

Stärke erhöht deinen Basis-DMG und Präzision deine Chance auf kritische Treffer ... idealerweise steigert man für Damage die Stärke mindestens soweit, dass man alle aktuellen Rüstungen tragen kann und legt den Rest in Präzision, wobei man zwischen 20/80 und 50/50 (% Str./Präz.) relativ flexibel ist - der geringere Schaden macht sich allerdings auf höheren Stufen durchaus bemerkbar, wenn man 1:1 steigert ...

Du solltest als Haupttalent zudem Schwert nehmen, da Zweihandschwert auf den niedrigeren Level nur geringen Schaden macht ...

... wenn du hier im Forum suchst, wirst du zudem einige Beiträge finden, welche sich mit dieser Kombination befassen ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

This post has been edited 2 times, last edit by "diablo4711" (Jan 3rd 2014, 2:15am)

Wanderer

Beginner

• Send private message

4

Friday, January 3rd 2014, 10:20am

@Diablo4711;
das ist nun etwas kryptisch.
Wie hoch wären die jeweilig benötigten Stärkewerte? Solange man hier keine validen Informazionen hat, wäre es doch sinnvoller komplett auf Stärke zu gehen?
Macht das Zweihand in den höheren Leveln höheren Schaden als das Schwert?

Ich will hier nicht meckern, sondern frage nach. Die Informationen aus den bisherigen Themen sind nicht unbedingt hilfreich. Jedenfalls meiner Meinung nach.

5

Friday, January 3rd 2014, 12:40pm

also ich hab erst mit 60 denn 1hand dazu genommen und war davor komplett auf stärke für denn 2händer...
(in mom sinds 700 stärke und 370 präzi) ich mache eigentlich mit denn normalen hits etwa gleichen Dmg.. +- 10
wirklich bemerkbar macht es sich eigentlich nur bei krits oder bei skills... Krit-treffer bei Bash verletzung z.b. je nach mob (in dem falle jetz am litian B drachen) schwankts zwischen 3-5k und bei Panzerknacker Etwa 3,5- 4,5k...

6

Monday, January 6th 2014, 3:54am

Erstmal Sorry, dass ich etwas verspätet antworte ...

Generell ist es immer besser auf Präzision zu gehen, da der kritische Schaden fast immer mehr DMG produziert, als wenn man nur seinen Basisschaden steigert. Stärke kann man jedoch nicht völlig vernachlässigen, da man zumindest den Basiswert Stärke für die Rüstung soweit steigern muss, dass man die geforderten Werte der Rüstungen erfüllt - sonst kann man die Rüstungen ja nicht tragen ...

Rein auf Stärke zu gehen lohnt sich nur für Spieler mit dem Stangentalent, da die meisten Auren dort die Chance auf kritische Treffer senken - beim Schwert jedoch wird dieser meist erhöht, so dass man mit einem ausreichend hohen Wert an Präzision irgendwann sehr oft kritische Treffer verursacht. Dabei ist vielleicht noch wichtig zu wissen, dass kritische Treffer zwar an sich einen festen Multiplikator haben, aber auch von der Level der Gegner abhängig sind - wenn also deine Level hoch genug ist, verursachst du bei kritischen Treffern mehr als nur das dreifache des Schadens ... alleine das sollte schon erklären wieso Präzision besser als Stärke ist.

Was die Werte angeht, so erhöht Stärke den externen Angriffswert und damit den verursachten Körperschaden. Pro Punkt in Stärke bekommst du 5 Punkte auf deinen externen Angriff und 1 Punkt auf deine externe Verteidigung. Präzision erhöht den allgemeinen Angriffswert und die Chance kritische Treffer zu erzielen. Pro Punkt in Präzision bekommst du 10 Punkte auf deine Trefferrate und 6 Punkte auf deinen Angriff (allgemeiner Angriffswert)

Wenn du dir unsicher bist, was am besten für dich ist, kannst du den sicheren Weg einschlagen und die Punkte 1:1 auf beide Attribute verteilen - wenn du jedoch wirklich auf Schaden aus bist, dann steigerst du Stärke (Basiswert) nur für die Rüstungen und legst den Rest in Präzision.

Du kannst zudem noch jederzeit durch die Edelsteine für die Ausrüstung deine Werte modifizieren - wenn du also später glaubst dir reicht der Basiswert nicht, dann kannst du Stärke-Kristalle in deine Ausrüstung setzen und gleiches gilt für Präzision ... achte dabei aber auch darauf, welche Steine du in welche Ausrüstungsgegenstände setzen kannst.

Was den Schaden von Zweihandschwert zu Einhandschwert angeht - imho nein ...

... die gesamte Rotation an sich betrachtet, denke ich dass Einhandschwert immer mehr DMG verursacht - in meinen Augen ist Zweihandschwert generell nur als sekundäres Talent geeignet. Aber ich lasse mich in dem Punkt auch gerne eines besseren belehren, da ich auf den höheren Stufen nie Zweihandschwert als Main hatte - die Talente daher auch nicht wirklich bewerten kann ...
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

This post has been edited 1 times, last edit by "diablo4711" (Jan 6th 2014, 3:55am)

7

Thursday, August 7th 2014, 5:01am

Grundsätzlich muss ich mal sagen das ihr euch nicht am DMG output der Waffen richten solltet sondern euch mal die WAFFEN-SKILLS ansehen
Jede Waffe hat Spezielle Effekte danach solltet ihr euch entscheiden

Leichterkämpfer durschnittlicher Grundschaden - Leben / erhöte Präzision
1H -> single target , dot

Schwererkämpfer überdurschnittlich Grundschaden - Leben
2H->single / multi targets , stun

dieses Stärke / Präzisions ding ...

entweder mehr GRUND DMG oder WENIGER / + Krit je nachdem wie du spielen magst ... aber ohne Leben kippst du auch schnell aus den Latschen :whistling:

*RushOrDie*

Intermediate

Occupation: Barbar

• Send private message

8

Friday, January 9th 2015, 10:48am

statur zu skillen fibd ich total falsch und verschwendet weil mann bekommt auch so von meridian und verzieren auf items und juwelen genug hp zusammen sonst nur stärke und präzision halb halb am besten