You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Loong Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 5th 2014, 1:54pm

Zither und eine zweite Waffe

Hallo,

Ich spiele seit ungefähr fast 2 Wochen hier. Und deswegen habe ich eine Frage an euch.

Ich habe mich für die Waffe Zither entschieden, bevor ich noch lv 30. Davor hatte ich auch noch einen Bogen. ^^
Aber Gildenmitglieder meinten, es wäre eine schlechte Idee ein Bogen und Zither zu kompinieren. Aber da die Zither mir das Hintern gegen Gongongs Seele gerettet hat, habe ich mich für dieses hier entschieden, antstatt ein Bogen.

Jetzt zu meine Frage. Ich will eine zweite Waffe nehmen. Derzeit habe ich nur eine Kralle als eine zweite Waffe ausgesucht, aber ich nichts außer Zither Talente geskillt. Derzeit plane ich nicht in Pvp zu machen, sondern ich will auf Lvn konzertieren. Geskillt habe ich nur ein Angriff und ein paar Supporter Skills.

gibt da ein paar gute Ratschläge?

Danke für die baldige Antworten.

LG
YingYang :)

2

Monday, May 5th 2014, 2:08pm

Hallo YingYang,

da du Zither hast, hast du die Möglichkeit Kralle oder Totem dazu zu nehmen.
Mit den beiden Waffen hast du unterschiedliche Möglichkeiten bei den Talentbäumen.
Du kannst zum Beispiel auf Zither Yang gehen, dies würde dann viel Damage machen,
oder auf Yin, dies wäre dann viel Support und debuffen, aber auch Schaden durch Yin, dies gibt es aber sehr selten ;-)
oder auf Zither Heilung, somit wärst du ein SupportHeiler, welcher auch gebraucht wird.
Bei den Waffen ist es im Grunde genommen egal ob du Zither mit Totem oder Kralle benutzt, außer bei der Heilung empfehle ich dir Kralle zu nutzen denn bei der Clanwaffe mit Level 60 hast du dadurch dann mehr Energie, die zum Heilen benötigt wird.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein klein wenig weiter helfen und dir einen kleinen Einblick in die magische Welt verschaffen :D

Gruß

Kayley

3

Monday, May 5th 2014, 2:12pm

Hallo YingYang,

da du Zither hast, hast du die Möglichkeit Kralle oder Totem dazu zu nehmen.
Mit den beiden Waffen hast du unterschiedliche Möglichkeiten bei den Talentbäumen.
Du kannst zum Beispiel auf Zither Yang gehen, dies würde dann viel Damage machen,
oder auf Yin, dies wäre dann viel Support und debuffen, aber auch Schaden durch Yin, dies gibt es aber sehr selten ;-)
oder auf Zither Heilung, somit wärst du ein SupportHeiler, welcher auch gebraucht wird.
Bei den Waffen ist es im Grunde genommen egal ob du Zither mit Totem oder Kralle benutzt, außer bei der Heilung empfehle ich dir Kralle zu nutzen denn bei der Clanwaffe mit Level 60 hast du dadurch dann mehr Energie, die zum Heilen benötigt wird.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein klein wenig weiter helfen und dir einen kleinen Einblick in die magische Welt verschaffen :D

Gruß

Kayley

Außer man ist schon Level 68 als dann ohne Vorankündigung einfach die Clan Quest auf Level 65 Begrenzt wurde, dann hat man die Popo-Karte.

4

Monday, May 5th 2014, 5:30pm

Danke für die schnelle Antworten.

Ich habe noch eine Frage. Da ich fast nie einen Ying Charkter gesehen habe, ist das schwer für einen Anfänger zu spielen? Yang Magie sind wie Magier, aber Ying Magie? Ich habe fast keine Ahnung, über diese Klasse.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Ying/Zither etwas schwieriger zu spielen wäre.

Aber ich kann schon mit einer Kralle Yang oder Ying Magie verwenden? Ich habe eben keine Ahnung, was später noch alles zu kommen wird. ^^
Ich will auf die Überraschungen gut vorbereitet sein. ^^

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

5

Monday, May 5th 2014, 6:04pm

Habe auch von mehreren gehört, die mit Ying nicht klar gekommen sind. Yang scheint auf jeden Fall der "gängigere" Build zu sein.
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

6

Monday, May 5th 2014, 7:07pm

Ok, danke für die Antworten.

ich glaube, ich werde Zither/Heiler. Aber als Zither/Heiler kann man trotzallem als Solo noch immer Questen und die Bosse besiegen?

Zhayra

Trainee

Occupation: VP of Engineering

• Send private message

7

Monday, May 5th 2014, 7:10pm

Mit guten Equip kannste mit dem Schild und Leichengift die ganze Map ziehen und killen ;)

Aber die Bosse in den Instanzen dauern natürlich länger als bei einem DD Mage.
Zhayra - Reloaded Vize-Leader - Pamir
Level 70 - Bogen/Yang

This post has been edited 1 times, last edit by "Zhayra" (May 5th 2014, 7:10pm)

8

Monday, May 5th 2014, 7:13pm

Ist mir neu das ein Zither/Heal, ein schild bestizt :D
Aber generell ist es so dass du auch als Zither heal das meiste alleine hin bekommst, allerdings deutlich Zeitaufwändiger ... ich sage dann immer Spaßeshalber zu meiner Frau dass sie wieder zu Tode heilen geht ....

9

Monday, May 5th 2014, 8:01pm

Ich habe verstanden ^^

Die letzte Frage von mir XD
Wie sollten die Stat ungefähr aussehen? Ich habe Qi, Magie, Geschick und Präzisation (Schreib man es so?) gekillt.
Und welche Stat wäre sehr wichtig für Zither/Heiler charakter?

Pentagrama

Intermediate

Occupation: Vize der Firefly

• Send private message

10

Tuesday, May 6th 2014, 7:31am

Das Geschick kannste weg lassen :D
ist für alle magie klassen unineresant ^^
Qi und magie sind natürlich wichtig hier solltest qi aber bevorzugen also 3/1
und hin und wider einen punkt auf die prätzi ist nicht verkert ist aber bei einem heiler nicht ganz so wichtig ^^
und such dir ein hübsches(grün) Suporter Arti mit energi drauf
aber auch einige (Blaue )also verteidigungs arti haben energi und qi werte
Pentagrama
Vize Der Firefly´s
Wir sind die Glühwürmchen wir bringen die Nacht zum leuchten .
Wer recht schreib Fehler findet darf sie einfach Kommentarlos behalten

Yohiko

Trainee

Occupation: Zither / Heal

• Send private message

11

Tuesday, May 6th 2014, 1:18pm

Also das man hauptsächlich auf Qi gehen sollte kann ich nicht bestätigen.
Ich spiele Zither Heal und mach das nicht. Denn wenn du 3/1 auf Qi skillst machst ja garkeinen Schaden mehr bei den Mops und Healst sie zu Tode, dann gehts nämlich 1 Schalg 2- 4 Heals 1 Schlag 2- 4 Heals. Und ich spreche aus Erfahrung das es das nicht unbedingt spass macht.

Ich würde die empfehlen mehr auf Magie zu skillen.
Klar Qi erhöht durch die Energie deine Heilzauber, aber du bekommst durch das Artefakt und die Kugeln die du dort rein legst, genügend Energie zusammen.
Ich skill mitnerweile 3/1 Magie Präzesion, damit ich auch mal alleine durch eine Ini laufen kann und nicht ganze 3 Stunden dafür brauche.

Qi skillen brauch man wirklich nicht unbedingt.
Aber das Leichengift ist auf jedenfall empfehlenswert.
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori

12

Tuesday, May 6th 2014, 1:30pm

Das Geschick kannste weg lassen
Da sieht man mal das du Keine Ahnung hast ;)
Kein wunder das Jeder Bogenschütze dich mit 2 hits Wegknallt!
bei 2 Punkten pro level Geht das auch Prima! <.<
Zumal es für 10 qi 1 Energie dazu bekommst ( korrigiert mich falls falsch) ist es nicht lohnenswert!

und such dir ein hübsches(grün) Suporter Arti mit energi drauf
aber auch einige (Blaue )also verteidigungs arti haben energi und qi werte
ein Heiler Hat immer ein Sup arti weil es den Meisten Energie schub gibt!
Die anderen artis sind im vergleich dazu müll wenn man ein Vernünftiges Sup arti hat!

Yohiko

Trainee

• Send private message

13

Tuesday, May 6th 2014, 1:35pm

Das Geschick kannste weg lassen
Da sieht man mal das du Keine Ahnung hast ;)
Kein wunder das Jeder Bogenschütze dich mit 2 hits Wegknallt!
bei 2 Punkten pro level Geht das auch Prima! <.<
Zumal es für 10 qi 1 Energie dazu bekommst ( korrigiert mich falls falsch) ist es nicht lohnenswert!

Ja naja, aber Geschick skillen ist wirklich nicht so sinnvoll Hall. Ich meine okay, da muss man sich halt überlegen, will man lieber auf Verteidigung oder auf Schaden setzen.
Ich hab auch nicht einen Punkt auf Geschick geskillt. Dafür halt auf Magie

Und bei den Qi hast du vollkommen recht. Wobei das 3/1 schon geht, wenn man 2 Lvl ups berücksichtigt :D

Aber ich verteidige Penta da mal nicht, ich sag nur wie ich das sehe ;D

Beim Rest hast du nämlich recht :D
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori

14

Tuesday, May 6th 2014, 8:52pm

Danke, für eure Antworten

Ich will schon eine Charakter, der etwas schneller die Gegener umlegt. Und ich weiß, dass Heiler/Zither nicht einfach zu lvn wird. Aber wenn ich die richtige Angriffskill wähle, dann müsste funktionieren. denke ich mal.

15

Thursday, May 8th 2014, 1:44am

Danke, für eure Antworten

Ich will schon eine Charakter, der etwas schneller die Gegener umlegt. Und ich weiß, dass Heiler/Zither nicht einfach zu lvn wird. Aber wenn ich die richtige Angriffskill wähle, dann müsste funktionieren. denke ich mal.

Richtig schnell wird das mit Heal/Zither leider nicht - wenn müsstest du schon Zither durch Yang oder ggf. Yin ersetzen ... aber dafür ist diese Kombination -imho- die beste Support-Klasse in Loong ... neben dem Heilen besitzt du Buffs/Debuffs und Zither bietet wie auch Taktik Talente die dein Leben und dein Mana wieder auffüllen. Spielst du fast ausschließlich in Gruppen, dann bist du damit vielleicht nicht der DMG-Dealer schlechthin, aber in jeder Instanz gerne gesehn ^^

Qi erhöht pro Punkt allerdings das Mana nur um 10 Punkte - daher würde ich an deiner Stelle lieber Magie und Präzision steigern, damit du deinen Schaden erhöhst, auch und vor allem weil dieser nicht ganz so hoch ist wie der von anderen Klassen ... Fehlt dir Mana oder Leben irgendwann, dann such dir passendes Equip, nutze Gravieren und Verzieren (z.B. auf einem Amulett), setze Edelsteine in Sockel ein usw.
Gildenleader der Gilde Eternity
Sylphiel (Yang/Yin) · Miaka (Pole/Sabre) · Chiriko (Bow/Sabre) · Tamahome (Sword/Sabre) · Nuriko (Heal/Zither)

16

Thursday, May 8th 2014, 12:09pm

Ok, danke für die Info.

Ich werde mir noch mal überlegen, ob ich lieber Yang/Zither oder Heiler/Zither werden will. Aber wenn ich Yang/zither werden will, muss ich ein Totem nehmen oder kann ich einfach bei einer Kralle bleiben? Ich habe gesehen, dass bei der clans nur Totem angeboten wird.

17

Thursday, May 8th 2014, 12:46pm

Yin ist das Problem das nach betätigen des skills der Angriff nicht fortgesetzt wird mit den Auto Attacks, man muss immer noch einen anderen Skill benutzen, ist aber nicht bei allen skills so.

Mein 2. Char ist Yang/ Yin, mit lvl 60 hab ich Litian a und b locker solo gemacht, für b brauchte ich etwa 30 mins. Hab allerdings unüblich geskillt mit Stärke, ich habe soviel Stärke geskillt das ich mit lvl 60 die 60er Stärke Rüstung Set anhabe, dadurch habe ich gute Werte gegen Körperschaden, soviele Punkte sind das nicht die man Opfert, immerhin habe ich dadurch gutes PvE def., ob sich das für PvP lohnt weis ich nicht.

Ansonsten alles auf Magie, soviel wie es nur geht, Krit schläge kommen so genug.

Am Anfang sollte man sich ein Kostüm aus dem Shop holen (Setbonus +80 Waffen/Magie Schaden) und alle Stats Punkte auf Magie, so hast du bis lvl 60 keine Probleme alle Quests solo zu machen, bis auf die Instanzen natürlich. Mit lvl 60 Scheiden sich dann die geister wie man richtig skillt, Yin hat eine AOE nach Vorne, Zither auch nur eine? die AOE sind sehr wichtig in diesem Game.

Yohiko

Trainee

• Send private message

18

Thursday, May 8th 2014, 5:40pm

Man muss sich aber kein Kostüm besorgen, geht auch ohne ganz gut und da dieses Spiel ja so schön auf Gruppenplay aufgebaut ist, sind auch die schwereren Mops in Quests kein Problem wenn man genügend nette Leute kennt.

Du kannst bei Yang natürlich auch bei der Kralle bleiben, wenn du dir jedoch die Clanwaffen machen möchtest wirst du auf das Totem umsteigen müssen.
Schmetterding
Lushan
Yin / Yang
Leader ClanDerOtori

19

Friday, May 9th 2014, 12:07pm

Vielen Dank für eure Hilfe :3

Yohiko

Trainee

• Send private message

20